Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe am 23.01.19 online ein Handy bestellt (Zahlungsart: Kreditkarte). Nach einigen Tagen hatte ich immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, geschweige denn überhaupt eine Info. Ich habe hier in der Community Hilfe bekommen, und dank der Nachforschung durch diese Person ist sie an die Info gelangt, dass meine Bestellung seitens O2 storniert worden ist. Soweit so gut.
Mithilfe dieser Bestätigung, dass die Bestellung storniert ist, habe ich dann eine neue Bestellung aufgegeben. Dieses Mal habe ich es sofort bar bezahlt, und das Handy war nach nur wenigen Tagen bei mir. Meine Mutter wurde glücklich gemacht.
Am 26.02.19 kommt plötzlich eine E-Mail von O2 rein, dass mein Auftrag bearbeitet wird. Ich: ??!?! Mein zweiter Gedanke war direkt, dass es sich wohl um die erste Bestellung handeln muss. Ich habe binnen einer Stunde einen Widerruf abgeschickt. Bis ich eine Antwort von O2 erhalten habe, war das Handy schon bei mir…. Ich habe sofort den Retourenschein ausgedruckt, auf das Paket draufgeklebt und diesen Montag abgeschickt. Am Dienstag ist es angekommen. Seitdem habe ich keine Bestätigung der Retoure.
Eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte hat auch noch nicht stattgefunden… Kann mir jemand sagen wann das passiert? Ich möchte darauf nicht Wochen lang warten müssen, nur weil O2 einen Fehler gemacht hat. Es handelt sich um knapp 300€ !! Die ich jetzt für meinen baldigen Urlaub brauche…..!! Zudem möchte ich nicht die Versandkosten in Höhe von 4,99€ tragen.
Ich habe die Person, die sich damals mit mir in Verbindung gesetzt hat, angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Deswegen schreibe ich ins Forum. Der Email-Kontakt mit O2 fällt auch eher nüchtern aus (standardisierte Antworten, die keine Hilfe sind).
Gruß
K
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen