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Widerruf über o2.de/retoure funktioniert nicht

  • September 15, 2022
  • 11 Antworten
  • 222 Aufrufe

Liebe community,

vor einer Woche habe ich mir eine Apple Watch bei o2 bestellt. Leider habe ich hier die falsche Farbe ausgewählt und dies auch erst einen Tag später gesehen. Aus diesem Grund schrieb ich dem Service eine E-Mail und bat um Widerruf des Vertrages. Daraufhin antwortete mir der Servicemitarbeiter, ich solle meinen Widerruf unter o2.de/retoure “einrichten”. Hierbei werde ich gebeten, die Auftragsnummer und meine Postleitzahl einzugeben. Tue ich dies, gelange ich auf eine weitere Seite, auf welcher zu lesen ist, dass “Ihr Verifizierungscode wurde an die E-Mail Adresse xy geschickt”. Leider bekomme ich eine solche Mail nicht, im meinem Spamordner ist ebenfalls nichts zu finden. Klicke ich auf “Keinen Code bekommen? Code abgelaufen? Klicken Sie hier für einen neuen Code.” kann ich wählen, dass mir der Code per SMS zugeschickt wird. Auch hier bekomme ich keine SMS. Sowohl E-Mail als auch Handynummer werden von dem System korrekt erkannt. 

Nun meine Frage, an welche Adresse kann ich denn den Widerruf richten und versenden. Ich verzichte gerne auf den kostenlosen Rückversandt, der mir angeboten wird.

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

widerruf@cc.o2online.de Hast du die Watch schon?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Guten Abend,

den Widerruf schrieb ich genau an diese Adresse, einen Tag später. Hier wurde mir wie folgt geantwortet:

 

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Bitte senden Sie das Gerät innerhalb Ihrer 14-tägigen Widerrufsfrist

 

-  inkl. Zubehör

-  mit erzeugten Retourenschein

-  als Paket (aufgrund der Versicherung)

 

an uns zurück.

 

Einen Retourenschein zur kostenfreien Rücksendung können Sie unter o2.de/Retouren erstellen.

 

Zum Einloggen im Retourenportal geben Sie bitte Ihre Auftrags-, Lieferschein- oder IMEI-Nummer sowie die Postleitzahl der Lieferanschrift ein. Dann klicken Sie bitte auf den Reiter „Retouren“, um Ihren Widerrufswunsch anzulegen. Nach Abschluss wird Ihr Retourenschein im Menüpunkt „Dokumente“ für Sie hinterlegt. 

 

Falls Ihnen keine Druckmöglichkeit zur Verfügung steht, nutzen Sie bitte den QR-Code des Retourenscheins (2. Seite unten). Fotografieren Sie diesen einfach mit Ihrem Smartphone ab und zeigen ihn dann in Ihrer DHL Postfiliale vor. Der jeweilige Mitarbeiter wird anschließend die erforderlichen Unterlagen für Sie ausdrucken.

 

Sobald das Gerät bei unserem Logistikpartner eingegangen ist, werden Sie separat von uns informiert.

 

Bitte beachten Sie bei einem Verbundgeschäft: falls auch eine Stornierung des Mobilfunkvertrags gewünscht ist, so teilen Sie uns dies bitte separat mit. 

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

 

Mittlerweile telefonierte ich bereits drei Ml mit der Hotline, die mir stets und ständig sagten, dass sie keine Ahnung hätten, an was das liegen würde. Einen Plan B haben sie jedoch nicht!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Die Watch habe ich mittlerweile erhalten, sie liegt hier frisch verpackt!


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

nochmal die Frage, hast du die Watch erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Hallo,

nochmal die Frage, hast du die Watch erhalten?

LG

Wahrscheinlich hast du meinen Nachtrag nicht gelesen, da du so flott geantwortet hast ;-)

Mittlerweile habe ich die Uhr erhalten.


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

dann sende sie hier rüber zurück.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Über diese Option habe ich es bereits unzählige Male probiert, mit dem Ergebnis aus erster Nachricht. 


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

schau mal hier:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

Das klingt doch mal gut!

Morgen werde ich in den Shop gehen. 
Vielen Dank für deine Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

 


Vilureef
Legende
  • September 15, 2022

Hallo,

berichte bitte ob es geklappt hat. Ist für andere Kunden dann auch hilfreich, bei ähnlichen Problemen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • September 22, 2022

Hallo @ARPI es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 
Hat mit der Rücksendung alles geklappt? Konntest du den Kauf widerrufen?
Vielen Dank an Vilureef für deinen Support. Ich kann mich seiner Bitte nur anschließen, berichte bitte ob es geklappt hat. 💙

LG
Michael