Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

verlorene Bestellung

  • September 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 37 Aufrufe

Ich habe vor einer Woche bei O2 eine Bestellung für eine Mobilfunklinie zusammen mit einem Mobilgerät aufgegeben. Nachdem ich den Antrag gestellt hatte, bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass sie mir das Gerät zwar geben könnten, aber eine Änderung bei der Anzahlung vornehmen würden. Zuvor musste ich etwa 50 € zahlen, und sie haben den Betrag auf 185 € erhöht. Ich habe das bezahlt, und danach habe ich keinerlei Nachrichten mehr erhalten – nicht einmal eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

Ich habe ungefähr sieben E-Mails geschickt, aber keine Antwort bekommen. Telefonisch erreiche ich niemanden, der WhatsApp-Service funktioniert auch nicht. Auf der Webseite stand, dass die Lieferung 1 bis 4 Tage dauert, aber nach einer Woche habe ich immer noch nicht einmal eine Bestellbestätigung von O2 erhalten. Mein Geld wurde jedoch schon vor Tagen von meiner Bank an sie überwiesen.

 

Ist jemandem so etwas schon passiert? Was kann ich tun?

 

edit o2_Manga: verschoben vom Wohnzimmer zu o2 My Handy.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Hast du in deinen Spam Ordner geschaut, alternativ rufe die Bestellhotline an.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 9, 2025

Hallo ​@Elsimar,

wenn du bereits so lange auf eine Bestätigung zu deiner Bestellung wartest, dann wird etwas schiefgelaufen sein. Eventuell sind unsere Mails bei dir im Spam-Ordner gelandet. Vielleicht ist die Bestellung bei uns im System aber auch auf einen Fehler gelaufen. In dem Fall wäre es tatsächlich am sinnvollsten, uns einmal telefonisch zu kontaktieren, damit man sich das einmal genauer anschauen kann. Sofern du im Spam-Ordner nichts von uns findest.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ich bin vor kurzem nach Deutschland gekommen und spreche noch kein Deutsch, und mein Englisch ist sehr grundlegend. Ist es möglich, dass ich in ein O2-Geschäft vor Ort gehe und man mir das Gerät dort gibt, nachdem sie gesehen haben, was passiert ist? Oder ist es möglich, dass ich eine Übersetzerin anrufen lasse? So wäre alles einfacher. Ich hoffe auf eine Antwort und vielen Dank. In meinem E-Mail-Postfach gibt es leider keine Nachricht von O2 nach der Zahlung, weder im Spam-Ordner noch irgendwo anders.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Morgen könnte ein Familienmitglied für mich anrufen und übersetzen, ist das möglich?


Bumer
Legende
  • September 10, 2025

könnte ein Familienmitglied für mich anrufen und übersetzen, ist das möglich?

Ja.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Guten Morgen ​@Elsimar 😊

Wenn du in einen unserer Shops gehst, würdest du dort einen neuen Vertrag abschließen. Man kann dir dort nicht das aushändigen, was du online bestellt hast. Besser wäre es, erst einmal die bereits getätigte, verlorene Bestellung zu klären. 

Super, dass du ein Familienmitglied hast, welches für dich bei uns anrufen und sich erkundigen kann 😊 Ich hoffe, dass es schnell geklärt werden kann für dich. Halte uns hier sehr gerne auf dem laufenden.