Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuvertrag iPhone


Hallo zusammen,

ich habe online einen Neuvertrga mit dem iPhone 8 Plus gemacht und habe dann eine Mail von 02 erhalten, dass ich vorab 153€ auf ein o2 Konto überweisen soll.

mir kommt das Ganze etwas spanisch vor.

hatte das von euch auch schon mal jemand?

da das Angebot im Moment keine Anzahlung beinhaltet und durch den Rabatcode auch die Anschlussgebühren entfallen, müsste ich dann nur meine monatliche Rate zahlen. Aber damit das alles jetzt mit dem Angebot funktioniert, soll ich eben vorab 153€ zahlen.

was denkt ihr? 


2 Antworten

Hallo @chiby69 !

Diese "Alternativen Angebote" gibt es tatsächlich und betrifft nur die o2 my Handy Verträge. Konkret geht es darum, dass die Bonitätsprüfung nicht alle Kriterien zu 100% bestanden hat, aber keine grundsätzliche Ablehnung zu Grunde liegt. Auf diesem Weg möchte o2 dir den Handykauf doch ermöglich und bietet dir diese Alternative an. Diese Einzahlung wird mit den Raten verrechnet, also wäre es keine zusätzliche Belastung für dich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vollkommen korrekt.

Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass die Anzahlung nur über den von o2 vorgesehenen Weg erfolgen kann. Eine Einzahlung im Shop o.ä. ist nicht möglich. Erfolgt die Anzahlung nicht bis zum dort genannten Termin, wird der Handykauf storniert (der Mobilfunkvertrag aber nicht, da separater Vertrag)

Deine Antwort