Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel


Benutzerebene 1
Hallo,
Ich habe meinen vertrag vor ca 10 Tagen online verlängert mit einem Gerät zusammen. Der Vertrag lief über meinen Vater. Nun habe ich den Vertrag auf meinen Namen genommen lief alles wunderbar. Leider kann man den MyHandy Vertrag nicht übertragen daher wäre meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das die Raten vom Handy von meinem Konto abgebucht werden ? Ich habe den o2 free s plus. Auf der Homepage finde ich nichts und in der App auch nicht. Meine andere frage wäre ob man bei mir im Tarif auch einstellen kann das ich mein handy auch sehe ? Ich sehe bisher nur ein iPhone 7 was ebenfalls mein Vater finanziert. Die Finanzierung vom iPhone 7 bezahlt mein später aber das iPhone XR will ich selbst zahlen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,
Ich habe meinen vertrag vor ca 10 Tagen online verlängert mit einem Gerät zusammen. Der Vertrag lief über meinen Vater. Nun habe ich den Vertrag auf meinen Namen genommen lief alles wunderbar. Leider kann man den MyHandy Vertrag nicht übertragen daher wäre meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das die Raten vom Handy von meinem Konto abgebucht werden ? Ich habe den o2 free s plus. Auf der Homepage finde ich nichts und in der App auch nicht. Meine andere frage wäre ob man bei mir im Tarif auch einstellen kann das ich mein handy auch sehe ? Ich sehe bisher nur ein iPhone 7 was ebenfalls mein Vater finanziert. Die Finanzierung vom iPhone 7 bezahlt mein später aber das iPhone XR will ich selbst zahlen.Hallo,
Ich habe meinen vertrag vor ca 10 Tagen online verlängert mit einem Gerät zusammen. Der Vertrag lief über meinen Vater. Nun habe ich den Vertrag auf meinen Namen genommen lief alles wunderbar. Leider kann man den MyHandy Vertrag nicht übertragen daher wäre meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das die Raten vom Handy von meinem Konto abgebucht werden ? Ich habe den o2 free s plus. Auf der Homepage finde ich nichts und in der App auch nicht. Meine andere frage wäre ob man bei mir im Tarif auch einstellen kann das ich mein handy auch sehe ? Ich sehe bisher nur ein iPhone 7 was ebenfalls mein Vater finanziert. Die Finanzierung vom iPhone 7 bezahlt mein später aber das iPhone XR will ich selbst zahlen.Hallo,
Ich habe meinen vertrag vor ca 10 Tagen online verlängert mit einem Gerät zusammen. Der Vertrag lief über meinen Vater. Nun habe ich den Vertrag auf meinen Namen genommen lief alles wunderbar. Leider kann man den MyHandy Vertrag nicht übertragen daher wäre meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das die Raten vom Handy von meinem Konto abgebucht werden ? Ich habe den o2 free s plus. Auf der Homepage finde ich nichts und in der App auch nicht. Meine andere frage wäre ob man bei mir im Tarif auch einstellen kann das ich mein handy auch sehe ? Ich sehe bisher nur ein iPhone 7 was ebenfalls mein Vater finanziert. Die Finanzierung vom iPhone 7 bezahlt mein später aber das iPhone XR will ich selbst zahlen.
Benutzerebene 1
Hallo,
Ich habe meinen vertrag vor ca 10 Tagen online verlängert mit einem Gerät zusammen. Der Vertrag lief über meinen Vater. Nun habe ich den Vertrag auf meinen Namen genommen lief alles wunderbar. Leider kann man den MyHandy Vertrag nicht übertragen daher wäre meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das die Raten vom Handy von meinem Konto abgebucht werden ? Ich habe den o2 free s plus. Auf der Homepage finde ich nichts und in der App auch nicht. Meine andere frage wäre ob man bei mir im Tarif auch einstellen kann das ich mein handy auch sehe ? Ich sehe bisher nur ein iPhone 7 was ebenfalls mein Vater finanziert. Die Finanzierung vom iPhone 7 bezahlt mein später aber das iPhone XR will ich selbst zahlen.
Hallo,

über nachstehende Formular kannst du die Bankverbindung ändern:

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/67f328d533b3b072f53529d5b04d1d37/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

Gruß
Hallo,

es ist nicht nötig für eine Thematik diverse Themen zu eröffnen!
Benutzerebene 1
Hallo,
geht das nicht irgendwie Online ? Außerdem weiß ich auch die Kundennummer des Gerätes nicht, da Sie mir nicht angezeigt wird wie oben bereits erwähnt.
Benutzerebene 1
Hallo, wusste ich nicht bin neu hier im Forum.
kann man das nicht online machen ? Damit dies schneller geht ? Außerdem wie oben bereits erwähnt sehe ich mein handy garnicht das iPhone XR daher kenne ich die Kundennummer auch nicht
Hallo,

wenn es online gehen würde würdest du nicht fragen und ich kein Formular verlinken.

Gruß
Benutzerebene 1
Würde ich die Kundennummer des Gerätes wissen würde ich nicht 3 mal danach fragen, das hat etwas mit logisches denken zu tuen.
Würde ich die Kundennummer des Gerätes wissen würde ich nicht 3 mal danach fragen, das hat etwas mit logisches denken zu tuen.
Hallo,

in den Abbuchungen steht die Kundennummer drin, logisch genug.

Unabhängig davon hast du mehrmals gefragt ob es online geht und auf den Teil habe ich geantwortet 🙂.

Gruß
Benutzerebene 1
Logischerweise habe ich keine Abbuchung da ich den Vertrag wie schon mehrmals erwähnt vor 10 Tagen abgeschlossen habe 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und wo hast du geschrieben, dass noch keine Abbuchung erfolgt ist? Oder soll man hier hellsehen können? Eine Rechnung für das Gerät hat dein Vater nicht bekommen? Im Kundenportal steht sie bei ihm auch nicht?
Benutzerebene 1
Ich brauche doch garnicht zu erwähnen das die Abbuchung nicht erfolgt ist da der Vertrag vor 10 Tagen erst zustande gekommen ist. Ist sowas nicht logisch ? Die einzigen Mails die ich bekommen habe ist die mit der Auftragsnummer und das das Gerät versandt worden ist da steht Aber keine Kundennummer drauf. Du als o2 Experte müsstest das doch aber am besten wissen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doch, musst du erwähnen, weil nein, das ist garnicht (sic) logisch. Die erste Abbuchung kann nach 3 oder 6 Tagen erfolgt sein. Und woher sollte ich wissen was du für E-Mails und Unterlagen bekommen hast?

Am besten du erfragst die Kundennummer am Donnerstag bei der Kundenbetreuung.
Hallo,

hier passt ja gar nichts. Ich bin raus.

Viel Glück und alles Gute.

Gruß
Eine Frage: Hast du auch einmal versucht, dich mit der Vertragsnummer des Handys bei "Mein o2" zu registrieren`?

So findest du die Nummer:
https://www.o2online.de/goto/auth/subscription-id-help

Den Mobilfunkvertrag und den o2 my Handy Vertrag kannst du nicht zusammen sehen, weil es unterschiedliche Vertragspartner sind (du Mobilfunk und dein Vater das Handy)
Benutzerebene 1

Hi ich habe jetzt eben versucht mich zu registrieren leider habe ich bisher keine Rechnung nur eine Auftragsnummer XXXXXXXXXX sobald ich versuche mich mit der zu registrieren kommt eine Fehlermeldung.

 

Edit o2_Lars: Auftragsnummer anonymisiert

Bitte sehe davon ab Dein Anliegen in immer wieder neuen Topics zu erörtern.