Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der Rückrufnummer einer Dsl-Bestellung


Hallo,

Ich möchte die Kontaktnummer ändern, die ich bei meiner Dsl-Bestellung angegeben habe.

Wo kann ich die Informationen ändern?

Danke!
icon

Lösung von o2_Katja 13 September 2019, 15:59

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @javierduran,
ist die Bestellung bzw. Beauftragung denn schon durchgelaufen? Im laufenden Prozess dürfte es keine Möglichkeit geben, die angegebenen Daten noch einmal zu ändern.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,

Ich glaube die Bestellung ist durchgegangen, ich habe bereits meine Bestätigung und den Termin für die Verbindung erhalten.

Ich rief die Hotline an und anscheinend haben sie meine Kontaktnummer geändert, aber ich bin nicht sicher, ob sie es getan haben.

Ich wollte es ändern, weil es für mich einfacher ist, einen Anruf unter der neuen Nummer zu beantworten, wenn der Techniker anrufen muss. Ist es möglich?

Danke!
Hallo @javierduran,

wir ändern gern die Kontaktnummer für den Schalttag für dich. ☺️
Sendest du uns dazu bitte einmal deinen Namen, deine Anschrift und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl als private Nachricht an @o2_Support?
Und natürlich die Rufnummer welche wir hinterlegen dürfen.

Schick ist es wenn du dich nach Versand der privaten Nachricht noch einmal hier meldest, dann schreiten wir direkt zur Tat.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja,

Ich kann die Nachricht nicht an @o2_Support senden, weil:

"Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."

Danke!
Du warst zu schnell für mich alte Frau @javierduran! 😉
Bist du so lieb es noch einmal zu probieren?
Entschuldigung, dass ich zu schnell war 😋
Private Nachricht wird gesendet!
Super, lieben Dank @javierduran! ☺️

Die Rufnummer habe ich aktualisiert, sollte ein Kontakt notwendig sein nehmen wir die Mobilfunknummer welche du mir geschickt hast.

Halte uns gern auf dem Laufenden bezüglich der Schaltung und der Geschwindigkeit!

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Katja🐳
Super, vielen Dank! 😉

Viele Grüße und ein schickes Wochenende,
Javier
Sehr gerne @javierduran!😊

Hast du schon unseren Testbereich entdeckt?

Lieben Gruß,
Katja🐳

Hallo ich  soll auch eine Rückrufnummer angegeben 

Für den Techniker o2 hat doch die Nummer 

Hallo ich  soll auch eine Rückrufnummer angegeben 

     Für den Techniker 

Benutzerebene 7

Hallo @doggers12 ,

 

dort ist eine Festnetznummer hinterlegt, wir benötigen aber sicherheitshalber eine Mobilfunknummer, falls im Zuge der Anschaltung etwas nicht funktionieren sollte. Wenn ich eine deiner Mobilfunknummern eintragen soll, dann nenne mir einfach die letzten drei Ziffern, dann ändere ich die Rufnummer ab.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @doggers12 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Ich möchte auch die Kontaktnummer ändern, die ich bei meiner Dsl-Bestellung angegeben habe.

Ich kann keine Private Nachrichten an O2_Support senden.

VG

Ali

Hay hay @aali,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Die Kontaktrufnummer kannst du ändern, indem du dich über den Link aus deiner Bestellung online in Mein o2 registrierst und anschließend deine Kontaktrufnummer anpasst. 

Oder geht es um die Rufnummer, unter der dich ggf. der Techniker kontaktiert?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @aali,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Die Kontaktrufnummer kannst du ändern, indem du dich über den Link aus deiner Bestellung online in Mein o2 registrierst und anschließend deine Kontaktrufnummer anpasst. 

Oder geht es um die Rufnummer, unter der dich ggf. der Techniker kontaktiert?

 

Liebe Grüße

Larissa


Für den Techniker . Ich habe bei der Bestellung ausversehen eine alte Rufnummer angegeben.

Hallo @aali,

 

um dein Anliegen zu bearbeiten benötige ich noch deine Daten. Ich melde mich gleich per privater Nachricht bei dir.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @aali,

 

deine Kontaktrufnummer ist jetzt geändert. Ich bitte nochmals zu beachten, dass die Änderung nur in unserer Datenbank erfolgt ist. Eine Weiterleitung über unseren örtlichen Netzwerkprovider an den Techniker können wir nicht garantieren. In der Regel gibt es deswegen aber keine Probleme, wichtig ist nur, dass dein Name an der Klingel/dem Türschild steht. Sollte es am Tag der Freischaltung zu Verzögerungen kommen, melde dich bitte direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Dort kann man dann am schnellsten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo und Guten Abend,

wieder das bekannte Thema: in meinen Daten müßte bitte die Kontakt-Telefonnummer von “fest” auf “mobil” geändert werden.
Der Anschluss soll Mitte September umziehen, alles ist bereits geplant (befindet sich in Stufe 2) und nun kam eine Mail mit der Bitte um Kontaktdaten ...
Wer könnte mir bitte helfen?

Vielen Dank vorab!
Waltraut

Hallo @avodepaso,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Auch von dir liegen mir keine Daten vor, ich habe dir daher eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

das tut mir Leid, bin noch "Frischling" auf dem comunity-Acker ... ;-))

Ich habe gerade auf Deine persönliche Nachricht geantwortet und hoffe, dass die Änderung nun durchläuft. 

DANKE und ein schönes WE!

Mit den besten Grüßen 

avodepaso

Hallo, ich müsste auch meine Rückrufnummer ändern, da ich die Festnetz Nummer angegeben habe und das sollte die Mobil Nummer sein. Wie mache ich das?

Hallo,

morgen die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen und solange „Weiter“ sagen bis jemand ran geht, und von dort zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden lassen.

LG

Hallo @Rentner50 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du bei deinem Auftrag die Rückrufnummer bereits ändern lassen, oder sollen wir hier noch tätig werden?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort