Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung nicht Möglich / Kein Zugang zu meine Daten


Hallo!

als Hintergrund, ich habe am 23/09/2022 das Produkt “o2 my Home M Flex” bestellt. Keine O2 Mobilnummer ist vorhanden (bzw. wurde nicht mitgeteilt). Ich habe keinen Router dazu bestellt, ich benutze mein altes Handy als LTE/4G dafür. Soweit, so gut, alles funktioniert.

Probleme kriege ich bei der Registrierung, via Website oder App (Mein O2). Ich bekomme immer eine Meldung, dass der Dienst nicht aufrufbar wäre und ich sollte bei späterem Zeitpunkt wieder versuchen (bestimmt über 10x schon gemacht). Keine Ahnung, könnte durchaus sein, dass ich meine PPK falsche eingebe. Hierbei, bin ich wiederum nicht sicher ob PPK richtig ist. Jetzt habe ich meine alte Bankverbindung auflösen lassen, so dass die nächste Rechnung nicht mehr über Lastschrift bezahlbar sein wird. Ich möchte nun meine Bankverbindung bei O2 ändern und dies ist wiederum nicht möglich, weil ich nicht an meine Daten Zugriff habe. Meine E-mail ist anscheinend bei O2 erfolgreich registriert, da ich ab und zu eine Meldung mit der Bitte seitens O2 um Registrierung kriege, aber wenn ich es versuche, bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Also, wer kann mich bei der Registrierung weiterhelfen?   

icon

Lösung von Vilureef 26 November 2022, 17:09

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

gebe in das Tastenfeld deines Telefon folgenden Code ein: *#62# und die grüne Hörertaste. Dann hast du die Rufnummer ohne die 33 nach der Vorwahl. Die Rufnummer registrierst du dort. Dafür nicht das O₂ Netz verwenden.

LG

Hallo Vilureef,

vielen Dank für den Tipp, hat es leider nicht geklappt (überhaupt keine Nr. wird angezeigt). Habe bei anderer SIM probiert, hat es funktioniert, except bei O2.

Hallo @JJBOMBS ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal per persönlicher Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich dir deine Mobilfunknummer dort nennen.

Gruß, Solveig

Hallo @JJBOMBS ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal per persönlicher Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich dir deine Mobilfunknummer dort nennen.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, vielen Dank für die Unterstützung! Eigentlich kann ich mein an meiner PPK nicht erinnern. Trotzdem habe ich am @o2_support mit Angabe der Kundennummer geschrieben, welche auf dem Brief (ich habe von O2 mit dem SIM gekriegt) steht. Auf jeden Fall musstet ihr über meine E-mail im System finden. Wurde auch im Privat mitgeteilt.

Hallo @JJBOMBS ,

leider darf ich dir die Rufnummer ohne die Kundenkennzahl nicht nennen.

Ich habe dir diese auf dem Postweg zugesandt.

Es gibt aber alternative Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen.

Über den Chat gelten andere Vorgaben für die Identifizierung

Gruß, Solveig

Hallo,

Hallo Vilureef,

vielen Dank für den Tipp, hat es leider nicht geklappt (überhaupt keine Nr. wird angezeigt).

Dann gebe **004*333# und die grüne Hörertaste ein. Anschließend wird es dir angezeigt:

gebe in das Tastenfeld deines Telefon folgenden Code ein: *#62# und die grüne Hörertaste. Dann hast du die Rufnummer ohne die 33 nach der Vorwahl.

LG

Hallo @JJBOMBS ,

ist die Kundenkennzahl inzwischen bei dir angekommen ? 

Hast du deine Rufnummer nun und konntest dich registrieren ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @JJBOMBS ,

ist die Kundenkennzahl inzwischen bei dir angekommen ? 

Hast du deine Rufnummer nun und konntest dich registrieren ? 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

Danke der Nachfrage. Ja, die PPK ist angekommen. Aber ich kriege in Website login nicht durch, bekomme nur die Meldung “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.” Mit der Rufnummer bleibt alles noch offen, weiss ich nicht mehr was ich damit machen kann/soll. Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit per App mich anzumelden. Irgendeine Typ noch übrig?

 

Gruß

 

Juliano  

Hallo @JJBOMBS ,

magst du es nochmal mit dem Video Mein o2 App - Deine Rufnummer registrieren probieren ? 

Sollte es dann noch nicht funktionieren, nehme ich eine Meldung an die Technik auf. 

Gruß, Solveig 

Hallo,

@JJBOMBS bitte führe die Registrierung nicht über das Netzwerk vom Homespot durch, dann funktioniert es auch.😉

LG

Hallo @JJBOMBS ,

klappt es mit Vilureefs Trick ? 

Gruß, Solveig 

Solveig, Vilureef,

die Registrierung hat es geklappt. Ich versuche es jetzt die Daten der Bankverbindung zu ändern

 

MfG

 

Juliano

Hallo,

da das Online nicht immer klappt, nimm dieses Formular.

LG

Hallo @JJBOMBS ,

schön, dass es jetzt geklappt hat. 🙂

Hast du schon probiert die Bankverbindung zu ändern ? 

Danke Vilureef für die Hilfe 💐

Gruß, Solveig 

Deine Antwort