Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Handyvertrag wird nicht abgebucht


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Community.
Seit letztem Monat habe ich ein neues Smartphone. Das läuft über einen Ratenplan.
Heute müsste die erste Rate abgebucht worden sein. Da ich ein Konto bei der Sparkasse habe kann ich die vorgemerkten Buchungen sehen. Nur da ist nichts.
Bei allen anderen Finanzierungen läuft es ja glatt. Vielleicht könnte ja ein/e Moderator/in mal nachschauen?? Bitte
LG Witti
icon

Lösung von bielo 1 August 2019, 13:08

Zur Antwort springen

10 Antworten

Bei mir wurde bisher bei allen Handys die Rate 3 bis 5 Tage später abgebucht. Online-Vormerkung sehe ich da nie.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo bielo,
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir ist es so das 2 - 3 Tage vor der Abbuchung ein vorgemerkter Umsatz in Höhe der Rate angezeigt wird. Jedenfalls bei den anderen Smartphones.
Ich würde mich sehr wundern wenn da Telefonica jetzt auf einmal von abweicht.
Die Hotline ist wie immer sehr nett aber ahnungslos.
Deshalb hoffe ich auf eine/n Moderator/in
Vielleicht hängt es auch an der Sepa.
LG Witti
o2 ist SEPA bei der ersten Abbuchung egal. ;-)
Wann genau wäre der Tag laut Ratenplan?
Was hat die Hotline denn gesagt?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Genau Heute 01.08.19
Die junge Dame hat nachgesehen und gesagt das keine Abbuchung angestoßen ist. Also O2 keine negative Rückmeldung der Bank erhalten hat sondern wohl noch nicht versucht hat abzubuchen.
LG Witti
Gerade mal geprüft: Meine Rate soll am 28. abgehen und wird um den 3. abgebucht. Daher kann alles noch passen. Aber ein Mod wird dir Gewissheit geben.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Bielo,
Ich danke Dir. Hoffe das es bei mir vielleicht jetzt auch so läuft. Bin seit Anfang des Jahres an den Rollstuhl gebunden und es ist nicht so einfach mal eben in einen Shop zu fahren weil O2 nicht abbuchen kann.
Freue mich das Du mir so gut und schnell geantwortet hast. Mal sehen was ein Mod machen kann.
LG Witti
Deswegen muss man nicht in den Shop.

Dann warten wir mal ab....
Hallo @witti,

super, dass du sicherheitshalber nachfragst! ☺️

@bielo hat absolut recht, mit der Kundenummer und der geplanten Abbuchung ist alles fein, sie ist für den 05.08. angesetzt.
Siehst du die Vormerkung möglicherweise heute schon?

Viele Grüße,
Katja🌻
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @o2_Katja
Danke für die Prüfung und Deine Rückmeldung. Zu sehen ist noch nichts, aber ich denke das alles glatt läuft. Hatte heute Vormittag noch ein kurzes Gespräch mit der Hotline. Deine Kollegin sagte mir das gleiche.
Habt vielen lieben Dank
LG Witti
Hallo @witti,

wenn ich nicht irre schaut nun alles gut aus? ☑️

Lieben Gruß,
Katja🐳

Deine Antwort