Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit von 6-8Mbit/s bei o2 Home M Vertrag


Ich habe vor ein paar Wochen einen o2Home M vertrag abgeschlossen bei dem mir Telefonisch versichert wurde das dieser bei mir auch mit mindestens 16 MBit/s im Download und 4,5 MBit/s im Upload verfügbar wären.

Jedoch habe ich nur eine Datenrate von 7Mbit im download und 2,4Mbit im upload.

daher die frage woran das liegen könnte.

 

danke fürs lesen und die Hilfe im Vorraus.


30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja, probier die mal aus, aber auch hier DSL-Kabel und Netzteil austauschen und auf FW 7.29 updaten. Die kannst du vorab manuell von ftp.avm.de als Datei herunterladen und dann, ohne extra Zugangsdaten einzugeben, updaten.

Anschließend bitte mal Screenshot der Tabelle DSL und des Spektrums sowie der DSL-Übersicht, wie sich das ganze mit der 7430 darstellt, posten. Danke.

Und ja: du hast an der TAE-Dose die Kabel auf 3 und 4 entfernt und die auf 1 und 2 festangezogen? Nicht dass da ein Wackelkontakt ist? Könntest du mal schauen, welche Farbe die Adern auf 1 und 2 haben, ggf. eine Nahaufnahme machen. Es könnte auch sein, dass der Anschluss auf nur einer Ader läuft oder man die Adern an der TAE-Dose komplett falsch montiert hat. 

alles klar kümmere mich morgen drum 
bin leider heute Abend nichtmehr zuhause 
melde mich dann morgen nochmal 
danke schonmal für die viele Hilfe hierher

Hallo @Jer25052002 ,

wie schaut es bei dir zwischenzeitlich aus am Anschluss? Konntest du über unsere Hotline was erreichen?

@rentek lieben Dank für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

hey @o2_Jennifer 
Nein leider nicht und mittlerweile habe ich den Vertrag leider kündigen müssen, da weder der Technische support noch die Hotline mir weiter helfen konnte 
Jedoch danke ich allen hier für die Viele Hilfe.

Liebe Grüße

Hallo @Jer25052002 ,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass du deinen Vertrag nun kündigen musstest. Solltest du bis dahin wieder Unterstützung benötigen, melde dich einfach bei uns. 🤗

Schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, da wird sicherlich ein gemütliches Plätzchen für dich dabei sein. 💙

Danke an alle Beteiligten im Beitrag für diese wundervolle Hilfe. 

Viele Grüße

Jennifer

 

Edit: Ansprache korrigiert o2_Jennifer 02.12./14:05

Deine Antwort