Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde Rufnummermitnahme DSL, Drohung der Kündigung


Hi,

 

ich beschwere mich hier im Forum, aufgrund von der schlichtweg nicht funktionierenden Rufnummermitnahme, die bei o2 anscheinend ausschließlich aus Kopfschmerzen und Inkompetenz seitens Support abläuft (bzw eben nicht - laufen tut nichts).

 

Ich habe mit einer Vorlaufszeit von einem Monat (alter Vertrag läuft nächste Woche aus) o2 auf die Rufnummermitnahme telefonisch hingewiesen. Hieraus hiess es, ich solle eine Portierungs-PDF ausfüllen und diese per Fax zuschicken auf die 498001090060. Gesagt getan, noch am selben Tag (10.12.2022) und am 22.12.2022 gefragt, was denn nun Phase ist, keine Bestätigung per Brief, E-Mail, garnicht. Komplette Stille. Telefonisch hieß es nach vier mal durchgestellt werden, joa nichts im System, nichts da :).

 

Erneut Fax raus geschickt + E-Mail an die o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com die mir im Gespräch mitgegeben wurde, alles am 22.12.

 

Nun haben wir den 06.01.23 und ich habe dem Live Chat ein Versuch gegeben, damit ich am Telefon nicht erneut vier verschiedenen Mitarbeitern das “Problem seitens o2” schildern brauche, da ich immer noch keinerlei Bestätigung bekommen habe und dementsprechend vermutlich auch nichts passiert.

 

Großer Fehler meinerseits - der Support hat die E-Mail von oben korrigiert auf partnersiervice-rufnummermitnahme@telefonice.com - Rechtschreibfehler inkl. die E-Mail geht nicht raus, der Live-Chat ist während dem Weiterleiten getrennt worden. Erfolgreicher erster Chat.

 

<partnersiervice-rufnummermitnahme@telefonice.com>: mail for telefonice.com
loops back to myself

 

Erneuter Versuch mit einem “Armen” um 11:50 am 06.01.2023, der mir die Schuld für das Nicht Auffinden des Antrags im System in die Schuhe versucht zu schieben.

 


 

Wie ich jetzt genau vorgehen werde durch die ausschließlichen Fehler seitens o2: Ich gebe o2 bis zum 10.02.2023 Zeit, sich bei mir in irgendeiner Form zu melden, zwecks der Rufnummerportierung, gerne auch telefonisch und dazu eine Stellungnahme zu nehmen, wie es hier weiter geht. Wenn ich bis zu dem Datum nichts höre, werde ich jegliche DSL Verträge und auch Handyverträge kündigen und mich nach einem kompetenteren Anbieter umsehen, der eine Rufnummermitnahme binnen einem Monat mögl. auch schafft oder zumindest mit dem KD kommuniziert. Ich finde es sehr schade, da ich vom reinen Internet her nichts zu beanstanden habe. Dass sich aber ein KD solch einen Mehraufwand antun soll, wo beweislich o2 das System nicht im Griff hat, ist wirklich ein Armutszeugnis.

 

MfG

 

Fax 1

Receiver: +498001090060
Date: 2022-12-10 12:17:01
Pages: 1
Remote ID: Telefonica

 

Fax 2

Receiver: +498001090060
Date: 2022-12-22 15:10:01
Pages: 1
Remote ID: Telefonica

 

Anhänge:

 

 

icon

Lösung von o2_Flo 12 May 2023, 10:44

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Seventy7871,

die Entfernung der ISDN Komfort Option hab ich angestoßen :) Sollte sich also jetzt alles geklärt haben. Danke für deine Geduld. Kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort