Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktuelle Vertragslaufzeit online einsehen?

  • 6 November 2015
  • 8 Antworten
  • 6546 Aufrufe

Hallo,

kann ich meine Aktuelle Vertragslaufzeit meines DSL Vertrages online einsehen?

Bzw. kann ich feststellen ob dieser fristgerecht gekündigt wurde?

Mit freundlichen Grüßen Alex


8 Antworten

Moin,

die Vertragslaufzeit deines Hauptproduktes kannst du unter mein o2 -> Produktinformation einsehen. Eine Kündigung muss 3 Monat vor Vertragsende bei o2 vorliegen, es zählt nicht das Datum des Poststempels, sondern, wann o2 es deinem Kundenkonto zuordnen konnte.

Solltest du noch eine Option mit Mindestvertagslaufzeit (z.B. Option "Speed") dazu gebucht haben, so zählt ab Bereitstellung der Option eine neue 2-jährige Vertragslaufzeit, dann musst du entweder deine Schreiben bemühen, oder nachfragen, ersichtlich ist das ansonsten leider nirgendwo.

Greetz :-)

Hallo,

online sehe ich zur Vertragslaufzeit nichts für meinen DSL Vertag. Beim Handy komischerweise schon.

Bei den O2 Shop, bei dem der Vertag vor Jahren abgeschlossen wurde, kann mann mir da auch nicht helfen?

Liegt es evt. daran, das sich es um einen "alten"

Tarif

O2 DSL Komplett(altBSA)

handelt.

Gruß Alex

Moin,

das ist in der Tat aufgrund des Alters des Vertrages möglich, da wirst du dann wohl die Hotline/den Live-Chat kontaktieren müssen, oder du wartest hier mit etwas Geduld, bis ein Moderator vorbei schaut.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Bis zum 15.11.2015 hat 1&1 für die korrekte Portierungsanfrage inkl. Kündigung noch Zeit.

Gruß

Stefan

Laut 1und1 ist diese bereits erfolgt? Oder ist da was schief gelaufen?



Mit freundlichen Grüßen Alex



Benutzerebene 7
Nein, 1&1 hat lediglich eine Anfrage zur Vorabstimmung gesendet. Keine Portierung und keine Kündigung.

Die Anfrage haben wir abgelehnt mit der Bitte doch direkt eine Portierung zu senden.

Gruß

Stefan

Alles klar Stefan,

bzw, nicht. Mir wurde von 1und1 grade mitgeteilt.



Ihr aktueller Anbieter hat uns mitgeteilt, dass es sich bei Ihrem Anschluss um eine Anschlusstechnoligie handelt, welche wir technisch nicht übernehmen können.



Gruß Alex



Da würde ich mal raten, das es sich um eine Telefonica-Infrastruktur handelt und man diese nicht mehr über 1&1 im Resale anbietet. Dann müßte 1&1 z.B. bei der Telekom die Leitung bestellen und die Rufnr.portierung von O2 vornehmen.  Oder die Antwort war schlichtweg Unfug.

Alternativ selber kündigen und auf kommende Portierungsanfragen hinweisen. Dann hat man aber keinen Anspruch auf Versorgung bis zur Übergabe.

Deine Antwort