Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Account löschen

  • December 20, 2022
  • 23 Antworten
  • 167 Aufrufe

Ich habe mir über o2 MyHandy ein Handy gekauft gehabt. Habe mich deswegen bei o2 Registriert gehabt. O2 MyHandy ist schon lange abbezahlt aber ich kann den Account nicht löschen. Habt ihr dafür eine Lösung.

Lösung von cando83

Die Löschung der Daten erfolgt automatisch nach den gesetzlichen Fristen.

So war es zumindest bei einem Bekannten von mir.
 

23 Antworten

  • Stammgast
  • Lösung
  • December 21, 2022

Die Löschung der Daten erfolgt automatisch nach den gesetzlichen Fristen.

So war es zumindest bei einem Bekannten von mir.
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2022

Ebend nicht. So ist meine E-Mail Adresse bei o2 blockiert und die Kundenbetreuung sagt das können sie nicht löschen.


Vilureef
Legende
  • December 22, 2022

Hallo,

90 Tage nach der letzten Zahlung wird der Zugang automatisch gelöscht. Die Kundenbetreuung hat recht, man kann das nicht vorher deaktivieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2022

Das ist aber schon länger als 90 Tage her das es abbezahlt wurde.


o2_Flo
  • Team
  • December 29, 2022

Hey @Morpheus10317,

wie sieht es aktuell aus? Reden wir eventuell über unterschiedliche Dinge? :) Wo genau hast du dich registiert?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Drickt auf der O2 Homepage. Wollte damals wegen o2myHandy den Vertrag verwalten. Weil ich nur den o2myHandy Vertrag bei O2 habe.


o2_Flo
  • Team
  • January 3, 2023

Hallo @Morpheus10317,

wie dir @cando83 schon geantwortet hat, erfolgt die Löschung dieser Datensätze nach der gesetzlichen Frist :) Das dauert also ca. 2 Monate. Ich kann das leider nicht beschleunigen.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Wenn es schon über 90 Tage her ist stimmt es auch nicht mit den zwei Monaten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Das der Account noch aktiv ist sieht man ja ich schreibe ja da drüber.


o2_Flo
  • Team
  • January 3, 2023

Dann meinst du doch deinen Community Account hier? Den kann ich selbstverständlich löschen. Bitte gib noch einmal dein Okay dazu!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Nein. Den Account www.o2online.de wo man seine Verträge verwalten kann.  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2023

Hallo Flo Ruf mich einfach unter der 017xxxxxxxx an.

 

Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt // 4.1.23


o2_Flo
  • Team
  • January 4, 2023

Hallo @Morpheus10317,

bitte poste keine persönlichen Daten (Rufnummern, Adressen, Bankverbindung etc.). 

Den “Mein o2” Account kann ich nicht löschen, lediglich deinen Community Account. 

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Genau den Mein O2 Account möchte ich aber löschen.


o2_Flo
  • Team
  • January 16, 2023

Hey @Morpheus10317,

entschuldige die lange Wartezeit. Ich leite deinen Wunsch einmal weiter :) Eventuell können die Kolleg:innen da helfen!

Bitte schreib einmal an @o2_Support, um welchen Mein o2 Account es sich handelt und melde dich wieder hier, wenn deine private Nachricht gesendet wurde!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Ich möchte auch gerne meinen o2online Account Löschen.

MfG Ronny und Stefanie Ohst.

 

Edit o2_Sven 16.01.2023/10:57: Abgetrennt und zu bereits bestehenden Thema hinzugefügt


o2_Sven
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @Morpheus10317 ,

bevor wir hier irgendetwas in die Wege leiten, hätte ich noch ein paar Fragen. Du willst wirklich den kompletten mein o2 Account gelöscht haben, dann müsstest du dich dort wieder neu registrieren wenn du Rechnungen aufrufen willst oder eine Änderung am Tarif vornehmen möchtest. Meintest du vielleicht dass der Community-Account oder vielleicht ein damit verbundenen Interessenten-Account gelöscht werden soll?

Nicht das wir am Ende sonst etwas nicht gewolltes löschen.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • January 16, 2023

@o2_Sven wäre der Beitrag nicht hier

besser aufgehoben (zumal dort @o2_Flo schon dran ist)? 🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Ja den Kompletten o2online Account löschen der mit der E-Mail-Adresse xxxxx.xxxx@outlook.com ist.


  • January 16, 2023

Ja den Kompletten o2online Account löschen der mit der E-Mail-Adresse XXXX.XXXX@outlook.com ist.

super, jetzt ist auch noch deine Mailadresse weltweit öffentlich,

den Klarnamen gibts dann im anderen Beitrag.

Und die Rufnummer hattest du ja auch schon öffeltlich geschrieben.


o2_Flo
  • Team
  • January 20, 2023

Hey @Morpheus10317,

hast du es dir anders überlegt oder kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Hab es mir noch nicht anders überlegt. Ich möchte immer noch das das Konto gelöscht wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 21, 2023

Hallo @Morpheus10317 ,

ich habe dir soeben eine Private Nachricht zum Datenaustausch über o2Support geschickt. 

Bitte schaue dazu hier in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße Maria