Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benachrichtigung wenn ein Ticket erstellt wurde


Benutzerebene 3
  • Fortgeschritten
  • 132 Antworten

Hallo,

Wie in der Überschrift bereits ersichtlich, bekommt man eine Benachrichtigung, wenn ein Ticket erstellt wurde?

Gruß Reine

icon

Lösung von o2_Sven 20 June 2023, 16:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Ich kenne das so, dass bei Störungsmeldungen eine SMS kommt.

 

Um was für ein Ticket handelt es sich bei dir? Wie an o2 gemeldet?

Benutzerebene 3

Ich konnte mich seit Tagen hier, im Forum nicht mehr anmelden.

Nach Tagelangen Anrufen und Gesprächen mit verschiedenen Hotline Mitbarteitern, welche das Forum überhaupt nicht kannten und einfach aufgelegt wurde, war ich am 3. Tag nach mehreren  Weiterleitungen endlich bei einem Mitarbeiter der das Forum kannte.

Nach insgesamt  “73” Minuten versprach er ein Ticket bei der Technik zu erstellen, welches er vermutlich nicht machte, da ich keine Meldung und auch keinen Anruf erhalten habe.

Inzwischen konnte ich mich nach langem experimentieren Gott sei Dank wieder hier einloggen.

Ich kann nicht verstehen, wie O2 Menschen in der Hotline beschäftigt, welche sehr schlecht Deutsch sprechen. Einer wollte meine E-Mail Adresse haben, hat aber nichts verstanden ich sollte ihm buchstabieren, wie man @ schreibt.

Daraufhin habe ich das Gespräch nachdem ich ihm das sagte beendet.

Gruß Reine

 

 

Hallo @reine,

danke für dein Feedback zur Komplexität eine telefonische Lösung für die o2 Community zu finden. 🙂

Wie genau sah denn die Problematik aus, wenn du dich hier anmelden wolltest und wie hast du es dann geschafft dich erfolgreich anzumelden? Ich schätze mal, es geht dabei auch um den Account, von dem aus du hier geschrieben hast?

VG
Dennis

 

Benutzerebene 3

Hallo

@o2_Dennis 

Ich konnte mich Tagelang nicht hier anmelden, nach telefonischen Kontakt mit mehreren O2 Mitarbeitern, die wie oben bereits geschrieben, keine Ahnung und teilweise aufgelegt hatten, hatte ich dann einen Herrn am Telefon, welcher sehr bemüht war (73 Min) und aber leider nicht helfen konnte. Er versprach mir ein Störungsticket zu erstellen, was allerdings eine Leere Versprechung war.

Zwei Tage später funktionierte der Login wie von Zauberhand wieder.

Ich finde es unverschämt, wie die Hotline Mitarbeiter die Kunden verarschen.

Gruß Reine

 

 

 

 

Hallo @reine ,

um deine ursprüngliche Frage aufzunehmen, es kommt halt immer ein bisschen darauf an was für ein Ticket erstellt wird. bielo wird bei seiner Antwort zum Beispiel davon ausgegangen sein, dass du bezüglich eines Ticket zu einer Störungsmeldung bei DSL, Kabel oder Glasfaser fragst auf Grund des Bereichs in dem du diese Frage gestellt hast. Genauso gibt es aber auch Tickets innerhalb unseres Datenbanksystems bei dem eine Benachrichtigung vielleicht erfolgt, allerdings nicht beim Erstellen des Tickets sondern wenn eine Anfrage innerhalb von X Tagen nicht gelöst werden konnte oder wenn eine Lösung erfolgt ist.

Das die Community nicht allen Kolleg:innen bekannt ist, ist natürlich sehr schade. Wie Dennis schon sagte nehmen wir dein Feedback aber gerne mit.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

Wenn ein Hotline Mitarbeiter das @ Zeichen nicht kennt und ich es ihm Buchstabieren sollte, dann gehört er nicht in eine Kunden Hotline.

Gruß Reine

Das ist in der Tat nicht so schön, da bin ich bei dir. Ich kenne aber auch nicht die Umstände der Person mit der du gesprochen hast. Wichtig ist ja erstmal dass sich dein ursprüngliches Anliegen mit dem Login geklärt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort