Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung stornieren


Ich möchte die vorzeitige Abzahlung meines My-Handy-Kaufvertrages Auftragsnummer stornieren. Kunden-Hotline verbindet mich nicht mit dem Berater. Wie kann ich das machen?

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
icon

Lösung von o2_Tatjana 8 July 2019, 15:34

Zur Antwort springen

36 Antworten

Wann wird das Handy Samsung A50, das am 5.7 auf Vollständigkeit geprüft wurde, aus meinem Konto gelöscht? Eine Woche ist vergangen, und am Montag wird von mir die Anzahlung und die 1. Rate abgebucht für das Handy, das ich fristgerecht und vollständig zurück geschickt habe! Das sieht nach Betrug aus. Soll ich die Verbraucherzentrale informieren?
Benutzerebene 7
Hallo @Roman Seehund,

das hat nichts mit Betrug zutun. Es ist doch auch in deinem Interesse, dass das vernünftig geprüft wird, oder?

Ich habe nun noch einmal ein Ticket mit deinem Anliegen aufgenommen und es in die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tatjana
Natürlich ist es in meinem Interesse, dass alles vernünftig geprüft wird, aber wie ich schon oben o2 zitiert habe, das Gerät ist am 5.7 auf Vollständigkeit geprüft worden, und es war alles in Ordnung, was mir schriftlich bestätigt wurde. Heute ist schon der 13. Juli, 8 Tage sind vergangen, die erste Zahlung wird am Montag abgebucht - und warum? Das ist mir unklar. o2 liefert mir auch keine vernünftige Erklärung. Ich bitte um mehr Transparenz, weil ich meinerseits alles erfüllt habe und o2 offensichtlich nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @Roman Seehund,

dein Feedback werde ich weiterleiten.

Viele Grüße, Tatjana
Wenn am 15.7 74 Euro von mir abgebucht werden, dann wird mein Anwalt o2 kontaktieren. Das ist mein Feedback.
Benutzerebene 7
Hallo @Roman Seehund,

wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Mehr kann ich für dich an dieser Stelle nicht tun.

Genieß noch dein Wochenende.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo! Gibt es Nachrichten? Das Geld wird abgebucht, für das Handy, das seit dem 5.7 bei o2 liegt und überprüft wurde. Von euch kommt nichts Neues. Was soll das heißen?
Guten Tag! Ich habe immer noch nichts von euch gehört. In dieser Situation sehe ich zwei mögliche Lösungen.
1. Sie geben mir einen Nachweis, dass das Handy nicht angekommen ist. Ich werde ihn bei der Deutschen Post einreichen und den Versicherungsanspruch nehmen.
2. Sie bestätigen mir, dass das Handy bei o2 eingetroffen ist und nennen mir den Tag, wann der Vertrag aus meinem Konto gelöscht wird. Ich habe keine Lust, für etwas zu bezahlen, was mir nicht gehört, und die Anzahlung wird zusammen mit der ersten Rate gleich abgebucht.
Bitte seien sie kooperativ, es sind 15 Tage vergangen seit dem Tag, dass ich das Handy zurückgeschickt habe. Etwas sollte schon passieren, aber da passiert gar nichts. Bitte geben sie mir Informationen.

Lg
Roman
Hallo! Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo @Roman Seehund ,

es tut mir leid, dass die Bearbeitung bei uns so lange Zeit in Anspruch genommen hat.

Das lag wohl auch daran, dass lt. Sendungsverfolgung das Handy zwar am 01.07. in der Postfiliale eingeliefert wurde, aber dann zunächst nicht weiter geleitet wurde.

Die Termine für die Beendigung des o2 My-Handy-Vertrages können von den Kollegen nicht frei vergeben werden. Da gibt es Vorgaben.

Der o2 my-Handy-Vertrag wird zum 24.07.2019 deaktiviert.

Du bekommst alle bis dahin geleisteten Zahlungen zurück.

Gruß, Solveig
Herzlichen Dank, liebe Solveig!

Deine Antwort