Dann hieß es auf einmal der Anschluss "O2 DSL Fun Max flat analog" wird umgestellt auf einen digitalen Anschluss. Ich habe die "Option Talk4Free Europa & More" für 14,90 Euro.
Wichtig bei dieser Option waren die Flatrate nach Kroatien und die 500 Freiminuten nach Bosnien und Herzegowina.
Da ich wusste, dass es diese Option bei den neuen Anschlüssen nicht gibt, habe ich dies abgelehnt.
Der Herr am Telefon versicherte mir, dass diese Option, eins zu eins über das Internet wieder zubuchbar wäre. Ich habe kurz mit meinem Sohn Rücksprache gehalten, weil es tatsächlich ein gutes Angebot zu sein schien. Also haben wir letzten Endes angenommen.
Jetzt habe ich den Anschluss "O2 DSL all-in L".
Am 07.08.2015 kam dann auch die Auftragsbestätigung. Meinem Sohn, fiel später auf, dass die Flatrate nicht gebucht wurde. Ich rief an, und die nette Dame am Telefon versicherte mir, dass alles kein Problem sei, dass dies ohne Probleme zugebucht werden kann, wir müssen nur warten, bis der Anschluss aktiv ist (ab 01.09.2015)
Bei einem Versuch diese Option zuzubuchen (am 03.09.2015) über das Internet fiel natürlich auf, dass es dieses nicht gibt. Einen Anruf später mit einem netten Herren, stellte sich heraus, dass diese Option nicht mögllich ist mit den neuen Tarifen von O2. Der sagte mir, dass es ersichtlich ist, dass es eine Fehlberatung war, da der Stimmenrekorder das Gespräch aufgezeichnet hat, als ich nach den Optionen gefragt hätte. Er sicherte mir zu, dass der neue Vertrag nicht gültig ist somit, und widerrufen wird - dass alles wieder auf den Ursprungszustand geschaltet wird. (Den Namen des netten Kollegen habe ich mir tatsächlich aufgeschrieben.)
Dann kam Ein Schreiben vom 10.09.2015, (kam viel später an) dass der Widerruf nicht möglich ist, da wir außerhalb der Widerrufsfrist wären.
Am 22.09.2015 habe ich dan nochmal angerufen, und gefragt wie das alles denn möglich ist. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass alles ok ist. Diese Option können nur Servicemitarbeiter in der Zentrale selber buchen, und dass auch nur bei Kunden die einen alten Alice-Vertrag hatten.
Ok, also gut. Wieder "Alles in Ordnung". Die Rechnung vom September, kam noch super an. Alles schien in Ordnung.
Im Oktober allerdings dann die böse Überraschung. Am 13.10.2015 kam die Rechnung. Alle Flatrates ins Ausland wurden vom Anfang des Monats abgeschaltet und jedes Auslandsgespräch wurde normal berechnet.
Einen Anruf bei O2 ergab, dass das Zubuchen der Flatrate ein Fehler gewesen sei und diese es nicht mehr gibt!
Auf die Frage wie es sein kann dass mir 4 Mitarbeiter von O2 genau dasselbe "vorlügen" kam die Antwort "Ich weiß es nicht. Vielleicht wollten die Kollegen nicht mit ihnen streiten!" "Also hat man mich angelogen?" "Scheint so zu sein!"
Wieso lügt man einen Kunden, der seit 10 Jahren dabei ist so dermaßen dreißt an?!
Wieso gibt es etwas angeblich nicht, wenn es in einem Monat funktioniert, wo es eigentlich nicht mehr existiert?
Ich würde mich über Hilfe in diesem Fall freuen, da ich der Hotline nicht mehr vertrauen kann!
Darüber hinaus würde ich O2 ans Herz legen, diesen Fall schnellstmöglich ZU MEINER Zufriedenheit zu klären, da bereits die Kündigungen, von 4 O2-DSL Verträgen ausgedruckt wurden. Meiner, der von meinen zwei Kindern, und meine Schwester - mobil besprechen wir noch (3).
Dies beinhaltet selbstverständlich die Rückzahlung der zu hohen Rechnung.
Da jedes der Gespräche aufgezeichnet wurde, will ich nicht umsonst einen Anwalt einschalten müssen, da der Sachverhalt mehr als klar ist.
Gruß
Ein ehemals zufreidener Kunde
Lösung von bs0
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