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O² und Kundenservice? So wird man Kunden los...


Benutzerebene 2

Im Mai 2022 habe ich (dumm ich weis) von Vodafone Kabel 1000 auf O² Kabel 1000 gewechselt bzw bestellt. Dafür habe ich von O² auch die Bestätigung erhalten, dies würde mich mit den beworbenen Rabatten 29,99€ monatlich kosten:
Gesamtkosten monatlich: Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 29,99 €

Seit 15.6.2022 habe ich nun mit erheblichen Anlaufschwierigkeiten Kabel 1000 über O². Nur wird mir seit dem 69,99€ statt 29,99€ für den Anschluss berechnet. Anrufe werden freundlich angenommen und versprochen: “Machen Sie sich keine Sorgen, das wird korrigiert”. Das war im Juli so, das war im August so und auch jetzt im September so. Die Rechnung ist immer noch falsch, auf ein Schreiben per Post vom 2.9.2022 warte ich noch heute auf irgend eine Art von Reaktion oder Antwort. Unerklärlicherweise wurde mir nun in der September-Rechnung ein Technologie-Rabatt ab 11.8.2022 eingeräumt. Von den zu hohen Rechnungen davor kein Wort, nichts. Meine Konsequenz daraus: ich habe den Kabel 1000 Vertrag fristlos gekündigt, meine 5 Mobil-Verträge alle zum jeweiligen Ablauftermin. Die Menschen an der Hotline sind ja immer sehr nett. Wenn aber dahinter nichts passiert… tschüß O² .. offensichtlich habt ihr Kunden nicht nötig.

 


3 Antworten

Hallo @andeckert ,

schade das du uns verlassen willst, der Technologierabatt wurde wie du schon selber gesagt hast am 11.08. nachgebucht. Für die zuvor vergangenen zwei Monate wurden auch Guthabenbuchungen erstellt, beziehungsweise habe ich jetzt auch noch eine davon bei deinem Vertrag eingestellt. Diese werden allerdings erst auf der nächsten Rechnung auf Grund es Buchungszeitpunkts für dich ersichtlich sein. Du solltest aber auch bereits vorher sobald die Buchungen durchs System gelaufen sind dazu noch Bestätigungen erhalten. Insofern, es passiert etwas dahinter, es dauert nur manchmal länger. Wenn wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass mir “aus Kulanz” (was für eine Frechheit!) 40€ gut geschrieben werden. Die Gesamtsumme beläuft sich aber auf fast 100 Euro. Sollte ich bis zur meiner Fristsetzung zum 15.10.2022 keine Bestätigung über die gesamte Summe erhalten werde ich sämtliche Verträge im Status gekündigt halten und den Kabel 1000 - Vertrag mit sofortiger Wirkung annullieren lassen. O² sollte sich mal über “Service” Gedanken machen. Die Hotline-Mitarbeiter sind zwar alle nett und freundlich… aber “nett” ist eben keine Problemlösung. O² hat von Anfang an viele Fehler mit diesem Festnetzvertrag gemacht… er wurde dreimal durch O² storniert bis mir überhaupt jemand erklären konnte weshalb. Dann hatte ich eine Woche kein Internet weil O² meine MAC nicht ordentlich an Vodafone weiter gemeldet hatte. Und seit ich bei O² bin, kann ich mein Firmen-VPN nicht nutzen da keine Verbindung zustande kommt. Das Problem ist bei euch bekannt. Das Forum ist voll mit derartigen Beschwerden. Aber Abhilfe wird nicht geschaffen… bei Vodafone (dessen Netz ihr ja nutzt) hatte ich dieses Problem nicht. Welchen Grund also sollte ich haben, O² auch noch Geld wegen falscher Rechnungen zu schenken?

Hallo @andeckert ,

der Rabatt fehlte für zwei Monate von Juni bis August, dafür bekommst du die entsprechenden 2x40€ erstattet, du wirst die zweite Nachricht bezüglich einer Buchung sicherlich bald erhalten. Auch da wird wieder von Kulanz die Rede sein, denn wie du dir vielleicht denken kannst handelt es sich hierbei um eine automatisierte Nachricht.

 

Schöne Grüße, Sven

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