Guten Tag,
ich bin aktuell, und noch bis Anfang 2023, Kunde eines O2 my Home M DSL-Vertrages mit 50/10 MBit/s Down- bzw. Upload-Geschwindigkeit.
Leider wurden mir als Bestandskunden weder bei direkter initiativer Nachfrage, noch über einschlägige Vergleichsportale konkurrenzfähige Angebote von O2 bezüglich einer Vertragsverlängerung unterbreitet.
Daraufhin habe ich - um meiner Position Ausdruck zu verleihen - meinen Vertrag vor knapp 2 Wochen gekündigt und zugleich um einen Rückruf der Hotline bezüglich entsprechender Angeboten gebeten.
Diese Rückrufe erfolgten heute ohne Erfolg, bei Annahme der zwei Gesprächsversuche war auf der Gegenseite niemand zu hören.
Daraufhin habe ich den Chat des Kundensupports bemüht, woraufhin mich eine nette, aber offenbar überforderte Kollegin anrief und mir ein Angebot für Koaxialkabel-Internet unterbreitete, das ich nicht möchte, und mir dann die aktuell nicht konkurrenzfähigen DSL-Angebote aus dem System vorlas und mir schließlich sogar noch einen Mobilfunkvertrag verkaufen wollte, damit ich mit dem dann gültigen Rabatt einen in etwa mit den Mitbewerbern vergleichbaren Preis fürs DSL erzielen könnte, aber eben zusätzlich fürs Handy zahlen müsste.
Nun also mein letzter Versuch auf diesem Weg: an wen kann ich mich wenden, um als Bestandskunde von O2 nicht schlechter gestellt zu werden als ein Neukunde der Konkurrenz und einen 50/10 bzw. 100/40 Anschluss für die z. B. von der Telekom gebotenen 18 bzw. 22€/Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten zu erhalten? Ich schätze den Dual Stack und die offene Peering-Politik von O2 gegenüber dem magenta Elefanten im Raum, aber circa 1/3 Aufpreis gegenüber der Konkurrenz ist schon happig.
Viele Grüße