Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlerhafte Abbuchung/Rechnung nach Umzug


Am 28.12.2020 habe ich einen Umzugsauftrag für unseren Festnetzanschluss und DSLAnschluss
gestellt für den Umzug innerhalb einer Gemeinde.
Der Umzugsantrag wurde entgegengenommen. Am 12. Januar 2021 passierte .. nichts.
Kein DSL-Anschluss, keine E-Mail, keine SMS, keine Nachricht. Erst nach Stunden
in der Warteschleife der Hotline erfuhr ich dann, dass 02 aus technischen Gründen mir an der neuen Adresse einen Festnetz- und DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann.
Aus meiner Vertragsübersicht ist der Festnetz- und DSL Vertrag verschwunden. so dass ich davon
ausging, dass 02 diesen Vertrag wegen des Umzuges und der technischen Gründe, die einen
Anschluss am neuen Wohnort unmöglich machen, storniert hat. Die Änderung der
Rechnungsanschrift hat mir 02 in Rechnung gestellt.
Bei der Überprüfung der letzen Rechnung ist mir aufgefallen, dass besagter Festnetz- und DSL- Anschluss noch enthalten ist und 02 jeden Monat Beträge für eine Leistung berechnet, die seit Januar 2021 nicht mehr erbracht werden.

Meine Briefe an O2 blieben bisher unbeantwortet.

Ich würde es gern außergerichtlich klären, aber meine Geduld ist langsam am Ende.

 

icon

Lösung von o2_Dennis 6 October 2022, 14:59

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Grantham,

wie du bereits erklärt hast, hattest du dich auch postalisch mit uns in Verbindung gesetzt. Dein Schreiben liegt unseren Kolleg:innen vor und man wird sich dazu so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen. Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten, da wir die Bearbeitung durch unsere Fachabteilung nicht beschleunigen können. Ein Eingreifen von unserer Seite, und damit die Bearbeitung durch mehrere Stellen, kann die Problemlösung u. U. nur weiter verkomplizieren. 

VG
Dennis

Wieso braucht Ihre Rechtsabteilung denn do lange? Oder will sie das Problem einfach aussitzen?

Keine Antwort werte ich jedoch als stillschweigende Zustimmung. 

Hallo @Grantham,
warum die Fachabteilung so lange braucht, kann ich dir tatsächlich nicht sagen 🙁.
Da ja schon einige Tage ins Land gegangen sind, hast du dich bereits anderweitig mit den Kolleg: innen in Verbindung gesetzt?
Wäre schön zu erfahren ob sich da mittlerweile etwas getan hat oder du bereits Informationen erhalten konntest.
Liebe Grüße
Jes
 

Ich warte noch immer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Grantham 

 

Hast du auch schriftlich ​​​​​​, dass o2 am neuen Wohnort nicht schalten konnte? 

Nein ich habe es nicht schriftlich. Aber ich habe der Rechtsabteilung von O2 einen langen juristisch funfierten Brief geschrieben mit mehreren  Anlagen. Sie haben ihn bekommen und antworten nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und wann hast du die Abbuchungen festgestellt? 

 

Normalerweise hat man lediglich 8 Wochen Zeit, zu widersprechen. 

 

 

Hallo @Grantham ,

ich habe mir deine Daten angesehen.

Eine Verrechnung, so wie du es in deinem Schreiben vorgeschlagen hast, ist nicht möglich.

Leider können wir dein Anliegen hier in der Community nicht klären.

Bitte melde dich dringend bei den Kolleg:innen.

Sie hatten dir zuletzt am 12.10.2022 folgende SMS geschickt:

Lieber Telefónica Kunde, wir haben wichtige Informationen für Sie. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Melden Sie sich bitte noch heute um Ihr Anliegen zu klären. Nutzen Sie unseren Chat unter www.o2.de/ecare oder rufen Sie uns einfach an. Aus dem dt. Festnetz +49 (0)89 78 79 79 456* oder +49 (0)176 888 533 45* aus dem o2 Mobilfunknetz. Vielen Dank, Ihr Telefónica Team. (*) gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz. Bitte halten Sie bei telefonischen Rückfragen Ihre persönliche Kundenkennzahl bereit.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher nicht eigenhändig unterschrieben.

* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz”

Gruß, Solveig

 

Neuen Kommentar verschoben zu

 

Deine Antwort