Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnung in mein o2 auffindbar


Wo finde ich meine Online Rechnungen? Jetzt bitte nicht “in Mein O2” als Antwort. Da sind sie nämlich nicht.   Ich habe KEINEN Prepaid Vertrag, sondern Internet und Festnetz.

Die Rechnung ist nicht zu finden… Saftladen…

02.11.2022 16:12 o2_Katja abgetrennt von 

 

icon

Lösung von Vilureef 2 November 2022, 10:32

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

welche Technologie? DSL/Kabel oder LTE/5G? Wie lange ist dein Vertrag schon aktiv?

LG

Hallo!

Es ist ein DSL Vertrag.

Ich muss mich sowieso noch beschweren bei O2, habe eine 50MB Leitung gebucht und nur 16MB bekommen. Angeblich geht nicht mehr.

Mein Vormieter hatte bei 1&1 100 MB!

Aber meine Rechnung finde ich leider trotzdem nicht...

Hallo,

deine DSL Festnetznummer hast du hier registriert? Und mit diesem Login meldest du dich an?

Wie lange ist dein Vertrag schon aktiv?

LG

Äh,

was hat meine Vertragsdauer mit dem Auffinden der Rechnung zu tun?

O2 ist von de Bedienung her eine Katastrophe… hesemal kommt immer zuerst eine Fehlermeldung, dann plötzlich geht es.

Ich glaube ich kündige wieder, habe 50MBit bestellt und nur 16 MBit bekommen, zahle aber für 50 MBit...

Äh,

was hat meine Vertragsdauer mit dem Auffinden der Rechnung zu tun?   gibt es überhaupt schon eine Rechnung?

O2 ist von de Bedienung her eine Katastrophe… hesemal kommt immer zuerst eine Fehlermeldung, dann plötzlich geht es.

Ich glaube ich kündige wieder, habe 50MBit bestellt und nur 16 MBit bekommen, zahle aber für 50 MBit…    dann war bei der Schaltung wohl kein VDSL-Port frei, dann muss O2 erneut anfragen,  das ist nach einiger Zeit erneut möglich.

 

bei den Verträgen heißt es bis zu ….

 

 

Ich glaube ich kündige wieder, habe 50MBit bestellt und nur 16 MBit bekommen, zahle aber für 50 MBit…    dann war bei der Schaltung wohl kein VDSL-Port frei, dann muss O2 erneut anfragen,  das ist nach einiger Zeit erneut möglich.

 

Erstmal vielen Dank für die Antwort :-) Das könnte es erklären.

Aber warum wird es einem dann überhaupt erst angeboten?

Wo kann man erneut anfragen um eine 50er Leitung zu bekommen?

 

Ach ja, und bei meiner nicht auffindbaren Rechnung hilft mir das leider auch nix...

Ach ja, und bei meiner nicht auffindbaren Rechnung hilft mir das leider auch nix...

Eine Rechnung gibt es, ja. Ich soll sie ja herunterladen, finde die Rechnung aber nirgends, schon garnicht dort wo O2 mich immer hin lotst, da drehe ich mich quasi im Kreis ohne auch nur einen Hinweis auf meine Rechnung zu finden...

Dieses Fenster kommt bei mir jedesmal wenn ich auf “Mein O2” klicke… JEDESMAL!

 

Hallo,

deine DSL Festnetznummer hast du hier registriert? Und mit diesem Login meldest du dich an?

Wie lange ist dein Vertrag schon aktiv?

LG

 

Auweia,

wieso muss ich meine Nummer irgendwo registrieren um meine Rechnung zu sehen? Wer lässt sich denn so einen Quatsch einfallen? Ich bin doch Kunde bei O2, die haben doch meine Nummer…

Der Vertrag läuft seit Ende August. Das genaue Datum weiß ich nicht, müsste zuhause nachschauen…

 

Hallo,

wieso muss ich meine Nummer irgendwo registrieren um meine Rechnung zu sehen?

weil sonst keine Zuordnung zu deinen Vertrag möglich ist. Aktuell nutzt du nur einen sogenannten Interessenten Login, deshalb die Fehlermeldung. Registriere dich und melde dich dann mit diesen Zugangsdaten an, dann siehst du auch deine Rechnung.

LG

Auweia,

wieso muss ich meine Nummer irgendwo registrieren um meine Rechnung zu sehen? Wer lässt sich denn so einen Quatsch einfallen? Ich bin doch Kunde bei O2, die haben doch meine Nummer…

Der Vertrag läuft seit Ende August. Das genaue Datum weiß ich nicht, müsste zuhause nachschauen…

 

@Brandy64 

klar hat O2 deine Festnetz-Rufnummer,

aber deine Rechnung ist ja nicht öffentlich und O2 muss ja irgendwie prüfen,

dass du berechtigt bist die Rechnung einzusehen.

Nach der einmaligen Registrierung hast du dann inZukunft

Zugang mit den Einlogg-Daten.

Ah, das klingt für mich schlüssig.

Vielen Dank für die Hilfe! 😀👍

Und es funktioniert - ich bin begeistert :-)

Vielen Dank an alle, und vor allem an Vilureef .

Ohne den Tipp mit der Registrierung wäre ich da nie drauf gekommen…

Fehlt nur noch die schnellere Leitung ;-)

Benutzerebene 7

Hallo @Brandy64 ,
schön zu lesen, dass du hier so tolle Unterstützung erhalten hast.
Danke an alle hier im Thread!
Was deine Leitung angeht, hast du den Speed-Check via LAN oder WLAN gemacht?
Am besten erkundigst du dich diesbezüglich erneut bei den DSL- Kolleg:innen.
Die können alles genau überprüfen, sich deinen Anschluss ansehen und auch eine Aussage darüber treffen, inwiefern sich ein Technologiewechsel lohnt.
Viele Grüße, Matea

 

Deine Antwort