Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nie wieder o2


Ich war über 10 Jahre lang treuer und bis dahin zufriedener o2 Kunde.

Eigentlich wollte ich weiterhin bei o2 bleiben und ein Angebot nutzen, das ein Samsung Galxy S6 mit einem Tablet gratis für 35€ monatlich beinhaltete. Daher sah ich es nicht für nötig meinen Vertrag zum 30.06.16 zu kündigen.

Als ich am 07.07.16 eine o2 Filiale in Landau in der Pfalz (Kronstraße 27) besuchte wurde mir dort erklärt, dass dieses Angebot nicht mehr besteht und wenn nur für Neukunden möglich wäre. Mir wurde das Angebot gemacht einen Vertrag im Bereich von 25€ zu buchen (Junge Leute Tarif), allerdings wurde darauf hin verwiesen, dass das Samsung Galaxy S6 nur mit einem Aufpreis von 20€ angeboten wodurch meine Zahlungen auf 45€ monatlich beziffert wären. Hinzu kommt, dass ab meinem 26. Geburtstag (Oktober) der Junge Leute Tarif nicht mehr gilt und dadurch mir Mehrkosten von 5€ monatlich enstehen würden.

Ich erwähnte, dass ich langjähriger Kunde bei o2 sei und dass mein Studentenbudget mit 50€ Handykosten im Monat sehr belastet sei. Dem gleichgültigen Kundenbetreuer von o2 war es reichlich egal. Er verwies darauf, dass bei o2 treue Kunden und Student sein keinen Einfluss auf Angebote habe. Als Neukunde hätte bei o2 die Möglichkeit bestanden bessere Tarife mit aktuellen Smartphones zu erhalten. Als Altkunde bestand für mich diese Möglichkeit laut Kundenberater nicht. Daraufhin verließ ich verärgert den Laden und ging direkt zur Vodafone Filiale in Landau in der Pfalz (Kronstraße 22).

Eine freundliche und kompetente Kundenberaterin empfing mich dort. Sie eröffnete mir die bei Vodafone möglichen Vertragsmöglichkeiten.

Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung gemacht, danach einige Zeit gearbeitet und studiere daher erst seit 2013 wodurch es mir nicht möglich ist mein Studium bis zu meinem 26. Lebensjahr abzuschließen. Bei Vodafone wurde mir versichtert, dass der "Junge Leute/Studenten" Tarif solange gilt wie ich auch studiere und monatlich 15€ erlassen bekomme.

Dort bekam ich ein tolles Angebot mit einem Samsung Galaxy S6 unterbreitet.

Dieses Angebot sagte mir sehr zu aber da die Beraterin meine Situation mit o2 kannte riet sie mir nochmals zu o2 zu gehen und einen Vertag für 12 Monate mit dem günstigsten Tarif (9,99€) abzuschließen, da ich dort ja nicht mehr kündigen konnte.

Bei o2 wurde mir dann versichert, dass dies möglich wäre aber dafür eine einmalige Tarifwechselgebühr von 99,99€ anfallen würde.

Zurück im Vodafone Laden war die Mitarbeiterin von den Neuigkeiten von o2 sichtlich geschockt jedoch versichterte ich ihr, dass ich den Vertrag bei Vodafone sehr gerne abschließen würde und in den sauren Apfel beiße und die Gebühr von o2 zahle nur um dort nie wieder hinzumüssen.

Ich bin einfach nur sehr verärgert über o2, ich wollte einen bezahlbaren Vertrag mit Samrtphone und Tablet aber da ich langjähriger treuer Kunde bei o2 bin ist dies scheinbar nicht möglich. Mein Freund schickt heute seine Kündigung zu o2, weil er auch langjähriger Kunde bei o2 ist wird er mit Sicherheit auch kein gutes Angebot bekommen. Wir sind die ersten 2 Kunden die sie auf Lebzeiten verloren haben, aber durch diese Aktion gibt es einige in meiner Familie und in meinem Freundeskreis die es überlegen mir gleich zu tun.


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klingt nicht lustig ☹️ Leider ist es in den allermeisten Fällen die schlechteste Wahl, sich im Shop zu informieren, da diese üblicherweise selbständig sind, nur an die Kohle denken und der Kunde ihnen egal ist.

Du könntest sicher Neukundenkonditionen erhalten, das klappt hier im Forum fast immer. Dazu am besten auf der o2-Seite stöbern, welches Angebot dir am besten gefällt, und dieses hier vorbringen. Beachte aber, dass du bei deiner Recherche nicht eingeloggt sein solltest, denn ansonsten werden dir günstigere Preise für einen Zweitvertrag (also mit Kombirabatt) angezeigt, welchen du ja nicht haben willst.

Dass bei o2 der Junge-Leute-Rabatt ausschließlich vom Alter abhängig ist, daran wird aber leider niemand etwas ändern können.

Neukundenkonditionen erhält man hier nicht, ich habe das auch schon erfragt. Als Kunde bei O2 ist man der veraxxchte !

https://

wäre ja schön wenn das so einfach wäre, den Tarif für kleines Geld zu ändern, aber das geht leider nicht bei O2.... Deshalb, ich will auch nur noch weg....

Doch,  erhält man. dauert eben derzeit länger. Da du kündigen willst,  braucht man ja auch keine Tipp mehr geben. Alles Gute.

Hätte ich ein Angebot bekommen für eine Tarifänderung, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht gekündigt. Mir wurde gleich am Telefon gesagt, Vertrag läuft noch, keine Änderungen möglich.

Was ist jetzt genau Dein Anliegen? Du hast doch ein Topic erstellt wo du dein Anliegen diskutieren kannst.

Gruß

Mir geht es darum, das ich als langjähriger Kunde fast doppelt so viel zahle bei 20% der Leistungen, die andere angeboten wurden. Ich kann auch nicht auf einen höheren Tarif updaten, da mein Vertrag noch läuft, das bekomme ich am Telefon erzählt. Hätte gerne ein Angebot zur Tarifänderung in den AllNet Flat M / L für einen vernünftigen Preis.

Das ist echt übel...übers Wochenende konnte man auch den vollen O2 All-In L für nur 12.99€ im Monat buchen. Als Neukunde. Und zwar über 24 Monate.

In meiner Familie zahlt noch einer 17.99€ für den All-in S mit nur 200mb, statt 4GB im All In L

Der Blue L kostet 39,99 Euro und der Blue M kostet 29,99 Euro/Monat. Als Tip, das nächste mal vor der Vertragsverlängerung informieren, wenn ich das richtig sehe war diese erst im Dezember.

Gruß

Na Super, Top Angebot  für den Preis kann ich bei Base jetzt 3 Verträge abschließen Allnet Flat inkl. SMS Flat 2GB für 6.99€, 3GB für 9.99€ und 4GB für 12.99€ inkl. 1GB EU . Da kann man halt nichts machen, wenn so stur auf die Vertragseinhaltung gepocht wird.

Ja das war mein Fehler, das ich mich nicht informiert habe. Wie ich schon schrieb, ich hätte kündigen müssen um an ein solches Angebot zu kommen. Wollte aber bei O2 bleiben, warum kommt O2 nicht mal auf die Idee seine Kunden vorab über solche Angebote zu informieren.

Ausserdem habe ich über den Chat verlängert, die wollten mir noch mehr abziehen. 19.99 für das 1GB das ich habe , an die Verkäufer kommt man doch nur über die Kündigung ran, wie man hier auch überall lesen kann.

Mein Tarif: O2 Blue Select mit 1GB mit 7.2 mbit/s für 17.99€ und für 9.99€ auf 2GB Upgradebar  Das heißt 1 GB mehr für 9.99€. Wobei man hierfür schon eine Allnet Flat mit 2 GB bei voller Leistung 50 mbit/s und 1GB EU-Flat bekommt und nur 6.99€ im Monat  bezahlt.

Ich bin mal gespannt, was bei mir nach 24 Monaten passiert. Ich bin ja umgestellt worden von Base auf O2. Statt 79.99€ zahle ich 23.99€. Die "Gutschriften" sind bei O2 aber ja auf 24 Monate betitelt. Ob ich wohl dann stillschweigend auf einmal die 79.99€ zu Löhnen habe...

Als reiner Umsteller sind die Rabatte nicht befristet. Falls doch, ist es falsch oder du hast aktiv was am Vertrag gemacht.

Das ist eine Gute Nachricht 🙂 Ich werde mal berichten, wenn bei mir auf einmal etwas anderes passieren soll

Deine Antwort