Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung Vertragsverlängerung


Hab vor 2 Tagen mein Betrag verlängert und noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

für das Handy was mir bestellt wurde gab es schon eine Auftragsbestätigung.

wann werde ich die erhalten.?


21 Antworten

Hallo,

 

bei mir ähnlich. Habe am Montag den 12.09 via Telefon mit einer sehr netten Beraterin meinen DSL Tarif umstellen und verlängern lassen. Sollte 3-5 Wertage dauern. Eine Bestätigung hierzu habe ich auch noch nicht bekommen. Stellt sich die Frage ob die sofort kommen soll oder innerhalb der genannten 3-5 Werktage. Auf einen Tag kommt es mir nicht an, möchte nur sichergehen dass der Auftrag angelegt ist.

 

Gruss André

Hi,

 

heute nochmal angerufen. Auf Grund einer negativen Bonitätsprüfung, hervorgerufen durch eine Systemfehlerverbuchselung, ist weder meine DSL Umstellung noch der Versand der FRITZ!Box erfolgt. Und null Benachrichtigung. Jetzt dauert es nochmal eine Woche. 
Kann nur jedem empfehlen bei Unklarheiten telefonisch nachzufragen, auch wenn man aktuell 30-90 Minuten in der Warteschleife hängt….

Gruss André

Benutzerebene 7

Hallo @Juch345 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐿

Bitte entschuldige, dass es hier mit den Antworten etwas länger dauert. Ist inzwischen etwas bei dir angekommen?

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ochse44 ,

auch dir ein herzliches Willkommen. 🐿

Danke für deine Rückmeldung.

Eine Umstellung im DSL Bereich dauert normalerweise etwa drei Wochen, da die Vordienstleister noch immer mit ins Boot genommen werden müssen.

Ich hoffe die Umstellung klappt nun reibungslos bei dir.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Ochse44 ,

auch dir ein herzliches Willkommen. 🐿

Danke für deine Rückmeldung.

Eine Umstellung im DSL Bereich dauert normalerweise etwa drei Wochen, da die Vordienstleister noch immer mit ins Boot genommen werden müssen.

Ich hoffe die Umstellung klappt nun reibungslos bei dir.

Viele Grüße,

Andrea

Hi,

leider gibt es für DSL noch immer keine Auftragsbestätigung. Bin letzte Woche Dienstag bei Mitarbeiter 4 gelandet. Jeder hat mir bisher was anderes erzählt. Der war wiederum auch sehr nett. Hat festgestellt, dass bisher nichts passiert ist, sich schlaungemacht und zurück gerufen. Ende vom Lied: Meine getrennten Verträge für Mobile und DSL müssen zusammengelegt und ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, damit der Kombirabatt wieder geht. 
Mobilbbertrag war  dann auch gleich umgestellt. Für DSL fehlt noch immer die Auftragsbestätigung.

Keine Ahnung ab das nun beauftragt ist.

bekommt man das raus? Danke!

Hallo,

ein Drama. Es ist wieder nichts passiert im DSL Bereich. Obwohl vor einigen Tagen am Telefon alles bestätigt worden ist.

Die Verträge wurden zusammengelegt. Am Telefon hat man mich nicht drauf hingewiesen,  dass der Mobilfunkvertrag nach 24 Monaten teurer wird. Für meinen bisherigen DSL Tarif zahle ich nun plötzlich 5 Euro mehr als bisher. Beauftragt war nichts.

Gestern nochmal angerufen. Nun habe ich endlich eine Bestätigung der Umstellung für DSL. Allerdings erst zu Ende Oktober was auch nicht vereinbart war am Telefon. Es hieß 2-3 Tage.

Wenn der Laden es nicht schafft mal durchgängig einen Kunden zu betreuen - schade. Das war es definitiv mit meiner langjährigen Mitgliedschaft bei O2. 
Nach Vertragsende wird sofort gewechselt. Was ich hier an Zeit in Telefonwarteschleifen und O2 Shops sinnlos vertan habe ist leider nicht akzeptabel.

Hi nochmal,

 

so - heute nochmal Mail bekommen. Sehr schön. DSL Zugangsdaten im Klartext als Anhang. Kein Kommentar.

Dann die neuen Vertragsdaten ab Ende Oktober. Die alten 5 Euro Kombivorteil, warum auch immer 5 es waren mal 10, sind gestrichen. Ein neuer Kombivorteil ist nicht ausgewiesen.

Da bin ich mal auf die Rechnung gespannt. In der Mail welche während des Telefonates gekommen ist standen die 10 Euro Kombivorteil noch drinnen.

Hallo,

der neue Kombi-Vorteil wird erst nach Aktivierung der Vvl bestätigt.

LG

Danke. Als Kunde ist man da maximal verwirrt weil Ursprungsbeauftragung und zugesandte Vertragsunterlagen voneinander abweichen.

Hallo @Ochse44,
da scheint ja einiges nicht so gut gelaufen zu sein 😕 und ich verstehe da deine Verwirrung nur zu gut. 
Ich finde es aber gut, dass du dich selbst noch einmal mit der Kundenbetreuung auseinander gesetzt hast um an die Informationen zu kommen.
Magst du uns denn auf dem laufenden halten, ob die Konditionen so umgesetzt wurden wie zugesagt oder hast du hierzu bereits Informationen vorliegen?
Liebe Grüße
Jes
 

Nun ja. Die Umstellung ist wunschgemäß Ende des Monats. Obwohl das nie vereinbart war. Aktuell habe ich die ungewollte Umstellung. Alter Tarif für 5 Euro mehr im Monat. Super - oder. Wegen den 5 Euro hänge ich mich jetzt aber in keine Warteschlange.

Spannend wird was am 24.10 passiert.

Ich habe aus dem Beauftragungstelefonat eine Mailbestätigung für DSL o2 Home L.

Mit 100 Mbit für 25 Euro im Monat. Dauerhaft. Da sind 10 Euro Kombirabatt bei. Das steht aber nicht mehr in der darauf erhaltenen Bestätigung.

Und mittlerweile ist der Home L mit 250 Mbit und anderen Preisen und nur noch 5 Euro Kombirabatt ausgewiesen. Gab wohl eine Änderung.

Bin gespannt….

 

Hallo,

du hast noch vor dem 05.10. bestellt.

LG

Hallo zusammen,

 

die technische Umstellung ist heute früh um 00:50 erfolgt. Soweit alles gut.

Im Portal wird der neue Vertrag auch aufgeführt. Allerdings ohne Kombivorteil.

Somit 10 Euro teurer als in der ursprünglichen Info ail vom Tag des Telefonates zur Beauftragung.

Was nun? Zu welchem Zeitpunkt kann ich mir sicher sein, bevor die erste Rechnung kommt, dass der vereinbarte Kombivorteil von 10 Euro berücksichtigt wird? Die Vertragsverlängerung ist nun ja fertig. Im Portal allerdings steht noch ein Hinweis auf eine Festnetzauftragsnummer. Aber die kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden.

 

Danke!

Hallo,

der Kombi-Vorteil wird innerhalb von 48 Stunden bestätigt.

LG

Ah danke. Dann warte ich noch. Schönen Abend noch.

Hi. So. nun sind 4 Tage rum und der Kombivorteil wird noch nicht als Rabatt und nirgendwo aufgeführt. Was nun? Gebrauch vom Wiederrufsrecht machen, nochmal Telefon Warteschlange probieren, auf erste Rechnung warten oder was?

Also wirklich, So sehr sich auch die Hotline anstrengt, die Umsetzung der beauftragten und bestätigten Änderung ist ein Drama.

Was soll ich jetzt am besten tun damit der Kombivorteil von 10 Euro gewährt wird?

Danke!

Benutzerebene 7

.

Ich habe aus dem Beauftragungstelefonat eine Mailbestätigung für DSL o2 Home L.

Mit 100 Mbit für 25 Euro im Monat. Dauerhaft. Da sind 10 Euro Kombirabatt bei. Das steht aber nicht mehr in der darauf erhaltenen Bestätigung.

Und mittlerweile ist der Home L mit 250 Mbit und anderen Preisen und nur noch 5 Euro Kombirabatt ausgewiesen. Gab wohl eine Änderung.

Bin gespannt….

 

Was genau hast Du jetzt ausgewählt? 100 oder 250 MBits? Und wurde der 10Euro Rabatt nur mündlich zugesagt oder stand der auch so in der ersten mail, welche Du während des Gesprächs zugeschickt bekommen hast?

Der Home L ist seit ca 3 Wochen der 250er Tarif. Der Kombirabatt ist im neuen Portfolio generell bei 5 Euro. Wenn der 10Euro Rabatt durch Verlängerung des Handyvertrags auf 5 reduziert wurde, wurden die 10 aufgrund eines Systemfehlers bei Dir angerechnet, der durch die Verlängerung korrigiert wurde. Dein Tarif damals sah die nicht vor. Schau dazu mal in die AGBs Deines alten Tarif.

Also ich habe schon immer für den alten Vertrag 10 Euro Kombirabatt bekommen. Der neueVertrag wurde vor der Tarifänderung abgeschlossen. Also mit 100MBit. Und ich habe eine Ursprungsmail vom Beauftragungsgespräch wo drinnen steht Tarif L mit 10 Euro Kombirabatt. Habe es also schriftlich. Und das haben mir mündlich auch alle Hotliner so angeboten.

Und darauf bestehe ich natürlich, sonst hätte ich nie gewechselt.

Zudem wurden mir für die Vertragszusammenlegung 5 Euro berechnet, was nirgendwo Erwähnung fand. Und danach hatte ich dann plötzlich meinen alten DSL M Tarif für 5 Euro Kombirabatt statt 10 Euro.

Und im 02 Portal steht immer noch ich habe einen Auftrag und wenn man drauf klickt gibt es technische Schwierigkeiten.

 

Also was tun um die schriftlich vorliegende Vertragsänderung mit 10 Euro Kombirabatt wie bestätigt zu erhalten?

 

Danke!

 

Benutzerebene 7

Der DSL M kann Kombivorteile von 2,50 bis 10Euro generieren. Durch die Änderung Deines Sim Tarifs ist er nun auf die 5 Euro gefallen. 

Wenn Du beim DSL den Home L (2020) mit KV per mail oder Bandaufzeichnung bestätigt hast, bekommst Du den auch. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Zusammenlegung der Rabatt systemseitig nicht gegriffen hat. Würde das durch die Hotline nochmal prüfen lassen.

Welchen Sim Tarif zu welchen Konditionen hast Du abgeschlossen? Hat der auch einen Kombivorteil bekommen?

Hi. Gestern wollte ich dann noch mal bei der Telefonhotline einen Marathon starten und habe mich vorab ins Portal eingeloggt. Ein Wunder. Der vereinbarte Rabatt war nun nach 8 Wochen da und der Anruf bei der Hotline somit obsolet.
Wegen der 5 Euro Gebühr für die Vertragsverlängerung, die niemand benannt hat, lasse ich es jetzt gut sein. Auch das der hiermit verbundene Handytarif nach 2 Jahren teurer wird, was auch nicht gesagt wurde, lohnt nicht sich zu beschweren. Ebenso wenig wie mein plötzlich um 5 Euro teurer alter DSL Vertrag nach Handytarifwechsel teurer wurde.

Nach dem „Vertragsverlängerungs - und Tarifwechselmarathon“ werde ich mir in 2 Jahren genau ansehen was sich gerade am Markt tut.

Es nützt leider nichts wenn die Mitarbeiter am Telefon alle nett sind, aber das System dahinter komplett überfordert ist.

Hallo @Ochse44,

da haste aber wirklich einen Marathon hinter dir 🙁. Dein Feedback werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Freut mich aber zu lesen, dass der Rabatt nun Online endlich ersichtlich ist.
Hast du noch weitere Fragen, wenn ja gern her damit. Vielleicht findet sich noch etwas, wobei wir dich Unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes
 

Deine Antwort