Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausserordentliche Kündigung und o2 Servive Support


Liebes o2 Team,

ich hätte zum 28.06.22 ein o2 my Home XXL Tarif über Kabel bekommen sollen. Nach wochenlangen Telefonaten, Router Tausch und zweifachen Besuch vom Techniker geht immer noch nichts. Vor 1 Woche habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice den Tarif außerordentlich gekündigt und ein neuen Vertrag (Home L über LTE) abgeschlossen. Der Router ist entgegen der Ankündigung nicht angekommen.

Auf Die Kündigung wurde seitens o2 nicht reagiert. Zum Ende des Monats befürchte ich (wie schon im Juni) dass die nie gelieferten Leistungen mir in Rechnung gestellt werden.

Anrufe bei der Hotline verlaufen regelmäßig im nichts- 2 mal wurde ich angeblich “zur zuständigen Abteilung weitergeleitet” .. das Telefonat wurde einfach beendet.

ich bin seit >10 Jahren zufriedener mobil Kunde, aber die Erfahrungen der letzten Wochen sind ziemlich ernüchternd. Ich bin beruflich auf einen dsl Anschluss angewiesen und verzweifle langsam an dem Service. Wie soll eine effiziente Kommunikation mit o2 aussehen damit auf meine Fragen und Probleme eingegangen wird? 

icon

Lösung von o2_Andrea 13 August 2022, 10:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

@BigBoBa 

hi, wie hast du ausßerordentlich gekündigt?

Schriftlich und nachweisbar?

Es dauert einige Zeit bis eine Kündigung bearbeitet wird,

damit ist dann eine Fachabteilung beschäftigt, die sich bei dir melden wird.

Falls du “nur” über den Kundenservice gekündigt hast solltest du das unbedingt

über das Web- Formular nachweislich nachholen.

 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Ich habe eine Eingangsbestätigung der Kündigung erhalten, soweit also nachweisbar. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann musst du noch Geduld haben, denn die Bearbeitung kann 2 - 4 Wochen dauern. Wenn keine Leistung erbraucht wurde, hättest du unabhängig davon ob o2 der Kündigung zustimmt Anspruch auf Erstattung eventuell bereits bezahlter Beträge.

Dann werde ich abwarten auch wenn das bislang nicht viel geholfen hat. Nach den Erfahrungen sind meine mächsten mobil und dsl Verträge wieder bei der Telekom. Der o2 Service ist wirklich enttäuschend 

Benutzerebene 7

Hallo @BigBoBa ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🌻

Bitte entschuldige, das es hier etwas länger duaern kann bis wir uns melden.

Ich habe gerade einmal für dich nachgesehen. Ich sehe eine eingetragene Deaktivierung für den Home XXL zum 18.08.22. Der Homespottarif ist bereits aktiviert.

Ich sehe auch, dass du inzwischen mit der Hotline gesprochen hast. Wie bist du dort bezüglich des Homespotrouters verblieben?

Danke an @fritz04 und @bs0 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort