Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Retoure Router, Verstoß gegen Datenschutz


Ein sehr langes Anliegen.

Ich arbeite im Homeoffice. Bevor mein O2 Vertrag abgelaufen ist habe ich Ihre Bestellhotline kontaktiert und eine Vertragsverlängerung bzw. einen Umstieg auf einen anderen Vertrag vereinbart. Der Mitarbeiter am Telefon hat fälschlicherweise meine Daten vertauscht und mir einen Vertrag an eine Komplett falsche Adresse erstellt, das habe ich erfahren, als der Techniker mich kontaktiert hatte und mit mir einen Termin vereinbaren wollte. Daraufhin habe ich die Hotline kontaktiert und geschildert, dass mir dadurch droht, meine Arbeit zu verlieren und dass die Adresse korrigiert werden soll. Daraufhin habe ich einen Rückruf bekommen und der Mitarbeiter sagte, er müsse den Auftrag stornieren, einen komplett neuen erstellen. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass ich meine Arbeit verliere, wenn das passiert und wurde auch noch angeschrien, dass es nicht geht, obwohl ich sachlich und ruhig war (Arbeite selbst im Kundendienst ich weiß wie man mit Menschen umgeht) Ich habe den Datenschutzbeauftragten kontaktiert und bis heute noch nicht mal eine Rückmeldung bekommen, das war gegen Anfang 2022. Ich habe nochmals angerufen, da ich einen Router bekommen hatte, der nicht zu meinem neuen Vertrag gehörte, da ich meinen alten Router weiterbenutzen sollte also habe ich die Hotline kontaktiert, die Mitarbeiterin gefragt, was dieser Router ist. Sie sagte ich hätte einen ganz anderen Router bekommen und nannte mir eine andere Seriennummer als die, die ich in der Hand hatte und wir kamen nicht weiter.  Irgendwann habe ich eine sehr hohe Rechnung bekommen, nachgefragt weswegen und siehe da, ich habe den Router nicht retourniert. Ich habe den Mitarbeiter über den Sachverhalt informiert, die Seriennummer erneut abgeglichen und dieses Mal konnte er das Gerät finden und er hat mir ein Retourenlabel versendet. Das wärs denkt man , nur hat dieses Retourenlabel nicht funktioniert. Irgendwann habe ich wieder die Hotline kontaktiert und einen neuen verlangt und endlich, am 23.08.22 habe ich den Router retourniert. nun 1 Monat später rufe ich an und möchte wissen, warum ich das Geld nicht zurückbekommen habe, der Router war immer noch verpackt und laut der Retourenseite erfolgreich retourniert. Ich wurde 4 Mal verbunden und 4 mal hat man mir gesagt, sie werden sich informieren und haben danach nach einer Weile aufgelegt. Wie gesagt arbeite ich im Kundenservice und kenne den Hintergrund selbst, aber das ist schon sehr traurig, was ihr da für Mitarbeiter habt.

Nun wer kann mir helfen?


11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Haloqenic13 vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens. 😊
Wie genau kann ich dir helfen? Konnte der Router jetzt erfolgreich zurück gesendet werden? Falls nicht, kann dies über unserer Retourenportal gelöst werden.
Oder liegt der noch nicht gelöste Bereich woanders? Hilf mir sehr gerne auf die Sprünge.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha .

Ich habe den Router Retourniert und die Retoure wurde erfolgreich am 23.08.22 abgeschlossen. Ich habe mein Geld, was mir für den Router abgebucht wurde bis jetzt noch nicht bekommen.

 

LG

 

Hallo @Haloqenic13,

das ist natürlich echt ärgerlich für dich, und auch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich lasse das gerne einmal durch unsere Logistikabteilung prüfen und informiere dich, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Haloqenic13 , 

ich übernehme an dieser Stelle für Giulia.😊

Es gab eine Rückmeldung von unserer Logistikabteilung und diese hat uns eine Seriennummer von dem Router mitgegeben, der aktuell noch bei uns vermisst wird. 

Letzten Sommer fand da wohl ein Austausch statt.

Damit wir einmal die Seriennummern abgleichen können, lass uns am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Haloqenic13 , 

hast du meine private Nachricht erhalten?

Bisher habe ich leider keine weitere Antwort von dir erhalten.

Daher wollte ich einmal in Erfahrung bringen, ob meine Nachricht überhaupt bei dir angekommen ist. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Haloqenic13 , 

da ich länger nichts mehr von dir gelesen habe, habe ich die Konversation per Privatnachricht erst einmal eingestellt. 

Melde dich gerne hier in deinem Beitrag, wenn ich dich noch unterstützen kann. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

danke für deine Unterstützung. Ich dachte ich habe bereits geantwortet, habe aber wohl die Nachricht nicht versendet.

Ich habe das Gerät eingeschickt, erfolgreich auf Ihrer Retouren-Seite zu finden und dennoch wie mehrmals erklärt für dieses Gerät abgebuchte Geld nicht zurück bekommen. Sie reden von einem Router, der schon abgeklärt ist und nichts mit diesem neuen Fall zu tun hat. Ich möchte einfach nur das zurück, was mir abgebucht wurde. Mein richtiges Anliegen wird ignoriert und es wird ständig ein anderer Router erwähnt, den ich verloren hatte und bereits bezahlt habe. Ich habe ihre Hotline mehrmals angerufen, es wurde auch nochmal ein Ticket erstellt und es tut sich einfach nichts. 

Hallo @Haloqenic13 , 

ich sehe hier das offene Ticket, welches an der Hotline erstellt wurde. 

Derzeit ist das Ticket noch in Bearbeitung. Ich würde sagen, wir warten hier einmal die Bearbeitung ab.

Ich kann deinen Unmut verstehen, bin mir aber sicher, dass wir das geklärt bekommen.

Manchmal kann das ein ziemliches wirrwarr mit den Seriennummern werden, aber auch den Knoten bekommen wir gelöst.

Ich werde Blicke auf das Ticket werfen, melde du dich auch gerne, wenn du neue Informationen erhälst.

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Haloqenic13 , 

es gibt Neuigkeiten zu den Routern, du solltest auch bald einen Brief von uns bekommen. 

Den Router, den du zurückgesandt hattest, ist hier in deinem Datensatz gar nicht als Mietgerät aufgelistet, als würde dieser Router zu einem anderen Vertrag gehören. 

Du hattest ja auch angegeben, dass mal ein Neuvertrag auf eine falsche Adresse gebucht wurde. 

Lass uns am Besten nochmal in die Privatnachrichten wechseln, damit wir alles vergleichen können. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Haloqenic13 , 

bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Privatnachricht erhalten. 

Ist die Nachricht bei dir angekommen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Haloqenic13,

inzwischen ist erneut etwas Zeit vergangen, schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.

Ich gehe davon aus, dass du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären konntest.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort