Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde!! Lange Wartezeit bis zur DSL-Freischaltung und keine Hilfe an der Hotline!


Hallo O2,

 

ich habe vor einer Woche einen DSL-Anschluss bestellt und heute einen Freischaltungstermin Mitte April, also in ca. 7 Wochen erhalten. Angesichts der von Ihnen vor Vertragsabschluss versprochenen 4 Wochen, ist das ein ungewöhnlich langer Zeitraum.

Daher heute mein Anruf bei der 02-Hotline - leider mit sehr enttäuschendem Ausgang:

 

Leider konnte man mir nach erneuter interner Rücksprache keinen früheren Freischaltungstermin anbieten. Dafür habe ich Verständnis, da die Telekom manchmal einfach keine früheren Termine anbietet. Soweit so gut. Daraufhin mein Vorschlag, warum man mir nicht einfach bis zum Freischaltungstermin einen kostenlosen Surfstick zur Verfügung stellt. So könnte ich schon einmal vorab surfen und wäre zufrieden. Andere Wettbewerber am Markt machen das im Übrigen genau so.

 

Die Antwort an der Hotline:

 

Ich hätte den Surfstick VORAB kostenlos dazubuchen müssen - im Nachinein geht das leider nicht mehr! (?).

 

Ebenso war es an der Hotline nicht möglich, mich zum Second-Level-Support oder mich sonstwo hin durchzustellen, wo man mein Anliegen - fern der starren Prozesse im O2 Kundencenter - bearbeiten kann. Das muss doch möglich sein - bei anderen Unternhemen geht das auch! Leider Fehlanzeige. Ich war also beim ersten Call Center Agent in einer Sackgasse gelandet. Sehr enttäuschend.

 

Einzige Lösung bisher: Ich habe um einen Rückruf von der Beschwerdestelle bei  O2 gebeten - allerdings konte mir die O2 Mitarbeiterin nicht sagen ob ich der Rückruf heute noch, morgen oder erst in einer Woche erfolgt.

 

WAS IST EIGENTLICH BEI EUCH LOS O2??? Das ist kein State-of-the-art Kundenservice. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Christian Zeller

icon

Lösung von o2_StefanX 28 February 2014, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 7
Reicht es dir aus wenn ich auf deinem Mobilfunkvertrag das Datenvolumen erhöhe und du dann mittels Wifi Hotspot über dein Smartphone mit dem PC online gehst? Nutzt du den All in M oder den Basic?

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich nutze den Vertrag mit der Mobilrufnummer mit der 595 am Schluss. Das ist ein O2 Blue Basic Flex-Tarif. Den anderen Vertrag, der noch auf mich läuft mit dem O2 Blue All-in-M-Tarif, wird gerade an jemand anderen per Vertragsinhaberwechsel übergeben. Wenn ich damit auch Wi-Fi-Hotspots über mein Handy erzeugen kann, wäre das eine gute Lösung.

 

LG

Christian

Benutzerebene 7
Du hast hierzu eine PN von mir.

 

Gruß

Stefan

Ich habe genau das gleiche Problem, die Bestellung habe ich am 12.02. gemacht und habe einen Freischaltungstermin für den 10.04. gekriegt (ca. 2 Monate dazwischen). Ich habe mehrmals versucht einen früheren Termin zu bekommen aber ohne Erfolg, da wird immer die Schuld auf die Telekom verschoben!! Mit meinem letzten Anbieter hat es nicht mal 2 Wochen gedauert. Ist das normal so bei O2?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein, ich würde nicht sagen, dass zwei Monate normal sind. Normal sind es zwei bis vier Wochen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Telekom unter bestimmten Umständen nicht vorzeitig freigibt (z.B. wenn dort noch der Vertrag vom Vormieter läuft). o2 hat ja kein Interesse dich warten zu lassen, die wollen dich ja auch möglichst schnell als (zahlenden) Kunden.

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen neuen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Bis jetzt konnte mir noch kein Freischaltungstermin genannt werden. Wohlgemerkt, ich war bereits vorher bei O2, wollte den Anbieter also nicht wechseln. Bei telefonischer Abfrage oder per Chat auf der O2 Homepage wird mir immer nur gesagt, dass die Rufnummernmitnahme beantragt sei und auf Antwort gewartet wird. Aber da ich wie gesagt den Anbieter nicht wechsle, kann ich die lange Wartezeit nicht verstehen. Noch nichteinmal einen ungefähren Termin hat man mir genannt. Wie lange soll ich den noch warten? Kann mir da jemand helfen?

 

Hi Hilflos7 ,

 

hab ich das soweit richtig verstanden, du hattest schon einen o2 DSL Vertrag und hast jetzt nur auf die aktuellen Tarife gewechselt? 

 

VG, Matze

Hallo,

ja richtig. Und um einige Vorteile nutzen zu können (Rabatte), wurde es so eingerichtet/abgeschlossen, als wäre es ein Neuvertrag. Momentan läuft ja noch der alte Vertrag. ich warte also auf einen neuen Router und die Umstellung des neuen Tarifes. Natürlich wollte ich die Rufnummern mitnehmen!

Ich will es jetzt nicht zu kompliziert machen, aber ich habe mir das gerade mal angeschaut, hier sieht es nicht danach aus, dass etwas passieren wird in den naher Zukunft. 

Ich werde mir das mal am Montag mit meinen Kollegen genauer anschauen und dann entscheiden wir wie wir hier jetzt am besten verfahren. 

Wir melden uns wieder hier im Thread.

 

Beste Grüße, Matze 

Vielen Dank! Ich werde dann regelmäßig mal nachsehen...

Hallo,

ich wollte noch mal Fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

 

 

Benutzerebene 5
Hallo Hilflos07,

 

wir sind noch dran, warten noch auf Rückmeldung der Fachabteilung dazu, Sorry das hier der Zwischenstand fehlt.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 5
Ich nochmal, Doppelpost, yay!

 

@Hilflos7 

 

Die Kollegen haben den Fehler im Auftrag gefunden und korrigiert, es fehlte unter anderem die Verknüpfung zum alten Vertag, nun läuft das Ganze auch korrekt weiter, einen Zeitrahmen kann ich aber aktuell noch nicht nennen, da muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten.

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

ich danke vilemals und hoffe, dass das jetzt bald vom Tisch ist. Sollte wieder nix passieren, dann melde ich mich wieder!

Also vielen Dank!

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob der Auftrag noch läuft wie er soll?

Es sind bereits wieder mehr als eine Woche vergangen. Nicht dass wieder irgendwo was hängt!

 

Danke!

Benutzerebene 7
Wir gehen derzeit von einer Schaltung zum 04.03.2015 aus, uns fehlt aber noch die Bestätigung zur Schaltung seitens der Telekom.

 

Gruß

Stefan

Bei uns sieht es leider genauso aus. Wir haben im November letzten Jahres nur den Tarif umgestellt und haben bis heute keinen Freischaltungstermin oder den neuen o2 Router erhalten. Entäuschend ist einfach die Art des Kundenservice, wenn man mal nachfragt. Jeder sagt etwas anderes. Entweder würde noch ein Formular fehlen, dann kommen automatisch generierte Formulare per E-Mail, die man dann aber wieder ignorieren soll. Das Problem soll dann sein, dass der bestehende Vertrag von o2 ist, der neue und schnellere Tarif aber auf die Leitungen von Alice zurückgreift... verwirrend und entäuschend!

Benutzerebene 7
Hallo flopre,

 

leider liegen uns zu Deinem Anschluss keine Kundendaten vor.

Schicke uns daher bitte Deine DSL Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PM an den User o2_DSL.

 

Gruß
Christian