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ISDN Komfort wurde falsch verrechnet


Hallo Community,

ich habe Anfang November zu meinem DSL Vertrag die ISDN Komfort Funktion gebucht via Kundenhotline. Mir wurde bestätigt, dass hierfür nur Gebühren in Höhe von 2,99€ monatlich anfallen.  Der Mitarbeiter hat von sich selbst gesagt, dass er neu ist und sowas noch nicht gemacht hat, aber der Auftrag wurde erstellt und ich solle ihm doch 10 Punkte geben, falls es eine Bewertungsanfrage gibt.

 

Nun zum Problem. Ich habe nur die DSL Komfortfunktion gebucht, bekommen habe ich zudem einen neuen Router, obwohl ich das nicht bestellt habe. Ich nutze einen eigenen Router. Die Annahme habe ich verweigert, Versandkosten und monatliche Gebühren fallen trotzdem an.

 

Jetzt wird es noch kurioser, die Gebühren für ISDN Komfort und Router wurden zurückdatiert auf Anfang 2021 (als ich den DSL Vertrag mit O2 abgeschlossen habe). Laut Rechnung muss ich nun weit mehr als 100€ nachzahlen - meine Erwartung ich Zahle nur 2,99€ monatlich ab Beginn der Beauftragung der Zusatzfunktion.

 

Die Kundenhotline ist mit meinem Problem überfordert: Lösungsvorschläge soweit, bitte den Vertrag kündigen oder ein Entschädigungsformular für Netzstörungen ausfüllen. 

 

Für mich sieht das ehr nach Fehlbedienung des Vertragsmanagementsystems durch den neuen Mitarbeiter aus oder ein Bug im O2 System.

 

Kann mir hier jemand helfen? Hatte jemand ähnliche Probleme mit Rückdatierung von Zusatzoptionen?

 

Grüße

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Lösung von o2_Larissa 23 November 2022, 21:10

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2 Antworten

Schau mal, ob nicht die Einrichtungsgebühr(s. Preisliste) für die Option den Preis ergibt. Außerdem ist es ein Automatismus bei o2 einen neuen Router für ISDN zu versenden, wenn der alte Router nicht ISDN-fähig ist. Macht im Normalfall auch Sinn.

Kannst Du die anonymisierte Rechnung hier reinstellen? Dann wird es transparenter.

Hi @Kunde_mit_Fragen,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich war vermutlich genauso verwirrt wie du, als ich deine Beschreibung las. Daher habe ich direkt einen Blick auf deine Rechnung geworfen und ich vermute, ich hatte einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie du: Eeehh was? 🤣

Kurzum: DIe Berechnung sollte so natürlich nicht erfolgen, daher habe ich eine Guthabenbuchung zur Prüfung weitergeleitet. Das Guthaben wird dann auf dein bei uns geführtes Kundenkonto gebucht und ist dann auf der nächsten Rechnung ganz unten zu finden. Da der Betrag doch etwas höher ist, schauen da noch ein paar mehr Augen drüber aber du bekommst eine eMail, wenn die Buchung durchgeführt wurde.

Liebe Grüße
Larissa

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