Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S23 Ultra Link wegen Tauschprämie


Benutzerebene 3

Ich habe über die Hotline einen Neuvertrag mut dem Galaxy S23 Ultra abgeschlossen.  Auf der O2 Webseite steht,dass man bezüglich der Aktion GELD FÜR ALTES HANDY eine Mail von vom Kooperationspartner Teqcycle bekommt. der einen per Link auf das Aktionsportal leitet.

Dieser link wurde mir nie zugesandt,obwohl das neue Handy schon geliefert wurde.

Wie komme ich an den Link, um mich zu registrieren ?


185 Antworten

Benutzerebene 1

Nächster Laden...NO....Schildergasse 101a, 50667 Köln

Hallo @Chris77777777,

vielen Dank für die Infos, das ist wirklich ärgerlich. Ich habe beide einmal weitergeleitet.

Leider können wir oder die Kundenbetreuung keine nachträglichen Handyankäufe durchführen, es ist nur in unseren o2 Shops möglich. Hast du noch eine Alternative in deiner Nähe?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @Chris77777777,

vielen Dank für die Infos, das ist wirklich ärgerlich. Ich habe beide einmal weitergeleitet.

Der nächste sagt auch nein...Hohe Str. 65, 50667 Köln....alle sagen, dass sie es im Shop nicht machen! Danke o2

Benutzerebene 1

Hallo @Chris77777777,

vielen Dank für die Infos, das ist wirklich ärgerlich. Ich habe beide einmal weitergeleitet.

Leider können wir oder die Kundenbetreuung keine nachträglichen Handyankäufe durchführen, es ist nur in unseren o2 Shops möglich. Hast du noch eine Alternative in deiner Nähe?

Viele Grüße

Giulia

Nein

@Chris77777777 Ich kann verstehen, dass der Frust aktuell groß ist und ich bedaure sehr, dass die Abwicklung bisher nicht geklappt hat.
Über unseren Shop Finder kannst du dir alle Shops in deiner Nähe anzeigen lassen und unter “Mehr erfahren”, siehst du ob dort grundsätzlich auch ein Handyankauf durchgeführt werden kann.
Auch weitere Informationen, wie z.B. eine Telefonnummer für Rückfragen ist in der Regel angegeben.

Gruß
Antje

@o2_Matze 

Gibt es hierzu schon weitere Informationen?

(Edit: Normalerweise, siehe die FAQ sind die Watches ausgeschlossen, laut der Samsung Trade In Seite nehmen diese wohl doch teil, ich versuche da mal an weitere Infos zu kommen, heute werde ich da aber vermutlich keine Antwort aus dem Fachbereich mehr erhalten)

Moin @Nobody83 ,

ich habe frisch eine Info für dich. Bedauerlicherweise ist die Watch von der Aktion ausgeschlossen im o2 Shop. 

Gerne hätte ich dir eine andere Info gegeben, aber so haben wir eine finale Rückmeldung für dich und andere hier in der Community.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Heute Abend wurde ich vom o2 Shop Hohe Str. angerufen. Der Chef war sehr nett und hat mir seine Hilfe angeboten. Mal schauen, ob das alles klappt.  Ein erster Lichtblick! 

Benutzerebene 7

@Chris77777777 das liest sich sehr gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte, ob eine Lösung gefunden werden konnte. 

LG
Michael

Benötigt man beim Tradein Prozess im O2 Shop eine Rechnung des Altgerätes?

Also ich war jetzt in 5 Läden. 3 Vertriebspartner die mir sofort sagten dass das nicht geht und 2 “große” O2 Shops. 

Glaubt mir… Ich werde langsam wahnsinnig 😡.

@AceDaBrain Hat sich mittlerweile etwas bei Dir ergeben? Ich bin morgen im Rhein Main Gebiet unterwegs MZ/WI/FFM und werde die O2 Shops mal abklappern… 😅

 

Edit o2_Matze 24.03.2023 11:50 Vollzitat entfernt 

Benötigt man beim Tradein Prozess im O2 Shop eine Rechnung des Altgerätes?

@Kümmelmonster Du musst Eigentümer des zu verkaufenden Geräts sein. Wo du es gekauft hast, spielt aber keine Rolle und eine Rechnung benötigst du auch nicht 😊

VG Matze 

Benutzerebene 1

Ic

@Chris77777777 das liest sich sehr gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte, ob eine Lösung gefunden werden konnte. 

LG
Michael

Ich war im o2 Live Laden Hohe Str. Köln. Der Chef und die Kolleginnen waren sehr nett. Nach über 6 Wochen hat es jetzt hoffentlich bald ein Ende. 

@Chris77777777 

Ich war im o2 Live Laden Hohe Str. Köln. Der Chef und die Kolleginnen waren sehr nett. Nach über 6 Wochen hat es jetzt hoffentlich bald ein Ende.

Das klingt gut, vielen Dank für dein Update. Es freut mich, dass die Kolleg:innen im Shop helfen konnten 💙

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

@Chris77777777

Ich war im o2 Live Laden Hohe Str. Köln. Der Chef und die Kolleginnen waren sehr nett. Nach über 6 Wochen hat es jetzt hoffentlich bald ein Ende.

Das klingt gut, vielen Dank für dein Update. Es freut mich, dass die Kolleg:innen im Shop helfen konnten 💙

Beste Grüße Matze 

Ja. Hat mich leider nur ein paar Stunden Lebenszeit gekostet. Und insgesamt nicht viel besser, als ein Ankauf bei anderen Portalen im Netz. Da lernt man draus. 

Ja. Hat mich leider nur ein paar Stunden Lebenszeit gekostet. Und insgesamt nicht viel besser, als ein Ankauf bei anderen Portalen im Netz. Da lernt man draus. 

@Chris77777777 Danke für deine Rückmeldung. Ja, zugegeben, der Ablauf war hier nicht immer optimal, diese Erfahrungen werden uns aber helfen, es bei kommenden Aktionen besser zu machen. 

VG Matze 

Hallo, ich möchte mein Altgerät auch eintauschen. Link kam auch keiner. War nun in 5 Shops gestern und in zwei heute. 
die Shops kommen nicht auf die Ankaufseite. Systemausfälle wurde mir gesagt. 
in Bottrop kamen wir immerhin bis zum Selbsttests des Gerätes aber weiter nicht. Heute geht auch in Bottrop nichts mehr. 
da heute der letzte Tag der Aktion ist, ist meine Frage wie man da vorgehen kann? 
ich möchte das Gerät natürlich mit der Prämie verkaufen da ich den Vertrag sonst so gar nicht abgeschlossen hätte. 
danke vorab. 

@Stefan0695 Meines Wissens muss die verbindliche Bestellung oder Erwerb bis zum 31.03.2023 erfolgt sein. Die Registrierung des Altgerätes muss dann bis zum 15.04.2023 (Anschlussfrist) bei Teqcycle erfolgen.

Hi @Stefan0695 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es tut mir leid, dass du Donnerstag und gestern Vormittag so viele Shops erfolglos besucht hast.

Hattest du gestern Nachmittag noch Erfolg bei den Kolleg:innen, oder konntest du das ganze jetzt nicht mehr rechtzeitig in die Wege leiten? 

Vielleicht magst du noch mal ein kurzes Update durchgeben.

VG Matze

@Stefan0695 Meines Wissens muss die verbindliche Bestellung oder Erwerb bis zum 31.03.2023 erfolgt sein. Die Registrierung des Altgerätes muss dann bis zum 15.04.2023 (Anschlussfrist) bei Teqcycle erfolgen.

@Bianka0815 Die Aktion ist noch mal bis zum 30.06 verlängert worden.

VG Matze 

Hi @Stefan0695 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es tut mir leid, dass du Donnerstag und gestern Vormittag so viele Shops erfolglos besucht hast.

Hattest du gestern Nachmittag noch Erfolg bei den Kolleg:innen, oder konntest du das ganze jetzt nicht mehr rechtzeitig in die Wege leiten? 

Vielleicht magst du noch mal ein kurzes Update durchgeben.

VG Matze


ich konnte es leider nicht mehr in die Wege leiten. Dann werde ich es nächste Woche wieder probieren. 
 

aber gut dass das verlängert wurde. Vielen Dank :)

Benutzerebene 5

Mein Beitrag wird zwar nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht doch den einen oder anderen nachdenklich machen.

Ich hatte ebenfalls gleich nach der Veröffentlichung das Galaxy s23 Ultra vorbestellt und gekauft. Laut der Seite von O2 hätte ich für mein Galaxy s21 Ultra 280€ erhalten über Techcycle. Für den Zustand meines Handys erschien mir das recht wenig, da 150€ Prämie dabei waren.

Ich habe diese dann bei einem regionalem Ankäufer ( Second-Handy.de ) zum Ankauf angeboten und dafür 380€ erhalten. Über ebay Kleinanzeigen hätte man ggfs mehr erhalten. Aber mir ging es um unkomplizierten Verlauf.

Ich habe über Techcycle so viel negatives gelesen und somit für einen “privaten” Verkauf entschieden und dies nicht bereut. Die Ankäufe über den Anbieter haben für mich persönlich immer einen negativen Beigeschmack.

Also, mein Tipp: Wer es sich leisten kann, dann verkauft euer Handy privat über entsprechende Portale oder über regionale Ankäufer, da ist meist unproblematisch mehr rauszuholen.

Hallo @th.schoenau ,

danke für deinen Hinweis und deinen Erfahrungsbericht, was das angeht. 
Das ist sicher auch für andere, nicht nur im Bezug auf die aktuelle Aktion, interessant. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo.

Auf der Seite "https://promotion.teqcycle.com/o2"

Gibt es auch eine Liste mit "Teilnahmeberechtigten Altgeräten" in der auch Smartwatches aufgeführt werden.  Warum kann o2 dann einfach sagen das sie trotzdem keine Smartwatches akzeptieren?

Warum wird es einem so schwer gemacht?!

Erst lässt man es so aussehen als läuft dieser Trade-In so ab wie letztes Jahr. Um dann im Nachhinein zu erfahren das es doch nicht so ist. Abhilfe sollte der Gang in den o2 Shop bringen... 

Ist aber leider nicht die Regel wie man hier immer wieder lesen kann! 

Und selbst wenn man dann einen Shop findet der auch Altgeräte ankauft. Manch einer, so wie ich auch, wollten ihre (in der Liste aufgeführte) Smartwatch einschicken.

In den Teilnahmebedingungen steht nirgends geschrieben das durch o2 eben KEINE Smartwatches bei der Aktion zugelassen sind.

Man verlässt sich auf die Teilnahmebedingungen und die Liste zugelassener Geräte, kauft dadurch ein teures Smartphone, welches man sonst nicht, oder erst später gekauft hätte.... Um dann zu erfahren das die zum Ankauf qualifizierte Smartwatch nicht angekauft werden kann????

Ach und nicht zu vergessen die mittlerweile verpasste Wiederrufsfrist.... Da erscheint auch die Verlängerung der Aktion wie ein Witz.

Da soll man sich nicht verarscht vorkommen?

Das ist dann auch kein Missverständnis, wie anfangs irgendwo entschuldigt wurde.

Sieht aus wie Vorspielen falscher Tatsachen zur Kundengewinnung... 

Warum kommuniziert man nicht für jeden ersichtlich wie es läuft und was geht, bzw was nicht geht??? Und warum kann o2 einfch trotz Teilnahmebedingungen die Spielregeln ändern und sagen das akzeptierte Geräte einach NICHT angekauft werden???

Hauptsache man lässt die Kunden reihenweise im Regen stehen. Die Wiederrufsfrist is eh verpasst und als Kunde ist man der depp.

 

"O2 can do"

 

Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag.

Viele Grüße 

Snoopy

Hallo @Snoopy_1810,

ich finde es sehr schade, dass die Aktion so einen negativen Eindruck bei dir hinterlassen hat.
Den Unmut kann ich selbstverständlich nachvollziehen, gerade da du offenbar sehr viel Zeit in die Abwicklung gesteckt hast und es am Ende nicht möglich war die Watch für die Trade In Aktion anzumelden.
Gerne würde ich dir eine andere Auskunft übermitteln, jedoch können die Watches tatsächlich nur bei einem Altgeräte-Ankauf direkt über Samsung aufgenommen werden, in unseren Shops ist dies nicht möglich.
Ich bedaure, dass die Kommunikation in diesem Zusammenhang offenbar nicht optimal abgelaufen ist.

Gruß
Antje

Deine Antwort