Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebote myHome VVL mit Technologiewechsel


Benutzerebene 2

Hallo @o2_VVL,

nachdem die Mindestvertragslaufzeit für unseren o2 myHome M im Februar 2023 endet, würde ich gerne meinen Vertrag verlängern - mit deutlich mehr Speed und im Kabelnetz, da der DSL-Anschluss in einem Kinderzimmer liegt und ein Kabelmodem im Wohnzimmer wesentlich praktischer für uns ist.

Interesse besteht an O2 myHome XL oder XXL, beides ausschließlich über Kabel. Weitere Zusatzoptionen als die bereits gebuchten benötigen wir nicht, die E-Mail-Adresse ist aktuell und das Kabelmodem würde ich selbst besorgen.

Freue mich auf Eure Antwort und bis dahin liebe Grüße!
Alex

Edit: Der Verfügbarkeitscheck gibt sowohl für 250 als auch 1.000 MBit grünes Licht. Vor meinem Wechsel zu O2 war ich bereits (unzufriedener) Vodafone-Kabelkunde (ursprünglich KabelBW).


12 Antworten

Hallo @AlexMaRe ,

prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Meine Kolleg;innen schicken dir in Kürze ein Angebot zu. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @AlexMaRe ,

vielen Dank für deine Geduld. Dein Angebot ist per E-Mail unterwegs zu dir und ist 8 Tage gültig. Schau es dir in Ruhe an, ob es für dich in Frage kommt.

Auf unseren Produktinformationsblättern kannst du unsere Standarttarifpreise einsehen.

Wenn du Fragen oder Unterstützung brauchst, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Jennifer,

danke für die Info, ich hab das Angebot eben angenommen

LG
Alex

Hi @AlexMaRe,
freut mich sehr, dass dir das Angebot gefallen hat und du direkt zugeschlagen hast. 
Dann dauert es nicht mehr lange, bis dein neuer Tarif aktiv ist und du in Lichtgeschwindigkeit durchs Netz surfst. Ich wünsche dir viel Spaß damit 😊

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Larissa@o2_VVL Team,

leider läuft das Ganze (natürlich) nicht wie erhofft...

Laut Statusseite 3 meiner Bestellung in “Mein O2” sollte heute (18.10.2022) ein Techniker-Termin stattfinden, s. Screenshot:

 

Also einen ganzen Tag eingeplant und erstmal gewartet.

Um dann einerseits nachzuhaken, ob denn heute überhaupt ein Techniker kommt (keine E-Mail, SMS oder Post erhalten), und insbesondere um die MAC-Adresse meiner Fritz!Box 6690 durchzugeben, hab ich den Kundendienst angerufen.

Der teilte mir mit, dass der “Wunschtermin abgelehnt” wurde (den hab ich mir gar nicht rausgesucht) und heute kein Techniker kommt.

Nun wüsste ich gerne, wieso falsche Informationen im Auftragsstatus landen, die mich einen ganzen Tag kosten?

Und da ich diesem “Status” nun offensichtlich nicht trauen kann: Werde ich für einen echten Techniker-Termin dann per E-Mail informiert? Oder auch nur per Post?

Ach ja, kann ich die MAC-Adresse eigentlich auch hier durchgeben?

Viele Grüße

Alex

 

Edit by o2_Manuela: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. 27.10.22, 14:55 Uhr

Hallo @AlexMaRe , 

das klingt durchaus merkwürdig, so sollte es nicht sein. 

In der Regel wirst du nochmal gesondert für den Installationstermin informiert, vor allem auch, wenn dieser kurzfristig abgesagt werden muss. 

Ich habe mir das Ganze mal näher angeschaut und ich glaube da wurde sich beim Schalttermin versehen. 

Die Vertragsverlängerung hat ja erst am 13.10.22 stattgefunden und die Schaltung sollte schon zum 18.10.22 stattfinden. 

Das ist leider etwas zu wenig Vorlaufzeit für einen Technikereinsatz. Aus diesem Grund musste nochmal eine erneute Terminabfrage stattfinden und der Termin in Mein o2 war somit hinfällig.

Am 21.10 haben wir dir die Auftragsbetsätigung inklusive des Technikertermins zugesandt. Dieser soll am 24.11.22 stattfinden. Hast du die E-Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten?

Konntest du deine MAC-Adresse in der Zwischenzeit durchgeben oder können wir dich noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Manuela,

per E-Mail kam erneut, dass ich alle weiteren Infos per Post bekomme. Die habe ich inzwischen auch erhalten.

Dort ist allerdings nur von einem Aktivierungstermin am 24.11.2022 die Rede, ein Technikertermin wird nicht erwähnt.

In „my O2“ steht zudem nun unter „Status Ihrer aktuellen Bestellung“ Folgendes:

Also hoffe ich mal, dass das stimmt, was da steht?

Die MAC-Adresse müsste ich noch durchgeben - gerne hier, falls möglich.

 

Viele Grüße

Alex

Hallo @AlexMaRe , 

super, es sieht so aus, als müsste kein Techniker vorbei schauen.

Hast du deinen Router bereits angeschlossen und siehst du die Telefonica Startseite`?

Gerne kann ich die MAC-Adresse einmal nachtragen.

Lass uns dafür am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Manuela,

besten Dank, ich habe im Privatchat geantwortet.

Angeschlossen ist die Fritz!Box noch nicht, da ich vor Eintragung der MAC-Adresse nichts riskieren wollte. Sind aktuell leider außer Haus, sodass ich zum Anschließen erst Samstag Abend komme.

Liebe Grüße 
Alex

Hi @AlexMaRe , 

danke für deine Privatnachricht. 

Ich habe die MAC-Adresse einmal im System eingetragen.

Teile mir gerne mit, wenn du den Router angeschlossen hast. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Manuela,

besten Dank fürs Eintragen. Der Router ist mittlerweile angeschlossen und zeigt, nach dem Eintippen von o2.de, hoffentlich die richtige Aktivierungsseite an - sieht zumindest vielversprechend aus. :-)

 

Liebe Grüße

Alex

Hi @AlexMaRe , 

das sieht sehr gut aus, wunderbar!

Wenn du diese Seite siehst, ist die MAC-Adresse im System hinterlegt und dein Anschluss ist technisch schon mal bereit für die Aktivierung am 24.11.22.

Melde dich gerne nach Freischaltung deines Anschluss hier nochmal, ob alles geklappt hat.

Gerne kannst du dich natürlich auch jederzeit melden, wenn noch Rückfragen bestehen sollten. 😊

Ich wünsche dir schon mal viel Freude mit deinem Anschluss!

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort