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vertragsverlängerung mit handy aber kein handy geliefert


habe mein Vertrag verlängert mit Handy aber das Handy ist immer noch nicht geliefert wurden. Ich warte nun schon 10 Tage.

Grüße mamiblou


13 Antworten

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Hast du für das Handy eine Auftragsbestätigung bekommen?Vielleicht wurde es ja zwecks Bonität angelehnt.

Hab das gleiche Problem:

https://hilfe.o2online.de/thread/186972-vertrag-verlängert-mit-handy-handy-bestätigung-blieb-aus 

Benutzerebene 7
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Ein Anruf in der Hotline sollte die Sache doch klären. Es kann sein, dass auf Grund der Bonität das Smartphone abgelehnt wurde. Ein Mobilfunkvertrag und My Handy sind zwei unabhängige Verträge. Es kann sein das ein Mobilfunkvertrag genehmigt wurde aber das Smartphone abgelehnt wird.

Ein Mobilfunkvertrag kostet O2 nichts, der Vertrag wird freigeschaltet, wird nicht bezahlt, Karte wird gesperrt und fertig. Der Rest geht über das Inkasso. Ein Materieller Schaden ist nicht entstanden. Daher ist die Hürde ein Vertrag zu bekommen kleiner.

Beim Smartphone entsteht ein Sachschaden. Denn die Geräte müssen von O2 auch voll bezahlt werden. Daher sind die Rabatte auch nicht mehr auf dem Gerät, sondern auf dem Vertrag. Somit ergibt sich nach Einkaufwert + Rabatt auf dem Vertrag ein gutes oder schlechtes Angebot (subjektiv)

Daher kann nur die Hotline mitteilen ob der Vertrag für das My Handy zustande gekommen ist oder nicht.

nein, eine Auftragsbestätigung kam nicht, Danke für den Hinweis.

Benutzerebene 7
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Wenn keine Auftragsbestätigung kommt, kann es in der Tat sein, dass ein My Handy abgelehnt wurde.

Bitte frage dazu in der Hotline nach.

Nur mal so zum Ablauf:

Ich habe am Samstag ein My Handy ohne Vertrag im Store gemacht (wollte mal wieder ganz nach alter Schule eins bestellen)

1 Stunde später kam der Auftrag per Handy und spät Abends die Auftragsbestätigung. Heute ist es angekommen

Das ist ja so ein Problem mit der Hotline, hab schon 2 X angerufen, Wartezeit 45 min.

Ich habe nun mehrmals bei der Hotline angerufen. Die Situatíon habe ich in meinem velrinkten Thread ja schon beschrieben.

Das Handy kostet mich auch nur 1€, daher liegt es nicht an der Bonität. Das würde sebst beim Originalpreis nicht der Fall sein.

Es kann einfach nicht sein, dass man seit 9 Werktagen auf eine Buchungsbestätigung wartet.

Auf jeden Fall nicht, wenn man mir an der Hotline sagt "ich kümmere mich jetzt persönlich darum".

Das Problem ist ja auch das nicht mal alle die Handybestellung im System einsehen können. Beim Kundenservice (552222) sehen die die Handybestellung erst gar nicht.

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Wie kommst du darauf das,das Handy nur 1 Euro kostet?Das ist Lediglich die Anzahlung.

ich soll 61€ zuzahlen für das Handy einmalig, ich werde wohl meine Vertragsverlängerung dann widerrufen und in einen Shop gehen vielleicht klappt es da besser.

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Glaub ich nicht da wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eine höhere Anzahlung machen müssen.Im Shop wird die Überprüfung la auch gemacht.

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Sorry ja nicht la

hatte letzte Woche bei der Hotline angerufen, bin auch gleich durchgekommen, da sagte mir die Dame, ja die Bestellung ist raus und soll mich noch ein wenig gedulden, das viel mir gerade ein wegen der Bonität,

Benutzerebene 7
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mamiblou schrieb:

ich soll 61€ zuzahlen für das Handy einmalig, ich werde wohl meine Vertragsverlängerung dann widerrufen und in einen Shop gehen vielleicht klappt es da besser.

Nein... tut es nicht!

Denn die My Handy Verträge laufen dort auch nicht über den Store, diese laufen über Telefonica. Diese geben das O.K oder geben dem Store die Info, 61 Euro (in deinem Fall) direkt da lassen oder das Handy nicht rausgeben!

Wenn O2 auf diese Möglichkeit greift, dann scheint dein Boni hinüber zu sein. Entweder weil du öfters auf Pump kaufst oder eventuell mal eine Kreditanfrage bei der Bank vorgenommen? Allein solche Anfragen bei Banken, auch wenn der Kredit nicht zustande kommt und es falsch an die Schufa gemeldet wurde, haben Anfragen Einfluss auf den Boni.

Entweder versuchst du es komplett dann bei einem anderen Mobilfunkanbieter oder du machst es so. Problem ist, es kann sein, dass der neue Anbieter auch den Vertrag verweigert. Dann stehst du ohne da. Denn O2 wird auf die alten Daten dann nicht zurückgreifen und ggf. auch einen neuen Vertrag dann ablehnen.

Lass dir doch mal kostenlos von der Schufa einen Ausdruck schicken und gleiche diesen ab. Vielleicht stehen da auch Daten drin, welche gar nicht mehr aktuell sind.

Wechsel von Mobilfunkanbieter haben auch Einfluss auf deinen Score, denn dieser leidet darunter. Mit jeder Schufa Anfrage leidet der Score. Der Score ist zwar nicht alleiniges Merkmal für die Bonität aber wird mit berücksichtigt. An dem Score kann man glaube ich erkennen wie zuverlässig ein Geschäftspartner ist oder ob dieser sprunghaft zu sein scheint.

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