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Aktuell konkurrenzfähiges DSL Angebot


Benutzerebene 1

Guten Tag,

 

ich bin aktuell, und noch bis Anfang 2023, Kunde eines O2 my Home M DSL-Vertrages mit 50/10 MBit/s Down- bzw. Upload-Geschwindigkeit.

Leider wurden mir als Bestandskunden weder bei direkter initiativer Nachfrage, noch über einschlägige Vergleichsportale konkurrenzfähige Angebote von O2 bezüglich einer Vertragsverlängerung unterbreitet.

Daraufhin habe ich - um meiner Position Ausdruck zu verleihen - meinen Vertrag vor knapp 2 Wochen gekündigt und zugleich um einen Rückruf der Hotline bezüglich entsprechender Angeboten gebeten.

Diese Rückrufe erfolgten heute ohne Erfolg, bei Annahme der zwei Gesprächsversuche war auf der Gegenseite niemand zu hören.
Daraufhin habe ich den Chat des Kundensupports bemüht, woraufhin mich eine nette, aber offenbar überforderte Kollegin anrief und mir ein Angebot für Koaxialkabel-Internet unterbreitete, das ich nicht möchte, und mir dann die aktuell nicht konkurrenzfähigen DSL-Angebote aus dem System vorlas und mir schließlich sogar noch einen Mobilfunkvertrag verkaufen wollte, damit ich mit dem dann gültigen Rabatt einen in etwa mit den Mitbewerbern vergleichbaren Preis fürs DSL erzielen könnte, aber eben zusätzlich fürs Handy zahlen müsste.
Nun also mein letzter Versuch auf diesem Weg: an wen kann ich mich wenden, um als Bestandskunde von O2 nicht schlechter gestellt zu werden als ein Neukunde der Konkurrenz und einen 50/10 bzw. 100/40 Anschluss für die z. B. von der Telekom gebotenen 18 bzw. 22€/Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten zu erhalten? Ich schätze den Dual Stack und die offene Peering-Politik von O2 gegenüber dem magenta Elefanten im Raum, aber circa 1/3 Aufpreis gegenüber der Konkurrenz ist schon happig.

 

Viele Grüße


9 Antworten

Na, wenn dich bereits unsere Technik überzeugt, ist da ja bereits die halbe Miete @GMEstonk. Jetzt müssen wir nur noch den Preis eintüten. 😉

Hinsichtlich möglicher Rabatte:

  • ein Kombivorteil kommt nicht in Frage, da du keine weiteren Verträge bei uns hast, das hab ich richtig verstanden?
  • wie schaut es aus mit Junge Leute bzw. 60+ aus, bist du unter 29 oder über 60? (nur falls die Frage nicht zu indiskret ist)

Welcher Tarif wäre dein Wunsch, der my Home L, oder reicht der M?

Hardware ist höchstwahrscheinlich bereits vorhanden und die Mailadresse in Mein o2 aktuell? (wir versenden Angebote per eMail)

Einen schicken Sonntag,

Katja 

Benutzerebene 1

Hallo Katja,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Du hast richtig verstanden, dass ein Kombivorteil für mich nicht in Frage kommt und ich leider weder in die Kategorie der jungen Leute noch Senioren falle.

Falls es nicht zu viel Umstand bedeutet, würde ich mir gerne Angebote für My Home M und L an die korrekt hinterlegte Email-Adresse zusenden lassen, auch wenn eine Tendenz zum größeren Tarif besteht.

 

Dir einen schönen Restfeiertag :)

Hallo @GMEstonk ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerade wollte ich dir ein Angebot per E-Mail schicken und sehe einen Anbieterwechsel. Sollen dir wir weiterhin per E-Mail ein Verlängerungsangebot schicken?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

 

sehr gerne.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @GMEstonk ,

für eine Festnetz-Vertragsverlängerung darf ein Tarif nicht gekündigt sein, um eine Kündigung rauszunehmen, um das Angebot zu erstellen, darf keine Exportanfrage vorliegen. Bei liegt allerdings eine vor, daher können wir dir kein Angebot mehr unterbreiten. Du müsstest erst bei dem neuen Anbieter alles stornieren, damit die Exportanfrage rausgenommen wird.

Viele Grüße,

Andrea

Hi @GMEstonk,
bisher sind die Vorgänge zum Anbieterwechsel in vollem Gange und ein Angebot zur Vertragsverlängerung daher weiterhin nicht möglich. Solltest du ein Angebot zur Verlängerung deines Vertrages wünschen, leite bitte die Stornierung des Anbieterwechsels und der damit bei uns verbundenen Kündigung ein. Anschließend schicken wir dir gerne ein Angebot zu. 

Für den Fall, dass du den Anbieterwechsel nicht stornieren möchtest, schreib uns hier bitte, dass du kein Angebot mehr von uns möchtest.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @GMEstonk ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten.

Können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea und @o2_Larissa,

wie im Ausgangspost beschrieben, hatte mein Versuch der Vertragsverlängerung bereits einige Zeit und einiges an Nerven in Anspruch genommen, so dass ich zwischenzeitlich Nägel mit Köpfen bei der Konkurrenz gemacht habe und dies nun nicht mehr widerrufen kann und möchte.

Sehr schade, da ich nach wie vor glaube, dass euer Angebot mit Dual Stack und offener Peering-Politik dem der Mitbewerber technisch überlegen ist, aber letztlich entscheiden bei Dienstleistungen, die dem Verbraucher von mehreren Unternehmen weitestgehend deckungsgleich und verlässlich angeboten werden nicht unwesentlich Preis und effizienter Kundenservice. Bezüglich unkomplizierter Auskunft und verbindlichem Vertrag attraktiver Konditionen war es anderswo diesmal deutlich leichter für mich.

Mir ist bewusst, dass ihr die entsprechenden Vorgaben nicht macht sondern nur befolgt, euren Entscheidungsträgern möchte ich aber dringlichst davon abraten diesen unnötig zeitintensiven und intransparenten Prozess der Angebotsunterbreitung per Email aufrecht zu erhalten und Bestandskunden stattdessen konkurrenzfähige Angebote im Kundenportal anzubieten - mich hättet ihr so auf jeden Fall halten können.

Euch dennoch eine schöne Woche und vielleicht versuchen wir es in der Zukunft ja noch einmal miteinander.

Hallo @GMEstonk ,

schade, dass du uns verlassen hast,
aber wie du schon sagt, vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder zusammen. 
Das wäre ja schön. 😊

Liebe Grüße Maria

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