Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unerwünschte Neustarts s22

  • August 28, 2022
  • 11 Antworten
  • 187 Aufrufe

Julia611
Besucher:in

Seit etwas über 1 Monat nutze ich das Galaxy s22. Immer wieder startet es neu, ohne dass ich es möchte. Heute schon 5x. Was kann man tun? Gibt es hier schon ein Update? Es nervt langsam. 

Lösung von RhobarDerIII

Guten Tag @Julia611,

 

Es könnte sein, dass irgendeine App diese Neustarts verursacht.


Schau doch mal in den Wartungsbericht.

Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts auf die drei vertikalen Striche gehen und dort überprüfen ob eine App Probleme verursacht.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

11 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • Lösung
  • August 28, 2022

Guten Tag @Julia611,

 

Es könnte sein, dass irgendeine App diese Neustarts verursacht.


Schau doch mal in den Wartungsbericht.

Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts auf die drei vertikalen Striche gehen und dort überprüfen ob eine App Probleme verursacht.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 28, 2022

Julia611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Vielen Dank. Bei den Apps kommt keine Meldung. Dort scheint alles in Ordnung. 

Wie bekomme ich denn an eine "alte Version"?


Sandroschubert
Legende

Wie bekomme ich denn an eine "alte Version"?

Gar nicht. Ich würde mich dazu an Samsung wenden.


Julia611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2022

Das werde ich tun, vielen lieben Dank...


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 1, 2022

Hallo @Julia611,

hat sich hier bereits etwas getan und hast du eine Lösung gefunden?

Startet das Gerät immer neu, wenn du es gerade verwendest oder auch, wenn es nicht genutzt wird?

VG
Dennis


Julia611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Das Telefon startet nicht mehr so oft neu, dieses ist aber unabhängig davon, ob ich es benutze oder nicht. Oft ist es morgens der Fall, dass es irgendwann nachts neu startet. Ist natürlich blöd, wenn man das Handy als Wecker nutzt..... 😞

 


o2_Andrea
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Julia611 ,

ach, das kommt mir bekonnt vor. Ich hab zwar ein ganz anderes Handy, aber das hat dazu noch immer einen schrillen Systemsound vorzugsweise mitten in der Nacht von sich gegeben, den man zuerst nicht abschalten konnte. Zum Glück gab es da mittlerweile ein Update…

Konntest du schon Infos von Samsung dazu erhalten?

Viele Grüße,

Andrea


Julia611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

Liebe Andrea,

danke für deine Nachricht. Mit Samsung hatte ich zwischenzeitlich Kontakt. Mir wurde zu einem Soft-Reset geraten, den ich gemacht habe. Ich scheue mich noch vor dem Zurücksetzen ;-(. Vorzugsweise startet das Handy nachts neu. Habe die Einstellungen für die Neustarts jetzt aktiviert und wieder deaktiviert. Nun warte ich den nächsten ungewollten Neustart ab, bevor ich auf die Barrikaden gehe 😀. 

Also abwarten. 

LG Julia 


o2_Andrea
  • Team
  • September 12, 2022

Hallo @Julia611 ,

danke für deine Rückmeldung.

Eventuell hilft es auch die Aktualisierungen zunächst auf manuell zu stellen, so habe ich das ursprünglich gelöst.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • September 19, 2022

Hallo @Julia611 ,

konntest du dich inzwischen zu einem Rücksetzten des Handys durchringen?

Hast es geholfen?

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea