Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Raten und Rechnung bezahlen trotz 12 Wochen Reparatur und keiner Auskunft des Shop Mitarbeiters?!


Benutzerebene 1
Hallo,

seit dem 23.03.2016 ist mein Handy wegen eines defektem Displays zur Reparatur. Bereits mehrmals habe ich beim Shop nachgefragt. Mittlerweile beokomm ich nicht mal mehr eine Auskunft, bezahle jedoch meine Raten und meine Rechnung wie vereinbart. Was nun?!


12 Antworten

Dreist!

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zahlen bis du dein Handy hast denn schließlich und unendlich hast du für NIX bezahlt und dem Shop würde ich weiter nerven- ist ja schon unverschämt wie man mit dir umgeht!

Warum soll eine Kreditrate nicht mehr bezahlt werden? Hier wird kein Handy gemietet, sondern finanziert. Kleiner Unterschied.

Deine Tipps sind gefährlich für den Kunden.

völlig aus dem Kontest gerissen!

Weil?

werde diese  Diskussion nicht weiter fortführen!

Lasse mich hier nicht Vorführen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
QED würde ich sagen.

Benutzerebene 7
Moin SAWE.

Das wird langsam aber sicher ziemlich lang...Ich kann das nachvollziehen, mein Lumia war über Microsoft auch drei Monate in Ungarn im Urlaub.

Hast du denn die Unterlagen bekommen mit Angabe des Reparaturcenters und der Auftragsnummer?

Hast du dort schon nachgefragt? (viele haben ein Onlineportal zum Reparatrstatus)

Was sagt der Shop denn dazu?

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Lieben Dank für deine Antwort. Das Nerven mache ich, werde aber langsam einen Anwalt zu Rate ziehen...

Benutzerebene 1
Danke Katja, ich habe einen Reparaturauftrag bekommen, allerdings steht da nur der Shop- Inhaber und meine Daten drauf. Das heißt, dass ich null weitere Daten habe.Blöd für mich.... 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich sehe es auch so, du wirst weiter zahlen müssen. Es handelt sich ja lediglich um einen Ratenvertrag. Wenn du ein Auto auf Raten kaufst und zu Schrott fährst, zahlst du ja auch weiter... bei einem Leihgerät sähe das schon wieder anders aus, in dem Fall müsste man die Vertragbedingungen mal unter die Lupe nehmen.

Benutzerebene 1
Lieben Dank. Aber die Rechnung über den Verbrauch könnte ich offen lassen, oder?!

Sorry für die Fragen, kenne mich soweit nicht aus....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein. Das Handy hat mit deinem Mobilfunkvertrag nichts zu tun. Mit einem anderen Handy könntest du die SIM trotzdem nutzen. Auch wenn es natürlich unschön ist, was deine Verpflichtungen aus dem Mobilfunkvertrag abgeht, ändert sich aufgrund des Reparaturauftrags vertraglich nichts.

Deine Antwort