Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückerstattung geleistete Anzahlung und Raten für retournierte Apple Watch

  • 18 December 2018
  • 9 Antworten
  • 217 Aufrufe

Benutzerebene 4
Hallo zusammen,
Anfang Dezember habe ich meine bestellte Apple Watch retourniert und am 05.12.2018 die Bestätigung erhalten, dass die Watch eingegangen ist und mir die Anzahlung plus Raten auf mein Konto überwiesen werden.

Da bisher nichts bei mir eingegangen ist habe ich im Chat nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Betrag mit meiner Monatsrechnung verrechnet wird.
  1. ist dies nicht geschehen (die Monatsrechnung wurde gestern in voller Höhe abgezogen) und
  2. bin ich nicht damit einverstanden, dass dieser Betrag über Monate verrechnet wird (so war es laut E-Mail vom 05.12. wohl auch nicht vorgesehen)
Wann kann ich also mit der Erstattung rechnen? Der Chat wurde von der Mitarbeiterin übrigens einfach beendet als ich meinte dass ich damit nicht einverstanden bin.

Vielen Dank.
icon

Lösung von o2_Andrea 18 December 2018, 13:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Saguara,

die Rückzahlung der Anzahlung und Raten kann etwa sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Ich sehe du hast auch gerade Kontakt zu unserem Kundenservice, konnte man dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 4
Hallo @o2_Andrea,

nein leider wurde mir dort wie gesagt kein bisschen weitergeholfen, weil nach der ersten patzigen Antwort der Mitarbeiterin von ihr der Chat einfach beendet wurde
Und wie hast Du Dich benommen? 😉
Hallo Saguara,,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass der Chat abgebrochen ist. Die Kollegin wird mich Sicherheit den Chat nicht von sich aus beendet haben.

Wie Andrea bereits erwähnte, dauerte die Auszahlung 6 - 8 Wochen.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 4
@o2_Annika @o2_Andrea

Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen und ich habe mein Geld noch nicht wieder zurück....
Benutzerebene 4
@o2_Andrea
@o2_Annika

Bekomme ich hier irgendwann noch eine Antwort?
Hallo Saguara,

bitte entschuldige das Missverständnis. Die Kollegen hatten nach der Retoure die Guthabenbuchung direkt am 06.12.2018 veranlasst. Am Folgetag war bereits die Rate in Höhe von 17,50 EUR gebucht und auch eingezogen worden, welches nun als überschüssiges Guthaben existiert. Für diesen Betrag ist leider keine Auszahlung erfolgt, daher habe ich diese nun vorgenommen.

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 4
Hallo Saguara,

bitte entschuldige das Missverständnis. Die Kollegen hatten nach der Retoure die Guthabenbuchung direkt am 06.12.2018 veranlasst. Am Folgetag war bereits die Rate in Höhe von 17,50 EUR gebucht und auch eingezogen worden, welches nun als überschüssiges Guthaben existiert. Für diesen Betrag ist leider keine Auszahlung erfolgt, daher habe ich diese nun vorgenommen.

Viele Grüße,
Michi


Die Buchung vom 6.12. ist aber nirgends angekommen. Auf welches Konto wurde diese bitte veranlasst?
Hallo Saguara,

die Buchung wurde vorab auf der Kundennummer der retournierten Apple Watch gebucht, sodass keine Raten abgezogen wurden. Abgezogen wurden lediglich 17,50 EUR, für welche ich eine Auszahlung veranlasst habe.

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort