Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie geht es weiter nach einer Bestellung?? Ich erhalte keine Infos

  • October 18, 2022
  • 12 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo

Ich habe eine Frage, und vielleicht hilft ja sogar einer vom O2 Team. 

Ich habe gestern eine Bestellung bei O2 auf der Internetseite aufgegeben und auch direkt mit PayPal bezahlt. Da ist die Summe auch abgegangen. Bislang habe ich nicht mehr als eine Eingangsbestätigung bekommen. Das war gestern gegen 8Uhr morgens. 

Weiß einer, ob das immer so ist? Denn in der Mail steht das in Kürze die Auftragsbestätigung mit allen Infos kommen soll.


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 18.10.22, 17.01 Uhr, o2_Micha

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kieler1242 ,

ich hatte gestern auch nochmal bei den Kolleg:innen angefragt, wegen deiner Bestellung.

Hier kam gerade die Antwort, dass die Bestellung vom System nicht verarbeitet wurde wegen eines technischen Fehlers.

Du hast es also richtig gemacht mit deiner Stornierung. Da aber kein Auftrag im System ist, wirst du auch keine Bestätigung über die Stornierung bekommen.

Nimm bitte einfach meinen Post hier als Bestätigung dafür, dass die Bestellung nicht zu Stande gekommen ist.

Es tut mir leid, dass dies schief gelaufen ist.

Gruß, Solveig

12 Antworten

schluej
Legende
  • October 18, 2022

Moin,

das kann schon mal 2-3 Tage dauern. Hast Du schon ne W* Nummer bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Moin,

das kann schon mal 2-3 Tage dauern. Hast Du schon ne W* Nummer bekommen?

Ne eine Nummer habe ich auch noch nicht bekommen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Moin,

das kann schon mal 2-3 Tage dauern. Hast Du schon ne W* Nummer bekommen?

Ich habe aber was gefunden, was 1:1 auf mich zutrifft!

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestellung-nicht-auffindbar-trotz-einmalzahlung-und-geld-eingang-71301

 

Die Bestellung wird jetzt storniert. Auf sowas habe ich keine Lust!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Moin,

das kann schon mal 2-3 Tage dauern. Hast Du schon ne W* Nummer bekommen?

Ich habe aber was gefunden, was 1:1 auf mich zutrifft!

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestellung-nicht-auffindbar-trotz-einmalzahlung-und-geld-eingang-71301

 

Die Bestellung wird jetzt storniert. Auf sowas habe ich keine Lust!

Und ganz komisch, das die Telefonnummer die bei der Paypalüberweisung steht, die ja angeblich von O2 sein soll, zu handytarife-info.de gehört!


Sandroschubert
Legende

Wo steht welche Telefonnummer? Ein Moderator kann sich das anschauen, ich tippe du hast das Telefon bevor ein Moderator sich gemeldet hat (bis 7 Tage).

Bei Vorabzahlungen kommen ab und an keine Bestätigungsmails an, die Buchung wird trotzdem richtig vermerkt und der Telefonversand angeschoben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Wo steht welche Telefonnummer? Ein Moderator kann sich das anschauen, ich tippe du hast das Telefon bevor ein Moderator sich gemeldet hat (bis 7 Tage).

Bei Vorabzahlungen kommen ab und an keine Bestätigungsmails an, die Buchung wird trotzdem richtig vermerkt und der Telefonversand angeschoben.

In der Überweisung von PayPal, mit den Daten des Zahlungsempfänger.

Da steht diese Nummer 

 

+4901804055222

Und die ist die Nummer von Handytarif-Info.de und nicht o2.

 

Desweiteren steht bei PayPal, das die Zahlung bzw überweisung noch offen ist, und erst verbucht wird, wenn der Empfänger die Bestellung bearbeitet hat. Das kenne ich so nicht!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir genauso ist, wie in dem genannten Beitrag. Dieser ist schon etwas älter.

Handelt es sich bei dir um eine Anzahlung oder hast du das Gerät komplett bezahlt ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir genauso ist, wie in dem genannten Beitrag. Dieser ist schon etwas älter.

Handelt es sich bei dir um eine Anzahlung oder hast du das Gerät komplett bezahlt ?

Gruß, Solveig

 

Moin

Das Gerät wurde komplett via PayPal bezahlt.

Allerdings steht bei PayPal folgender Absatz

 

 "Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Der Betrag wird abgebucht, nachdem Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Ihre Bestellung abgeschlossen hat."

 

Nicht das es da Seitens O2 ein Missverständnis gibt, das sie noch auf die Zahlung warten. 

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

nein, wir warten nicht auf Zahlung. Bitte habe einfach noch ein wenig Geduld.

Du solltest in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten.

Als Lieferzeit ist online 2-4 Tage angegeben. Wir haben also noch ein wenig Zeit. 🌸

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

nein, wir warten nicht auf Zahlung. Bitte habe einfach noch ein wenig Geduld.

Du solltest in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten.

Als Lieferzeit ist online 2-4 Tage angegeben. Wir haben also noch ein wenig Zeit. 🌸

Gruß, Solveig

 

Aber es kann doch nicht sein, das ich nach drei Tagen immer noch keine Infos, keine Auftragsbestätigung, einfach nichts erhalten habe! Auf E-Mails wird komischerweise auch nicht geantwortet! Ich dachte bei O2 geht der Versand schnell.. hätte ich das gewusst, hätte ich bei MediaMarkt oder so bestellt! 

Und ich brauche das Tablet bis Samstag, weil ich ab Montag im Urlaub bin und es da brauche!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

nein, wir warten nicht auf Zahlung. Bitte habe einfach noch ein wenig Geduld.

Du solltest in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten.

Als Lieferzeit ist online 2-4 Tage angegeben. Wir haben also noch ein wenig Zeit. 🌸

Gruß, Solveig

 

So, die Bestellung wurde storniert. Sollte eigtl noch eine Bestätigung davon erhalten, die ist aber auch noch nicht da. Nie wieder O2!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 20, 2022

Hallo @Kieler1242 ,

ich hatte gestern auch nochmal bei den Kolleg:innen angefragt, wegen deiner Bestellung.

Hier kam gerade die Antwort, dass die Bestellung vom System nicht verarbeitet wurde wegen eines technischen Fehlers.

Du hast es also richtig gemacht mit deiner Stornierung. Da aber kein Auftrag im System ist, wirst du auch keine Bestätigung über die Stornierung bekommen.

Nimm bitte einfach meinen Post hier als Bestätigung dafür, dass die Bestellung nicht zu Stande gekommen ist.

Es tut mir leid, dass dies schief gelaufen ist.

Gruß, Solveig