Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechte Bonität ? Was steckt dahinter?

  • 19 August 2018
  • 1 Antwort
  • 115 Aufrufe

Vertragsabschluss verweigert? Keine Ahnung warum? Automatisierte Bonitätsabfragen könnten dahinterstecken, aber welcher Fleck auf der weissen Weste führt zu sowas?
Ich bin einfach neugierig, ob jemand etwas weiss über häufige Ablehnungsgründe. (aber bitte keine persönlichen Daten hier reinschreiben...)

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das wird dir niemand sagen können, denn wie fast alle Unternehmen gibt Telefonica nicht bekannt, welche Kriterien bei der Bonitätsprüfung eine Rolle spielen, noch wie sie den Branchenscore bewerten. Ja, es ist eine automatische Bonitätsprüfung, genaue Ablehnungsgründe erfährt der Kunde jedoch nicht.

Deine Antwort