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Vorzeitige Abzahlung vom Handy

  • September 6, 2025
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe die vorzeitige Abzahlung für den Restbetrag meines  Handys beantragt und daraufhin auch den Brief bekommen, mit dem Hinweis, dass der Restbetrag zum nächsten fälligen Zeitpunkt von meinem Konto abgebucht wird, ich könne diesen aber auch schon vorher begleichen.

Ich habe am 29.08.2025 den Restbetrag dann im voraus auf das 02 - Konto im Vertrag überwiesen, mit meiner Kundennummer als Verwendungszweck - allerdings von einem anderen Bankkonto.

In der 02 - App ist dieser Vertrag aber immer noch aktiv inklusive der vollen Restsumme.

Wie kann ich eine Bestätigung über die vorzeitige Abzahlung erhalten?

Vielen Dank im voraus

 

Lösung von o2_Manga

@Albur 

bs0p hat recht, bitte kontaktiere unsere Buchhaltung unter: 

Festnetz: +49 (0)89 787 979 456  Mobil: +49 (0)176 888 533 45

Die Abbuchung mit der Restsumme soll am 29.09.2025 erfolgen.

Grüße

Manga

7 Antworten

MHase
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • September 6, 2025

Mache Dir darüber keinen Kopf. Bei mir dauerte es mehrere Wochen bis es bei mir da raus war! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Moin ​@Albur 😊

Super, dass du dich hier gemeldet hast. Ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, konnte aber noch keine Zahlung einsehen. Geht es um das Handy, welches hier mit deinem Account und Kundenkonto verbunden ist?

Kannst du bitte nochmal schauen, welche Kundennummer du in den Verwendungszweck geschrieben hast? Gab es da vielleicht einen Zahlendreher?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Moin ​@o2_Kathi ,

 

Genau, es geht um das iphone 16e.

 

Tatsächlich, ich sehe gerade, dass eine 1 fehlt im Verwendungszweck, also ‘611...’ statt ‘6111...’

Überwiesen wurden 551,00€

 

Ich hoffe dies hilft weiter


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 9, 2025

Dann solltest du dringend die Rechnungsabteilung anrufen, damit die Zahlung zugeordnet werden kann bevor es zu einer Abbuchung kommt.


o2_Manga
  • Lösung
  • September 9, 2025

@Albur 

bs0p hat recht, bitte kontaktiere unsere Buchhaltung unter: 

Festnetz: +49 (0)89 787 979 456  Mobil: +49 (0)176 888 533 45

Die Abbuchung mit der Restsumme soll am 29.09.2025 erfolgen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

vielen Dank,

 

ich habe gerade angerufen und es wird jetzt korrekt zugeordnet🙂

Mein Anliegen ist somit abgeschlossen

 

Grüße

Albu


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Albur 🙂

Das ist schön, wenn die Abzahlung deines iPhone 16e nun in trockenen Tüchern ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit