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Retoure einer Bestellung, die O2 eigentlich storniert hatte, wann Rückerstattung?


Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe am 23.01.19 online ein Handy bestellt (Zahlungsart: Kreditkarte). Nach einigen Tagen hatte ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, geschweige denn überhaupt eine Info. Ich habe hier in der Community Hilfe bekommen, und dank der Nachforschung durch diese Person ist sie an die Info gelangt, dass meine Bestellung seitens O2 storniert worden ist. Soweit so gut.
Mithilfe dieser Bestätigung, dass die Bestellung storniert ist, habe ich dann eine neue Bestellung aufgegeben. Dieses Mal habe ich es sofort bar bezahlt, und das Handy war nach nur wenigen Tagen bei mir. Meine Mutter wurde glücklich gemacht.

Am 26.02.19 kommt plötzlich eine E-Mail von O2 rein, dass mein Auftrag bearbeitet wird. Ich: ??!?! Mein zweiter Gedanke war direkt, dass es sich wohl um die erste Bestellung handeln muss. Ich habe binnen einer Stunde einen Widerruf abgeschickt. Bis ich eine Antwort von O2 erhalten habe, war das Handy schon bei mir…. Ich habe sofort den Retourenschein ausgedruckt, auf das Paket draufgeklebt und diesen Montag abgeschickt. Am Dienstag ist es angekommen. Seitdem habe ich keine Bestätigung der Retoure.
Eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte hat auch noch nicht stattgefunden… Kann mir jemand sagen wann das passiert? Ich möchte darauf nicht Wochen lang warten müssen, nur weil O2 einen Fehler gemacht hat. Es handelt sich um knapp 300€ !! Die ich jetzt für meinen baldigen Urlaub brauche…..!! Zudem möchte ich nicht die Versandkosten in Höhe von 4,99€ tragen.

Ich habe die Person, die sich damals mit mir in Verbindung gesetzt hat, angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Deswegen schreibe ich ins Forum. Der Email-Kontakt mit O2 fällt auch eher nüchtern aus (standardisierte Antworten, die keine Hilfe sind).
Gruß
K
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Lösung von o2_Andrea 10 March 2019, 14:16

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Rotfvchs,

um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich persönliche Daten von dir zur Legitimierung. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Rotfvchs ,

die Retoure ist bei uns am 07.03.2019 angekommen. Du solltest dazu auch eine Emmail erhalten haben:
"Die Ihnen per Kreditkarte bzw. Lastschrift belasteten Beträge schreiben wir Ihrem Kreditkarten- bzw. Bankkonto mit der nächstmöglichen Abrechnung gut. Bei Lieferung auf Rechnung oder gegen Bonuspunkte erfolgt eine Gutschrift der betroffenen Rechnung bzw. der Punkte."

Viele Grüße,
Andrea
code:
Guten nachmittag
Ich heiße Jxxxxx. Bestellnummer ist: WSHxxxxxxx81
Die Bestellung wurde für eine unvollständige Adresse zurückgegeben. Bitte senden Sie mir Ihr Handy erneut an folgende Adresse:
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Viele Grüße, Jelena

edit o2_Emanuel: persönliche Daten anonymisiert, Datenschutz
code:
Guten nachmittag
Ich heiße J[xxxxxx. Bestellnummer ist: WSHxxxxx81
Die Bestellung wurde für eine unvollständige Adresse zurückgegeben. Bitte senden Sie mir Ihr Handy erneut an folgende Adresse:
Adresse entfernt
Viele Grüße, Jelena





https://hilfe.o2online.de/samsung-26/retourn-handy-503200

edit o2_Emanuel: persönliche Daten anonymisiert, Datenschutz
code:
Ich rief sie an und sie sagten mir, dass sie es nicht wüssten und dass sie es nicht wüssten. Ich war im O2-Büro in Berlin und bekam die Antwort, dass sie nichts wüssten. Mich interessiert, über wen ich sprechen kann.

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