Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alle Verträge Online verlängert - Fast alle... 😊


Benutzerebene 3

Hallo liebes O2-Team,

 

Ich hatte vor einiger Zeit ja eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich für die Verlängerung meines Mobilfunkvertrag noch einen Rabatt oben drauf bekommen kann aber es für mein DSL Vertrag kein besseres Angebot gibt.

 

Den stimme ich (fast) zu! 🤗

 

Also gestern hab ich meinen Mobilfunk-Vertrag verlängert und gleich neues Handy dazu und bin da erstmal äußerst zufrieden.

 

Und dann wollt ich schauen ob bei DSL nicht doch was geht und was muss ich da sehen : O2 DSL L hat nun eine Bandbreite von bis zu 250MBit/s 🤯

Okay, ich bin mit meinen 100MBit/s zufrieden, gerade mit meiner O2 TV L - Spezial DSL Option mit Pay-TV - aber mehr ist ja nie schlecht.

Und der neue Router gefällt mir auch, hab ich doch zuhause nun doch schon einige Geräte mit WiFi 6.

Wäre es möglich die höhere Bandbreite zu bekommen mit den neuen Router?!

Aber meine O2 TV L - Spezial DSL Option möchte ich aufjedenfall zu den jetzigen Konditionen behalten!

Und was würde das wohl kosten?

Könnte ich da ein Angebot haben?!

 

Eilt auch nicht, ihr seid ja bestimmt schon im verlängerten Wochenende.

 

LG

icon

Lösung von Paddy_Otu 19 December 2022, 11:32

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sind 250mbits bei dir verfügbar? 

 

Hast du eine geeignete Fritzbox (zb 7590)? 

 

Bist du schon in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit? Nur dann kann ein Angebot mit Rabatten erstellt werden. 

Benutzerebene 3

Sind 250mbits bei dir verfügbar? 

 

Hast du eine geeignete Fritzbox (zb 7590)? 

 

Bist du schon in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit? Nur dann kann ein Angebot mit Rabatten erstellt werden. 

Hi,

 

Danke für deine Fragen, die ich dir gerne beantworten kann :

 

Bei uns sind (über Kabel) sogar bis 1000MBits möglich - aber Kabel möchte ich nicht und 250MBits reicht uns.

 

Nein, leider haben wir keine Fritzbox.

Hier steht die HomeBox 2, die auch eine gute Arbeit macht wenn ich überlege wieviel Endgeräte die bedient.

Dann brauche ich ja sowieso die HomeBox 3, nicht nur wegen WiFi ax sondern auch von der der Bandbreite her.

 

Ich bin alter Bestandskunde mit monatlicher Kündigungsfrist.

 

Würde mich aber gerne, wie jetzt bei meinem Mobilfunkvertrag und mit attraktiven Konditionen, weiterhin binden.

 

Bin gerne Kunde bei O2 und wenn es mal Probleme gab, was über die Jahre selten war, wurde mir meist schnell und kompetent geholfen.

 

LG und schönes Wochenende

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Laufen Mobilfunk und DSL unter derselben Kundennummer? 

 

Mietrouter sind teuer. Ich persönlich würde mir eine eigene geeignete Fritzbox kaufen. 

Benutzerebene 3

Laufen Mobilfunk und DSL unter derselben Kundennummer? 

 

Mietrouter sind teuer. Ich persönlich würde mir eine eigene geeignete Fritzbox kaufen. 

Ja, so eine 7590 ax wäre schon was. Aber ist ja auch nicht gerade günstig und ich glaube die HomeBox 3 würde auch erstmal reichen 🙂

Hallo,

hier sind die Kosten für einen Mietrouter:

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Paddy_Otu 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt aktuell etwas verzögert in den nächsten x-14 Tagen.. ggf auch länger.. 

Benutzerebene 3

@Paddy_Otu

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt aktuell etwas verzögert in den nächsten x-14 Tagen.. ggf auch länger.. 

Ja ist korrekt.

Eilt ja nicht, Danke🤗

 

Auch ein Grund warum ich meine Verträge immer wieder gern verlänger :

Die Community! 💙

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Den einmaligen Bereitstellungspreis von 49,99€ für den Router hast du beachtet? 

 

... Selber kaufen ... 😉

Benutzerebene 3

Den einmaligen Bereitstellungspreis von 49,99€ für den Router hast du beachtet? 

 

... Selber kaufen ... 😉

Okay, ich bin überzeugt ☺️

Bereitstellungspreis + Versandkosten ist ja fast schon 1/3 des Kaufpreises. 😅👍

Hallo @Paddy_Otu,

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Ich möchte dich vorab auch schon auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 3

Hallo @Paddy_Otu,

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Ich möchte dich vorab auch schon auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo  o2_Giulia  

Danke für die Antwort. Es eilt ja nicht, und die Community hat ja auch schon tatkräftig geholfen .

Auch dafür ein dickes Dankeschön!

 

Mit meinen Mobilfunkvertrag bzw Verträgen (Tochter bekommt ihr eigenes Handy und O2 Starter Flex Paket ist ja schon unterwegs) bin ich soweit sehr zufrieden .

 

Und der DSL Tarif ,den ich jetzt habe ist ja in Preis/Leistung schon gut.

 

Ich will auch gar nicht den Tarif wechseln bzw wie ich schon schrieb auf jeden Fall die O2 TV Special Option behalten.

Wenn das möglich ist auf 250mbits und mit dem neuen Router wäre ich dankbar .

Ich würde mir zwar gerne die Fritzbox kaufen ,wie es mir von der Community empfohlen wurde, aber bezahlbar ist das momentan nicht .

 

Mal schauen was von O2 ,von euch kommt .

Ich bin da ja zuversichtlich.

 

Danke schon mal

 

LG

 

Hallo @Paddy_Otu ,

es freut mich zu lesen, wenn Menschen gerne ein Teil unserer Community sind. Vielen Dank für deine Zeilen. 💙 Darüber werden sich Bollermann und Vilureef sicherlich auch freuen.

Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass wir dich nicht vergessen haben. Aktuell können wir weiterhin keine Angebote per Mail verschicken. Daher bitte ich dich noch um Geduld.

Sobald es wieder funktioniert, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Paddy_Otu ,

da bin ich wieder und danke für deine Geduld bisher. Nun können wir wieder Angebote erstellen.

In deinem Fall ist es so, dass deine aktuelle o2TV-Option nicht übernommen werden kann. Hier wäre die Alternative o2TV für 9,99 € zu buchen oder wenn ihr o2TV eh nur von zu Hause aus nutzt o2 TV M für 4,99 € zu nehmen. Zusätzlich fällt für den neuen Router einmalig 49,99 € und 9,99 € an.

Soll ich das Angebot trotzdem für dich erstellen, damit es besprochen werden kann?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo @Paddy_Otu ,

da bin ich wieder und danke für deine Geduld bisher. Nun können wir wieder Angebote erstellen.

In deinem Fall ist es so, dass deine aktuelle o2TV-Option nicht übernommen werden kann. Hier wäre die Alternative o2TV für 9,99 € zu buchen oder wenn ihr o2TV eh nur von zu Hause aus nutzt o2 TV M für 4,99 € zu nehmen. Zusätzlich fällt für den neuen Router einmalig 49,99 € und 9,99 € an.

Soll ich das Angebot trotzdem für dich erstellen, damit es besprochen werden kann?

Viele Grüße

Jennifer

Hi,

Danke erstmal soweit, find euren Service einfach klasse. 🤗

Das Angebot wäre erstmal unverbindlich? Und wie lange gilt das Angebot?

Ist das dann ähnlich wie bei einem neu Vertrag, also Laufzeit etc?

Es bleibt ja das gleiche Paket, nur mit der neuen Bandbreite!?

 

Und die Kosten für den Router - ist das dann kein Mietgerät?

 

So viele Fragen 🙈

 

Aber wir haben uns beraten und sind uns einig, dass wir in Zukunft mehr Bandbreite brauchen werden.

Das mit dem TV Paket M geht soweit in Ordnung, Kp ob das je unterwegs genutzt wurde.

 

Nur in diesem Jahr wird das nix mehr, ausser ich komme an ein passenden Router (gibt es noch andere Gebühren, die anfallen würden? Oder nur für den Router?!)

Und im neuen Jahr muss man ja auch erstmal schauen was noch auf einen zukommt.

 

Nun gut, ein unverbindliches Angebot zum drüber reden kann ja nicht schaden. 🤓

 

Ich wünsche noch eine schöne Woche

 

. LG

Hallo,

dass Angebot ist unverbindlich und gilt 9 Tage, ab dem Versand. Mindestlaufzeit 24 Monate. Es ist ein Mietgerät mit einmaligen Anschluss kosten und monatlicher Mietgebühr.

LG

Hallo @Paddy_Otu ,

ich habe dir nun mal ein unverbindliches Angebot zugeschickt. 
Diese ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Wenn du es nicht annimmst, dann verfällt es einfach nach 8 Tagen. :-)

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Hallo,

@o2_Maria die Angebote sind inzwischen 9 Tage gültig.

LG

Benutzerebene 3

Moin 

An dieser Stelle erstmal vielen lieben Dank an die Community und die MA von O2. Top Service und Hilfen.

 

Zum Angebot, was mir O2 vorlegte war ich sehr enttäuscht. Eigentlich das erste Mal in all den Jahren und mit meinen Verträgen.

Aber da antworte ich zu unter den Beitrag von @o2_Maria .

 

Danke

 

LG

Benutzerebene 3

Hallo @Paddy_Otu ,

ich habe dir nun mal ein unverbindliches Angebot zugeschickt. 
Diese ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Wenn du es nicht annimmst, dann verfällt es einfach nach 8 Tagen. :-)

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Moin

Also von dem Angebot was mir O2 da geschickt hat bin ich sehr, sehr enttäuscht (um es freundlich zu sagen).

Ich wollte das eigentlich auch nicht glauben oder kommentieren, weil es hat mich echt geärgert.

 

Jetzt bin ich schon langjähriger Kunde mit mehreren Verträgen, hab Freunde und Bekannte mit den 50% und guten Service zu O2 “überredet" und dann bekommt man ein “Angebot” was den Namen nicht verdient :/

Ich zahle momentan (o .Hardware und Rabatt *) 39,99€ für DSL my Home L (100MBit/s) inc. O2 TV L.

(*der 10, - € Rabatt wird auf dem ersten Mobil Vertrag angerechnet und auf den 2.flex)

Das “Angebot"  bietet (ebenfalls ohne Hardware, dazu später)

 

39,99 € Für my Home DSL L 2022 (250MBit/s) + 4,99€ für O2 TV M  !

Gleich 44,98 €.

Aber hey, ich “spare" bei Buchung des Angebots 2,50€ x 24 Monate und einmalig 4,99€ auf das O2 TV M Paket

Macht also 42,48€ 

 

Aber rechnet man den Anschlusspreis und Versandkosten zusammen (und zieht die 4,99€ für 1x O2 TV ab)

54,99€ / 24 Monate = ~2,30€… hat’ sich mit dem Rabatt.

Ich habe dann zwar eine höhere Bandbreite aber das selbe Paket ‘L' und aber einkleineres O2 TV Paket M (egal ob wir es ausnutzen oder nicht)

 

Dann zur Hardware, Das war im Angebot etwas verwirrend, da Fritzbox und HomeBox 2 enthalten aber nicht die von mir gewünschte HomeBox3.

 

Ich benötige diese nur als Modem und würde für mich daher ausreichen bis ich mir im neuen Jahr eine fritzbox kaufen kann.

Eine fritzbox zur Miete erscheint mir nicht sinnvoll…

 

Also anstatt 6,99€ nur 3,99€

 

BTW : die Versandkosten sind eigentlich das einzige was ich nicht bemängeln tue.  ^_^

 

Ich habe kein Neukunden-Angebot erwartet.

Das ist schon klar.

 

Aber was ich so erwartet habe wäre :

 

34,99 € für DSL my home L

4,99 € für O2 TV M

3,99 € HomeBox 3 zur Miete

 

Macht 43,97€


ohne Rabatt, aber dann bitte auch ohne Anschlussgebühr.

 

Das wünsche ich mir vom Nikolaus 🤶😊

 

Also, mir raucht der Kopf vor lauter Zahlen, deshalb ohne Gewähr.

 

Aber ich glaube ist klar was ich damit sagen will.

 

LG 🙋

 

Hallo @Paddy_Otu , 

Nikolaus ist zwar schon vorüber, aber dennoch habe ich dir gerne ein neues Angebot zugesandt, ist dies vielleicht interessanter für dich?

Wie gehabt ist das Angebot 9 Tage lang gültig, schreibe uns gerne hier, ob es dir zusagt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 3

Hallo @Paddy_Otu , 

Nikolaus ist zwar schon vorüber, aber dennoch habe ich dir gerne ein neues Angebot zugesandt, ist dies vielleicht interessanter für dich?

Wie gehabt ist das Angebot 9 Tage lang gültig, schreibe uns gerne hier, ob es dir zusagt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hi @o2_Manuela ,

 

Danke für das Angebot. Das klingt tatsächlich interessanter für mich.

Wir haben das mal gegengerechnet, brauchen wir wirklich mehr Bandbreite und einen neuen Router?

Wurde unterwegs Fernseh geschaut…? (weil fällt ja weg und plötzlich brauchens alle 😹)

Ich bin mir eigentlich sicher und würde das Angebot annehmen, habe aber noch eine letzte Frage :

Und zwar zu dem Posten HomeBox 2 bzw die Leihgebühr. Ich brauche die dann doch nicht mehr?!

Schick ich die dann zurück oder geb die im Shop ab.

Also ja, wie läuft das?

Ich glaube wenn das noch geklärt ist, bedanke ich mich bei dir und der Community für die Hilfe. Immer wieder schön zu lesen wie schnell und unkompliziert einem hier geholfen wird.

 

LG 💙

Benutzerebene 3

Hi,

Nochmal Danke für die Hilfe und Hinweise von der Community und das tolle Angebot, das ich nach kurzer Bedenkzeit angenommen habe.

Ich habe zwar jetzt noch ein anderes Problem (Der Link in der Email zur schriftlichen Bestätigung funktioniert nicht) aber ich glaube das können wir hier schließen.💙🙋🎄

Hallo @Paddy_Otu ,

wie sehe, konnten deine Fragen ja schon beantwortet werden und du hast das Angebot
zur Vertragsverlängerung angenommen. Das freut mich sehr. 

Hast du schon einen Termin zur Umstellung erhalten?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Hallo und frohes neues Jahr!

Ja, die Umstellung war am 02.01. und hat problemlos geklappt.

Der sehr freundliche Techniker hatte kurz nach 12Uhr (Zeitfenster war von 12-16Uhr) bei mir angerufen, just in dem Moment als auch der Router eine Verbindung aufbaute.

 

Alles prima, besser geht es nicht!

Danke und LG

Hi @Paddy_Otu , 

das ist doch wunderbar, freut mich sehr, dass alles so reibungslos funktioniert hat! 😁👍

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem neuen Tarif!

P.S: Neben tariflichen Fragen und Anliegen, haben wir auch noch interessante Bereiche, wo du dich mit anderen Nutzerinnen und Nutzern über die verschiedensten Themen austauschen kannst.

Wo geht das am Besten? Natürlich auf dem Sofa. Mache es dir in unserem digitalen Wohnzimmer gemütlich. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort