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Rücksendung (falsche Daten im System)

  • September 1, 2025
  • 3 Antworten
  • 9 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.

Ich habe Mitte Juli bei der Aktion mitgemacht (Galaxy Z Fold 7 + Watch Ultra 2025 + Tablet S10 Ultra). Nach einigen Lieferproblemen kam das Fold 7 mit der Watch bei mir Mitte August an. Das tablet konnte ich mir aber bis heute nicht sichern, weil meine Daten im o2 Extra-Hardware-Portal falsch hinterlegt sind.

Verifizierungslink per Mail habe ich nie bekommen.

Alternative per SMS funktioniert nicht, weil meine Handynummer dort falsch eingetragen ist (doppelt 49 am Anfang, am Ende fehlt eine Ziffer).

Mehrfach Hotline angerufen → keine Korrektur.

Mir wurde irgendwann gesagt, dass die Aktion vorbei ist und keine Tablets mehr da sind. Trotzdem sollte die Korrektur der Daten erfolgen, ist bis heute aber nicht passiert.


Da die Aktion ohne Tablet für mich keinen Sinn hat, habe ich meinen Vertrag widerrufen und auch eine Bestätigung bekommen. In der Bestätigung stand, dass ich über die o2 Retourenseite ein Rücksendeetikett anfordern soll. Das funktioniert aber nicht, weil die Seite wieder auf die falschen Daten zugreift.

Hotline und WhatsApp-Chat schon mehrfach kontaktiert → keine Lösung.

Im o2 Shop war ich auch, aber dort wurde mir gesagt, dass sie darauf keinen Zugriff haben.

Zuletzt hat mir die Hotline zugesagt, dass ich das Retouren-Etikett per Mail bekomme.. bis heute ist nichts angekommen.


Ich hänge jetzt komplett in der Luft, habe die Geräte hier, möchte sie aber zurückschicken und bekomme einfach kein Etikett.

Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich endlich zu meinem Retourenschein komme bzw. wie ich das Ganze sauber abwickeln kann?

Danke schon mal!

Lukasz

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23058 Antworten
  • September 1, 2025

Hallo ​@lukashh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, unsere Mitarbeiter hatten heute bereits den Retourenschein per E-Mail an dich versandt.

Bitte prüfe auch einmal deinen Spam-Ordner, ob die Nachricht vielleicht dort gelandet ist.

Die E-Mail-Adresse @hotmail.com ist richtig?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • September 1, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,  genau das höre ich ständig: der Retourenschein wurde angeblich per Mail verschickt. Fakt ist, bei mir kommt nichts an.

Die E-Mail-Adresse ist korrekt, und im Spam-Ordner ist auch nichts wahrscheinlich fühlt der Ordner sich nach meinen wiederholten Versuchen, den Mail aufzurufen, schon selbst gespamt. 😅

Das Problem besteht schon beim Extra-Hardware-Portal, wo meine Daten falsch hinterlegt sind... deswegen hänge ich hier immer noch fest.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23058 Antworten
  • September 1, 2025

Hallo ​@lukashh,

ich lasse den Retourenschein noch einmal versenden. Falls er erneut nicht ankommt, gib uns noch einmal Bescheid, dann versenden meine Kollegen ihn per Post.

Deine E-Mail-Adresse, die bei uns als Kontaktadresse hinterlegt ist, ist aber eine andere, das soll auch so bleiben?

Viele Grüße

Giulia