Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot Vertragsverlängerung DSL und Mobilfunk


Liebes O2 Team,

leider gehts online nicht. Ich hätte gern ein Angebot über eine Vertragsverlängerung, mein bisheriger DSL Tarif Classic DSL Flex von 2019 / 2003 ist etwas überholt und müsste heute deutlich günstiger zu haben sein.
Ich bin selbstständig (hatte bei Alice auch den entsprechenden Tarif - muss bei der Umstellung verloren gegangen sein), benötige daher den O2 My Office M für DSL und Festnetz , wenn ein Router dort inbegriffen ist, die FritzBox. Falls nicht, nutz ich die vorhandene erstmal weiter. 

Ich brauche keinen schnelleren Anschluss und für den Mobilfunkvertrag auch kein gesteigertes Datenvoloumen.

Was unbedingt bleiben soll: alle Telefonnummern und die ISDN Option.

Meine vermerkte email Adresse ist aktuell.

Ich freue mich auf ein passendes Angebot per eMail :-)


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich brauche keinen schnelleren Anschluss und für den Mobilfunkvertrag auch kein gesteigertes Datenvoloumen.

Mobilfunkleistungen sind in den o2 my Office Tarifen nicht enthalten.

Auszug Preisliste für Selbständige von 05.10.2022

Anmerkungen: Netto-Preise ohne Steuer, bei Tarifwechsel fällt der DSL-Anschlusspreis von 58,82 EUR nicht an. o2 Homebox 6742 und Fritzbox 7590AX haben keine ISDN/S0-Buchse

Hallo @MaweJazu ,

Willkommen in der Community.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessiert. 

Leider ist der DSL M Tarif nicht bei dir verfügbar. 
Daher habe ich dir soeben ein Angebot für den my Home S Tarif geschickt. 
Wenn das auch auch für dich passen sollte, dann kannst du den Vertrag direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot, allerdings ist es ein Home Tarif, und als Selbstständige hätte ich gern den  O2 My Office M, auf eine gute Erreichbarkeit bin ich angewiesen.  lt. Online Abfrage sollte dieser Tarif auch an meiner Anschrift verfügbar sein. Oder gibts da keine ISDN Option? Das wäre ärgerlich..

Hallo @MaweJazu ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Im o2 my Office und in den privaten Verträgen ist ISDN buchbar. Laut deinen Daten, habe ich hier vorliegen, dass du als Privatperson bei uns bist. Dieses kannst du über ein Formular ändern lassen. 

Danach können wir nach einem entsprechenden Angebot für dich schauen.

Viele Grüße

Jennifer

@MaweJazu Hast du das Formular zur Umstellung bereits einreichen können?

Gruß
Antje

Hallo Antje, hallo Jennifer,

wie kommt das Formular zu Euch, per Post? Ich finde keine Möglichkeit zum hochloaden. Bin etwas erstaunt, dass meine Selbstständigkeit wohl irgendwie bei der Umstellung auf O2 verloren gegangen ist, ohne dass ich es bemerkt habe.

In meiner bisherigen Rechnung finden sich auch Punke, die mir unklar sind:

Internet Upgrade Unlimited & Preisanpassung Prof. Bitstream ….

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

wie kommt das Formular zu Euch, per Post?

Es steht ganz oben auf dem Formular:

 

Hallo @MaweJazu , 

das Internet Upgrade Unlimited ist ein Volumenpaket, welches damals für Tarife genutzt wurde, um die Datenbegrenzung aufzuheben. 

Bei dem anderen Punkt handelt es sich um eine Preisanpassung des Tarifes, damit man auf den korrekten Tarifpreis kommt. 

Wie ich sehe wurde die Umstellung auf Selbstständig bereits erfolgreich durchgeführt. 👍

Soll es denn bei einem monatlich kündbaren Tarif bleiben oder wäre eine Vertragsverlängerung um 24 Monate für dich in Ordnung?

Danke für die nette Unterstützung hier im Beitrag. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo @o2_Manuela ,

kommt auf das Angebot drauf an. Evlt kann ich auch mit einer Verlängerung um 24 Monate gut leben.

 

Liebe Grüsse

Puh… reichlich kompliziert der Ablauf… Nachweis per Post zugeschickt. Email über den Eingang und die Umstellung  erhalten. Soweit so gut. Einen Tag später eine Email, der Nachweis läge nicht vor?

Eben versucht ihn dann zusätzlich hochzuladen (als PDF, 160kb) : Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei. ….😶 …. Allerdings sind auch alle Daten auf meiner Internetpräsenz ersichtlich…

Ich möchte einfach nur einen Geschäftskundenvertrag, wie er auch immer war vor dem Kauf durch O2 - und dazu ein Angebot. S. Ursprungspost:

Ich bin selbstständig (hatte bei Alice auch den entsprechenden Tarif - muss bei der Umstellung verloren gegangen sein), benötige daher den O2 My Office M für DSL und Festnetz , wenn ein Router dort inbegriffen ist, die FritzBox. ..

Ich brauche keinen schnelleren Anschluss und für den Mobilfunkvertrag auch kein gesteigertes Datenvoloumen.

Was unbedingt bleiben soll: alle Telefonnummern und die ISDN Option.

Dass die dazugehörige Fritzbox ISDN nicht unterstützt, weiss ich, ich nutze die, die ich habe weiter und verwende die andere anderweitig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dass die dazugehörige Fritzbox ISDN nicht unterstützt

Also die Fritzbox 7590 hat eine ISDN/S0-Buchse

verwende die andere anderweitig.

Bitte beachte, dass es sich bei den Routern von o2 um Leih- bzw. Mietgeräte handelt, die im Eigentum von o2 verbleiben und bei Vertragsende oder bei Erhalt eines neuen Geräts an o2 zurück geschickt werden müssen. Gemäß AGB gilt zudem:

Der Kunde ist verpflichtet, die Leistung sowie die bereitgestellten technischen Geräte ausschließlich
an der vereinbarten Anschlussadresse zu nutzen. [...] Der Kunde darf Dritten ohne schriftliche Erlaubnis von Telefónica Germany den Anschluss sowie die zur Verfügung gestellten technischen Geräte nicht zur ständigen Alleinnutzung oder zur entgeltlichen Nutzung überlassen.

Verzichte gerne auf Beiträge von blablup, weil sie bisher weder zielführend, hilfreich, noch sinnvoll waren. Danke.
Fritzboxen lassen sich hausintern auch anders nutzen. Als Repeater z.B..Wenn sie doch ISDN fähig ist, umso besser, kann meine alte Fritzbox als Repeater dienen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du musst meine Beiträge nicht lesen. Ignoranz ändert aber nichts an den vertraglichen Bedingungen und ich denke es ist besser sie zu kennen und sich ggf. der Konsequenzen bewusst zu sein. Das beinhaltet auch die Berechnung von Schadensersatz durch o2, falls die Rücksendung des Geräts unterbleibt. 

Hallo @MaweJazu ,

wie ich sehe, ist die Umstellung bereits durchgeführt. 
Jedoch liegen uns hier noch keine Angebote für einen my Office Tarif vor.
Ich hoffe, dass es dann nächste Woche anders aussieht. 
Wir melden uns dann noch mal bei dir.

Bis dahin bitte ich um noch etwas Geduld und wünsche dir einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Maria

@MaweJazu Ich habe dir soeben ein Angebot per Mail geschickt und hoffe dieses gefällt dir :)
Ich hatte jetzt richtig verstanden, dass keine neue Fritzbox ins Angebot eingebunden werden sollte?

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

@MaweJazu Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje

Deine Antwort