Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung MyHandy


Hallo zusammen,

 

Ich habe die vorzeitige Abzahlung meines MyHandy Vertrages beantragt nun habe ich erfahren das die Bearbeitung bis zu zwei Wochen dauern kann, das dauert mir persönlich zu lange da ich das Gerät weiter verkaufen will. Ich habe gelesen das ich das Gerät allerdings auch durch eine Überweisung selbst vorzeitige Abzahlen kann ohne erst auf die Bestätigung des Antrags zu warten. Ist das korrekt? Und wenn ja wo genau kann ich die Daten für die Überweisung finden? (Verwendungszweck etc)

 

Besten Dank schon mal vorab 

icon

Lösung von SethVanDoom 28 March 2023, 13:05

Zur Antwort springen

12 Antworten

Mit deiner Einzahlung endet nicht der Vertrag. Die Restraten werden monatlich mit deiner Einzahlung verrechnet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@bielo er möchte durch eine Überweisung den kompletten Restbetrag einzahlen, weil er meint, das die vorzeitige Abzahlung dadurch schneller geht. 
Das ist auch mit einer Überweisung möglich, nur weiß er jetzt nicht, was als Verwendungszweck oder Bank auf den Überweisungsträger muss😉

Edit: mmmh, jetzt bin ich durchs nachlesen, auch unsicher, ob es überhaupt so funktioniert ( ohne Formular vorzeitige Auflösung) 🤔

@bielo möglich, das du Recht hast …😉

Benutzerebene 7

Als Verwendungszweck die Kundennummer des MyHandy-Vertrages, als Bankverbindung die DE16 7002 0270 0005 7131 53 (Telefonica Germany GmbH & Co. KG), @JeiFish92. Ansonsten gilt, was @bielo geschrieben hat - der Vertrag endet m.W. nur dann vorzeitig, wenn auch die Option “Vorzeitige Abzahlung” genutzt wird, nicht aber bei einer manuellen Einzahlung.

Ich möchte den Rest abbezahlen und zwar gerne so schnell wie möglich. Dazu muss ich nur wissen wohin ich überweisen muss, und welchen bzw wo ich den passenden Verwendungszweck dafür ermitteln kann, der Restbetrag ist mir ja bekannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@JeiFish92 schon klar, aber es wird wohl so nicht funktionieren ohne die Funktion oder Formular vorzeitige Abzahlung. Möglich, das dir die Restsumme trotzdem noch abgebucht wird trotz Überweisung der Restsumme…🤷🏻‍♂️

Mach es nicht. o2 bucht evt doppelt ab. Eigentümer wirst du eh nicht schneller. 

 

Ich habe gelesen das ich das Gerät allerdings auch durch eine Überweisung selbst vorzeitige Abzahlen kann ohne erst auf die Bestätigung des Antrags zu warten. Ist das korrekt? 

 

Nein

Das wäre natürlich nicht in meinem Interesse. Dennoch danke 

Benutzerebene 7

Hallo @JeiFish92 ,
es freut mich, dass du dich mit deinem ersten Anliegen, der vorzeitigen Ablösung eines o2 My Handy Vertrages an die Community wendest. 
Ein o2 My Handy Vertrag wird nur vorzeitig beendet, wenn der Prozess von dir in deinem Mein o2 Bereich gestartet wird. 
Du kannst natürlich vorzeitig an die in diesem Thread genannte Bankverbindung bezahlen, allerdings hat dies keine Wirkung auf den Vertrag. 
Zudem möchte ich empfehlen, den Brief der Kundenbetreuung abzuwarten, wenn du diesen Prozess ausgelöst hast, da in diesem der genaue Betrag ermittelt und dir das Abbuchungsdatum genannt wird.
Eine Überschneidung der Zahlung wäre ansonsten nur schwer zu verhindern und im Anschluss des Vertrages für beide Seiten mit Mehraufwand verbunden.

Vielen Dank an Bielo, JSC und SethVanDoom für eure Unterstützung. 

LG
Michael

Hallo zusammen,

 

mittlerweile ist meine schriftliche Bestätigung schon länger da in dieser steht zum nächstem Fälligkeitsdatum erfolgt die Abzahlung aber seit heute morgen steht in der App das die Abzahlung zum 03.06.2025 erfolgt, wie muss ich dass jetzt verstehen? Innerhalb dieser Periode wurde meine Rate bereits (regulär) abgebucht.

 

Hallo @JeiFish92, ich habe direkt mal im System nachgeschaut, dort ist alles korekt hinterlegt. Daher kann ich nur vermuten, dass es an der App liegt.

Ist dieses Datum so auch im OnlinePortal hinterlegt?

Viele Grüßem, Ines.

Hallo @o2_Ines

mittlerweile ist es richtig und das Datum nun im nächsten Monat so wie es sein sollte.

Tatsächlich stand aber sowohl in der APP als auch online zuvor das falsche Datum.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung 

Vielen Dank für dein Feedback dazu @JeiFish92. Das nun alles richtig angezeigt wird ist gut. Manchmal hakt es einfach beim aktualisieren der Anzeige.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort