Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung My Handy


Benutzerebene 6
Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Tagen die vorzeitige Abbezahlung eines meiner My Handy-Verträge beauftragt und habe gestern die Bestätigung in der Post gehabt.

Wie kann ich die komplette Restsumme selber jetzt sofort begleichen?
Im Schreiben steht lediglich, dass die Summe zum nächsten Fälligkeitsdatum eingezogen wird.
So lange möchte ich aber nicht warten und die Zahlung heute noch selber durchführen.

Könnte ich bitte die Bankdaten dafür haben und welchen Verwendungszweck man dort angibt?
icon

Lösung von o2_Tobias 28 August 2019, 17:28

Zur Antwort springen

11 Antworten

Davon Rate ich ab, ohne dass du vorher mit der Rechnungsabteilung redest. Die Abbuchung ist im System und muss vorher gestoppt werden. Wann wäre die nächste Rate fällig?

Ansonsten findest du die Bankdaten auf der Website von o2 unter Services und Rechnung. Sonst such mal nach o2 Bezahlmöglichkeiten. Ich kann dir leider derzeit keinen Link setzen.
Benutzerebene 6
Ich hatte gestern Abend schon mal die Hotline angerufen und der Herr meinte ich kann das schon selber überweisen, konnte mir aber auch keine Bankdaten oder sonstiges nennen.

Die nächste Rate wäre am 18.09 fällig und so lange möchte ich definitiv nicht warten.

Im Schreiben steht sogar extra drin "Falls Sie den Restbetrag in voller Höhe zwischenzeitlich selbst überwiesen haben, erfolgt selbstverständlich keine Abbuchung".
Okay. Wichtige Details, die nun deinem EP folgen. Den (die) Weg(e) zu den Kontodaten habe ich dir ja erläutert.
Hallo @VansOffTheWall,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich gehe davon aus, dass es um die vorzeitige Vertragsauflösung zu deinem Handy IPHONE X 256GB, SILBER geht.

Natürlich hast du bereits die Möglichkeit, die Restsumme des Handys selbst zu überweisen.

Aus diesem Grund habe ich die Einzugsermächtigung für dein Handy bereits gelöscht.

Bitte überweise den Restbetrag auf folgendes Bankkonto:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank
Kto: 571 31 53
BLZ: 700 202 70
Verwendungszweck: Kundennummer
IBAN: DE16700202700005713153
BIC: HYVEDEMMXXX

Bitte achte darauf, als Verwendungszweck unbedingt die Kundennummer deines Handys mit anzugeben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Angaben bereits weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @VansOffTheWall,

hat alles geklappt oder können wir dich noch unterstützen?

Für Hardwareinteressierte lohnt sich immer ein Blick zu unseren Testgeräten und Testberichten, vielleicht ist etwas für dich dabei?
(wer kann schon einem Pixel 3 XL oder einem Mi9 widerstehen?^^)

Einen wunderbaren Wochenstart,
Katja🌻
Benutzerebene 6
@o2_Katja Soweit ja, ich habe die Überweisung am 28.08.19 getätigt, das Geld scheint auch schon laut Ratenplan angekommen zu sein, jedoch steht immer noch die folgende Meldung dort:

"Die vorzeitige Auflösung Ihres O2 My Handy Vertrags ist in Bearbeitung."

Einem Pixel oder Mi9 kann ich übrigens bestens widerstehen, ich warte auf das neue iPhone welches nächste Woche vorgestellt wird.😉

Wo finde ich eigentlich selber die Kundennummer des jeweiligen Geräts? Ich habe es online in meinem Portal nicht gefunden und musste die Hotline anrufen.
Benutzerebene 7
Hallo @VansOffTheWall,

habe bitte noch ein wenig Geduld, bis das alles bei uns in den Systemen ankommt. ☺️

Alles wichtige zu deinen MyHandy-Verträgen solltest du auch deinen Vertragsunterlagen finden.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 6
Hmmm, das Geld ist ja laut meinem Ratenplan schon angekommen (hatte sowieso per Echtzeit überwiesen) weil die Restsumme auf 0€ steht.

Verstehe nun nicht wirklich was noch so lange dauern kann, den Vertrag zu schließen.

Hab wenig Lust das es deswegen am Ende zur neuen iPhone-Bestellung am 13.09 zu Problemen kommen kann.
Hallo @VansOffTheWall,

na gut, als Applebegeisterter kann man vielleicht doch widerstehen.😉
Hast du dich schon registriert um alle Neuigkeiten zu erfahren und einer der ersten Vorbesteller sein zu können?
https://www.o2online.de/handy/neuheiten/

Auch in unserem Newsbereich werden wir euch auf dem Laufenden halten!

Ich habe einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen:
Die Deaktivierung des My Handy Vertrages wird am 10.09. erfolgen und die Zahlung ist, wie du bereits im Portal gesehen hast, bereits verbucht.☑️

Die Kundennummer findet sich leider nicht im Kundenportal, jedoch auf den Abbuchungen im Verwendungszweck.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo,

habe 3 My Handy Verträge vorzeitig ausgelöst. Gestern kamen die 3 Bestätigungen per Post.
Ich habe gestern Abend sofort, per Echtzeitüberweisung alle drei Restbeträge überwiesen. Wie geht es jetzt weiter und vor allem wann sind die Verträge gelöscht ?

gruß Jessica
Solltest du überweisen?

Der Weg ist der, dass die Tage der Betragauf den jeweiligen Verträgen gut geschrieben wird, wenn deine Angaben in der Überweisung eindeutig waren.

Dann dauert es ne Weile (ca. 2 bis 4 Wochen), bis die Geräte aus dem System sind. Es steht aber online, dass die Verträge beendet sind.

Deine Antwort