Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann das sein


Wenn man sich im O2 Laden ein Handy ( A3 ) holt was im Laden 265 Euro kostet das dies dann ohne das man etwas gesagt bekommt über die Commerzbank finanziert wird und ich jetzt knapp 500 Euro bezahlen soll?

Sorry aber das sehe ich irgendwo nicht ein. Aber der Laden sagt, oh sorry das haben wir vergessen zu sagen, aber damit müssen Sie jetzt leben. Hallo? Geht es noch? was soll ich denn jetzt machen? Denn für das Geld bekomme ich ja fast zwei Handys oder ein S7.


13 Antworten

Warum informierst Du Dich nicht vorher über die Preise? Das ist doch sonst auch so, dass eine Sache im Laden A einen anderen Preis hat als im Laden B oder als im Internet.

Benutzerebene 2
In dem Fall müsstest du doch einen Vertrag über die Finanzierung unterschrieben haben. Diesen könnte man doch innerhalb von 14 Tage widerrufen.

Benutzerebene 7
Irgendwie fehlen mir Informationen, zum Beispiel dazu was du unterschreiben hast.

Bei o2 finanziert man auch nicht über die Commerzbank.

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bist du sicher, das du nicht noch einen Mobilfunkvertrag mitgekauft hast? 

Du scheinst ja ziemlich planlos zu sein.

Was hat denn das mit planlos zu tun? Ich hab mehrere Blätter hingelegt bekommen die ich unterschreiben sollte. Und da ich ja nicht jeden Tag ein Handy hole dachte ich es geht alles mit Rechten Dingen zu. Ich weiß nicht was daran planlos ist. Und ich hab keinen zusätzlichen Handyvertrag abgeschlossen sondern mir flatterte Post von der Commerzbank ins Haus das sie sich über die Finanzierung freuen und ich jetzt, obwohl an dem Handy ein Schild stand, 13 Euro im Monat ich jetzt knapp 500 Euro zahlen darf. Und die Aussage des O2 Ladens war dann ganz einfach, oh Sorry, das haben wir vergessen Ihnen zu sagen. 

Benutzerebene 7
Wie gesagt, ein o2 My Handy Vertrag wird nicht über die Commerzbank finanziert.

Verrate uns doch einfach mal den ein oder anderen Fakt.

welchen Fakt willst du denn noch? Ich bin in den Laden, hab gesagt ich will das A3 und hab meine Nummer angegeben und sie hat das Handy geholt und einige Sachen ausgedruckt mir zum unterschreiben hingelegt und das war es. Und einige Tage später hatte ich Post von der Commerzbank. Mehr Fakten hab ich nicht.

Benutzerebene 7
Zum Beispiel was du genau unterschrieben hast.

Hallo Dirk45,

wenn du bei o2 einen "o2 My Handy"-Ratenkaufvertrag für ein Mobilfunkgerät abschließt, bekommst du kein Schreiben von der Commerzbank dazu. Geht es in diesem Schreiben tatsächlich um einen Handy-Ratenkaufvertrag bei o2? Auf deinen Namen kann ich bei uns auch keinen solchen Vertrag finden - weder für ein Samsung Galaxy A3 noch für ein anderes Gerät.

Magst du uns einmal das Schreiben, das du von der Commerzbank bekommen hast, ohne persönliche Daten (wie z.B. deinen Namen und Adresse, Kundennummer etc.) hier einstellen?

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Forum. Daher: Herzlich willkommen!

Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
planlos ist z. Bsp. Irgendwelche Zettel ungelesen zu unterschreiben.

Ich tippe auf folgende Erklärungsmöglichkeiten:

Entweder der Commerzbankbrief bezieht sich auf einen ganz anderen Kreditvertrag

oder der Shop macht sein eigenes Ding. 

Benutzerebene 7
War der o2-Shop vielleicht ein Saturn/Mediamarkt?

Dort kann man soweit ich weiß über Commerzbank finanzieren.

Wie lange ist das ganze her?

Hast du deine Unterlagen vor dir?

Benutzerebene 1
Die höhere kosten das handy können entstehen  wen mann zusatzliche garantie und zb. Versicherung dazu nehmen.

Glaube 1 jahr garantie verlängerung kostet 100€.

Mein vermutung das dein verkäufer hat dir das dazu gebucht.

Deine Antwort