Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 My Handy vorzeitige Abzahlung selbst überwiesen, wann sichtbar?

  • 24 June 2019
  • 1 Antwort
  • 356 Aufrufe

Hallo,

ich hatte eine vorzeitige Abzahlung beantragt, die auch erfolgreich auf den 30.06. gesetzt wurde. Allerdings ist noch mein altes, nicht mehr existierendes Bankkonto für die Abbuchung hinterlegt. Ich habe mehrmals versucht meine aktuelle Bankverbindung zu hinterlegen, was leider nicht funtionierte (obwohl auch alle anderen O2 Rechnungen davon abgebucht werden).
Deswegen habe ich vor einer Woche (18.06.) den Restbetrag von 127,20 Euro mit Angabe der Kundennummer und dem Vermerk: "Vorzeitige Abzahlung / Restbetrag" selbst an die Telefonica überwiesen.
In meinem O2 Account wird mir der Betrag nach heutigem Stand (24.06.), noch immer als offen angezeit, mit Abbuchung zum 01.07.19.

Ist die Bearbeitungszeit normal? Ab wann wird die geleistete Abzahlung in meinem O2 Account sichtbar sein?
icon

Lösung von o2_Manga 25 June 2019, 15:58

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @BasilGirl,

wenn selbständig eine Überweisung in Auftrag gegeben wird, ist es wichtig, daß nur die zehnstellige Kundennummer im Verwendungszweck angegeben wird. Nur so kann eine korrekte Verbuchung auf dem Kundenkonto automatisiert erfolgen und somit ein schneller Zahlungseingang gewährleistet werden. Gibt es noch zusätzliche Angaben im Verwendungszweck, landen die eingezahlten Beträge auf einem Sammelkonto und müssen von Mitarbeitern manuell zugeordnet werden. Das nimmt dann mehr Zeit in Anspruch. Am besten wendest du dich einmal telefonisch an die Kundenbetreuung, um dich nach dem Stand der Bearbeitung zu erkundigen.

BG Manga

Deine Antwort