Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit 1,5 Jahren nicht fürs Handy abgebucht, jetzt alles auf einmal

  • 7 February 2019
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Hallo,

ich habe von 1,5 Jahren in nem O2 Shop bei nem Freund nen Vertrag mit meiner Verlobten gemacht. War alles cool, neue Handys, Verträge alles. Er hat uns erklärt: Kostet alles zusammen 80€ weil Handys im Vertrag mit drinne sind. Wir dachten uns echt cool.

Erster Monat kam: 3 Rechnungen. Wir hin, "Was los? Was ist die dritte?"Man erklärte uns das die dritte die Aktivierungsgebühr und alles ist. Gut, nix weiter gedacht. Immernoch 2 Rechnungen: Eine für die Verträge und eine für die Handys... Dachten wir.

In der Zwischenzeit sind wir 1 mal umgezogen, und jetzt in der neuen Wohnung bekommen wir nen Brief, das wir für mein Handy 500€ nachzahlen müssen, weil wir ja schon viele Mahnungen bekommen haben sollen (nie eine da, wohnen seit 6 Monaten in der neuen Wohnung) und das man ja alles versucht hat um uns zu erreichen. Laut System im O2 Shop soll mein Vertrag im "Insolvenzverfahren" oder sowas sein, was nicht funktioniert, da ich ja mein Handy benutzen kann. Alles funktioniert, keine Probleme. Gesagt das mein Vertrag nicht aktiv sein sollte, wurde uns auch erst als uns das Internet abgestellt wurde, da wir eine Rechnung nicht gezahlt hatten.

Im ersten Moment dachte ich das der Brief von der Kanzlei (Soweit sind wir also schon ohne das wir Kontaktiert wurden >.>) nen Betrug ist, da wir ja immer alles gezahlt haben. Bisher hat O2 noch nie versucht Geld für mein Handy ab zu buchen, obwohl beides auf den gleichen Namen und auf die gleiche Bankverbindung läuft. Ist das normal das man wenn der Vertrag zu 75% vorbei ist erst gesagt bekommt das man alles innerhalb von 7 Tagen zu zahlen hat sonst wird es ernst?

MfG

1 Antwort

Hallo Januser,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Du bekommst dazu gleich eine private Nachricht von mir.
Bitte folge mir, denn andernfalls erreicht mich deine Antwort nicht.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort