Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Registrierung im Kundenportal

  • September 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 35 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Handyvertrag mit dem Tarif 30 GB M abgeschlossen. Das Handy wurde nach drei Tagen geliefert – alles war soweit in Ordnung.
Allerdings kann ich mich nicht im Kundenportal registrieren und anmelden, da mir offenbar kein Vertrag zugeordnet ist.

Ich habe mich bereits registriert, aber es stellte sich heraus, dass es sich nur um die O2 Community handelt. Diese ist für mich leider nutzlos, da ich dort keine relevanten Informationen zu meinem Vertrag finde.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich überhaupt in mein persönliches Kundenkonto (Mein O₂) gelangen kann, um meine eSIM zu aktivieren, den Tarif zu nutzen sowie meine Ratenzahlungen und Rechnungen einzusehen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Registriert bist du nur als Interessent. Registriere deine Rufnummer wenn du die SIM aktiviert hast https://sim-aktivieren.o2online.de/, das eSIM Profil kommt in einen separaten Brief, erst dann gibt es eine Vertragszuordnung.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunk-Kunde.

Der my Handy Vertrag ist dann normalerweise ebenfalls ersichtlich. Ansonsten musst du die Vertragsnummer vom my Handy registrieren. Klicke dann im Link, ich bin my Handy-Kunde.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@loremore,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 😊

Es ist schade, dass es da zur Verwirrung bezüglich der Registrierung im Kundenportal gekommen ist. Bumer hat dir da schon wichtige Hinweise mitgegeben. Ist dein eSIM Profil denn schon angekommen?