Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsstatus Glasfaser


Hallo,

wir haben im Juni 2022 einen Vertrag über die UGG für einen Glasfaseranschluss unterzeichnet.

Ich habe dazu auch mehrere Emails bekommen und scheitere seitdem etwas zu meinem Auftagsstatus herrauszufinden. Sämliche links in den Mails führen ins nichts, wie zum Beispiel  www.o2online.de/auftragsstatus/

 

Auch mit der Auftragsnummer (SAL718xxxxx) kann ich nichts anfangen, weil ich entweder keine Möglichkeit finde diese einzugeben oder nicht akzeptiert wird.

 

Wie kann ich hier einen Status erfahren?

 

Vielen Dank im Vorraus! 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 16 November 2022, 19:41

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

leider gar nicht. Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email oder Brief informiert. Eine Registrierung mit Vertragszuordnung ist erst nach Schaltung möglich.

LG

Glasfaserverträge werden zeitweilig “auf Eis gelegt”, da der Ausbau oft verzögert ist. Das geht bei mir auch schon so seit Monaten, denn o2 kann nichts machen, wenn der Ausbau erst 2023 erfolgt. Wie ist die Planung? Wann soll denn bei Dir der Anschluss erfolgen?

Der Ausbaus soll erst im Laufe des nächsten Jahres erfolgen, in einer Mail wurde mir bereits der Anbieterwechsel zum 16.8.23 bestätigt, obwohl auch noch gar nicht klar ist, ob der Ausbau bis dahin erfolgt ist.

Da man diverse Horrorgeschichten bzgl. UGG und o2 liest ist das für mich aktuell sehr beunruhigend keinerlei Einsicht in den aktuellen Status zu bekommen und einfach zu hoffen, dass das alles gut geht.

 

Keep Cool!

Das Hauptübel sind die verzögerten Tiefbauarbeiten bei allen Anbietern in Deutschland. Man nimmt natürlich UGG und o2 wahr - aber der tatsächliche Verursacher ist doch der Tiefbau, der überall 3-9 Monate hinter Plan liegt. Hier am Ort wurde von UGG ein örtlicher Ausbauplan zugesichert. Was ist passiert - UGG hat der Gemeinde mitgeteilt keine Termine und Pläne nennen zu können, da die selbst keine zuverlässige Auskunft über den Baufortschritt bekommen. Mehr als doof - ist aber sooo.  😉
Beim Telekomausbau hier am Ort ist von ähnlichen Verzögerungen zu hören.

Man muss als Kunde nur aufpassen, das der bestehende Anschluss nicht wegen falschen Plandaten ab- bzw. umgeschaltet wird. Der alte Anschluss läuft am besten per monatlicher Verlängerung weiter oder per LTE-Übergangslösung.

Benutzerebene 7

Hallo @ehrmoa und herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Konnten dich die Nachrichten von Klaus_VoIP etwas beruhigen? 

Ungewissheit ist doof, das kann ich verstehen. Aktuell heißt es wohl abwarten. Wie Vilureef bereits erwähnt hat, wirst du über weitere Schritte per Post oder E-Mail informiert. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Heute ist der Startschuss für unser Community Adventsgewinnspiel 2022. Wir freuen uns wenn du teilnimmst. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort