Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss nach Antrag auf Vertragsübernahm tot


Hallo!

Ich habe da ein Problem das die Hotline wohl nicht lösen kann, vielleicht kann ja einer der hilfreichen Mods hier helfen:

Letzten Freitag habe ich eine Anschlussübernahme gestartet - der Anschluss soll auf den Namen meiner Frau laufen, alle anderen Daten bleiben exakt gleich.

Samstag ging das Telefonie nicht mehr - da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, da die eh nicht wichtig ist. Sonntag war dann der komplette Anschluss tot, gleichzeitig kann ich mich nicht mehr ins Kundencenter einloggen - egal ob per email oder Telefonnummer, die Logindaten würden nicht existieren.

Das Problem: Der Anschluss ist 400km von mir weg.

Ein Anruf bei der HL erbrachte nur das sie mir nur helfen können wenn ich vor Ort bin, und ggf müsste ich die Zugansdaten neu in die Fritzbox eingeben (ja, die bekomme ich aus dem Kundenportal das nicht mehr funktioniert).

Kann mir vielleicht einer der Mods da weiter helfen? Ich fahre ungerne 2x 400km, um mir dann von der Hotline sagen zu lassen das das an der Vertragsumstellung liegt, und ich einfach warten muss bis die durchgelaufen ist ….

 

Gruß

Carsten


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

So flott geht das mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht..  

 

Habt ihr evtl gekündigt? 

Hallo,

deine Frau hat durch die Übernahme neue Zugangsdaten erhalten. 
Bitte die Festnetznummer neu für „Mein O₂“ registrieren und mit diesem Login anmelden. Dort findest du die neuen Zugangsdaten.

LG

So flott geht das mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht..  

 

Habt ihr evtl gekündigt? 

Nein, gekündigt wurde nichts.

Hallo,

deine Frau hat durch die Übernahme neue Zugangsdaten erhalten. 
Bitte die Festnetznummer neu für „Mein O₂“ registrieren und mit diesem Login anmelden. Dort findest du die neuen Zugangsdaten.

LG

Kommen die dann per Post? Wie lange dauert das ungefähr?

Und - warum weiß die Hotline sowas nicht, denn meinen Verdacht wegen der Übernahme habe ich denen schon kund getan.

Hallo,

dadurch das das Internet schon am Samstag nicht funktioniert hat, wurde der Inhaberwechsel durchgeführt. 
Ja die kommen per Post. Deshalb:

Bitte die Festnetznummer neu für „Mein O₂“ registrieren und mit diesem Login anmelden. Dort findest du die neuen Zugangsdaten.

LG

Hi @cds1972,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich schließe mich der Vermutung von Vilureef an, nämlich dass der Vertragsinhaberwechsel durchgeführt wurde und nun die neuen Zugangsdaten eingegeben werden müssen, um den Anschluss nutzen zu können. Vermutlich habt ihr aber mittlerweile Post erhalten, die Zugangsdaten eingegeben und seid wieder online, richtig? Wenn nicht, helfen wir dir hier gerne weiter.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort