Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte deaktivieren Sie die 24h Zwangstrennung!


Benutzerebene 2
Es ist nervig wenn man beschäftigt is im Internet und auf einmal wird man getrennt und muss alles neu laden... Das dauert und in bestimmten Situationen ist die ganze Arbeit weg.

icon

Lösung von stefanniehaus 26 March 2016, 09:08

Zur Antwort springen

76 Antworten

Unter diesem Link alles zur Zwangstrennung: Kurzzeitige Trennungen der Internetverbindung | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

Man kann bei der FRITZ!Box 7490 das Zeitfenster der Zwangstrennung einstellen wie folgt:

 

Verbindungseinstellungen

Die Verbindungseinstellungen sind bereits auf die am häufigsten verwendeten Werte eingestellt. Bei Bedarf können Sie diese Werte verändern.

Verbindungseinstellungen ändern

Internetverbindung

Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 

0 - 11 - 22 - 33 - 44 - 55 - 66 - 77 - 88 - 99 - 1010 - 1111 - 1212 - 1313 - 1414 - 1515 - 1616 - 1717 - 1818 - 1919 - 2020 - 2121 - 2222 - 2323 - 24 Uhr

Benutzerebene 7

Hallo @Villi-Benutzer vielen Dank für deine Posts. 💙
Denke das viele Nutzer:innen gerade deinen letzten Post beachten werden 😍

LG
Michael

Guten Morgen,

 

ich bin neuer O2 My Home Kunde und habe auch dieses Problem mit der Zwangstrennung! Ich nutze die Fritz!box 6850 LTE in der man die Zwangstrennung zwar verschieben kann aber das bringt nichts… wird dann trotzdem irgendwann an dem Tag nochmal getrennt von O2… mir würde es reichen wenn die Trennung um 2/3 Uhr Nachts stattfinden würde aber so das es manchmal Tags über ist gefällt mir überhaupt nicht! ( Telefonieren ist das große Problem )

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann werd ich meinem Vertrag wiederrufen…

Komischerweiße bei der O2 Testkarte war die Trennung 3 Uhr was okay ist…

Hab auch schon den Service benachrichtigt aber keine Reaktion 

 

Bitte um Hilfe 

Hallo @bigdadd,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn die Verbindung nicht nur einmal am Tag getrennt wird, handelt es sich mit Sicherheit nicht um die Zwangstrennung. Diese findet nur einmal statt und den Zeitpunkt kannst du ja individuell in der Fritzbox einstellen.

Die weiteren Abbrüche können z.B. durch Beeinträchtigungen beim Empfang oder auch durch eine Netz-Störung verursacht werden. Liegt denn eine ausreichende Netzabdeckung vor? Bitte prüfe auch einmal in unserem Live-Check, ob aktuell Einschränkungen an deiner Adresse gemeldet sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

danke für die Antwort… der Live-Check zeigt folgendes an…

 

 

Fritzbox das hier…

 

Speedtest das hier…

 

Und das die Zwangstrennung wird dennoch zu einen anderen Zeitpunkt gemacht wie in der FritzBox eingestellt….

 

Warum auch immer… :-(

 

Hallo @bigdadd,

das sieht ja alles gut aus, welche Meldungen zeigt die Fritzbox denn in den Ereignissen zu den Abbrüchen an?

Die 24 Stunden-Trennung lässt sich bei DSL-Anschlüssen auch verschieben, indem der Router zum gewünschten Zeitpunkt für einige Minuten vom Netz genommen wird. Ob das bei den LTE-Routern genauso funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kannst du das ja einmal testen, ggf. mit Hilfe einer Zeitschaltuhr, wenn du nicht nachts dafür aufstehen möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Das mit der Trennung hab ich heut früh schon getestet siehe Bild… Verbindung wird trotzdem getrennt… siehe Bild...

 

HIer könnte man die Trennung timen…

 

Hallo @bigdadd,

findet denn zwischen 2 und 3 Uhr auch jeweils eine Trennung statt?

Viele Grüße

Giulia

Das teste ich heut mal aus! Hab Sie wieder deaktiviert da ich ja dann 3 mal getrennt wäre…

Heute wieder die Trennungen…

 

 

Hallo, hier ist die Auswertung von AVM zu den Trennungen…

 

Bitte um Rückmeldung

 

 

Edit o2_Sven 05.01.2023/12:49: Name entfernt

Hallo @bigdadd,

bei der Zwangstrennung bzw. 24 Stunden-Trennung durch den Anbieter ändert sich auch immer die IP-Adresse. Daher würde ich sagen, das um 05:44 Uhr ist die 24 Stunden-Trennung, die anderen sind Verbindungsabbrüche.

Es könnte sich hier um Empfangsprobleme handeln, du könntest einmal den Router anders, z.B. in Fensternähe, aufstellen um zu schauen, ob die Abbrüche dann nicht mehr auftreten.

Viele Grüße

Giulia

Er steht ja genau in Fensternähe an einer Außenwand, Bild folgt…

Mich wundert nur das die O2 Testkarte super Funktioniert hat und mit dieser gibt es die Probleme. 

Hallo @bigdadd,

das ist in der Tat etwas merkwürdig, da die Netzabdeckung in deinem Ort sehr gut ist. Der dich versorgende Funkmast liegt im nächsten Ort östlich von deiner Adresse.

Zu dem Hinweis von AVM bezüglich des APNs, hier müsste bei dir der APN internet hinterlegt sein. Hast du das auch schon einmal geprüft?

Viele Grüße

Giulia

Ja, kann das auch nicht verstehen. 

 

Mit den APN kenn ich mich überhaupt nicht aus☹️ 

 

Wo muss ich was eintragen ?

Was muss ich hier eintragen ?

 

Hallo @bigdadd,

der Internetanbieter sollte o2 sein und der APN ist “internet”.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

 

ich hab immernoch dieses Problem, mir kann niemand weiter Helfen… Werde am Telefon nur von A nach B weitergeleitet…

 

Das APN Internet hab ich hinterlegt aber bringt auch nichts...

Benutzerebene 7

Hi @bigdadd ,
hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen 😊

Hattest du als Internetanbieter o2 und als Zugangspunkt das Wort Internet angegeben? 

@blablup, @schluej und @fritz04 habt ihr noch eine Idee, woran es hapern kann? 

LG
Michael

 

Ich gehe davon aus das dies hier aktuell ist oder?

 

Hier mal ein paar Screenshots…

 

 

Ich gehe davon aus das dies hier aktuell ist oder?

 

Wo soll ich das bei der Firtzbox 6850 LTE eintragen ?

Deine Antwort