Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzprobleme

  • 31 December 2016
  • 9 Antworten
  • 154 Aufrufe

Benutzerebene 1
Seit einiger Zeit habe ich immer Ausfälle bei meinem Handy. Da heisst es kein Netz, obwohl ich über WLAN eingeloggt bin. Ich bin auf das Handy angewiesen und wenn ich dann Anrufen bekomme hört man mich nicht und ich den anderen auch nicht. Töne funktionieren dann auch nicht mehr. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein das Handy ständig herunter zu fahren und wieder einzuschalten. Mal geht es mal nicht. Habe noch Garantie drauf. Kann mir jemand helfen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Bei so vielen Infos weiß man ja garnicht wo man anfangen soll ;-)

Wie alt ist das Handy?

Wo gekauft?

Benutzerebene 1
Bei O2 direkt gekauft und zwar Oktober 2015. Aber was hat das damit zu tun? Muss ja trotzdem funktionieren. 

Wenn du fragst 

sadobo schrieb:

Habe ich noch Garantie drauf ?

ist das sehr wohl relevant.

lg

Atabey

Da ich hier kein Netzproblem erkennen kann verschiebe ich das Topic entsprechend.

Gruß

Benutzerebene 1
So jetzt wieder. Das Handy liegt den ganzen Abend auf dem Tisch und funktioniert. Jetzt bekomme ich eine Nachricht und kein Ton gibt es mehr von sich. Was ist da? Ich werde wahnsinnig:(

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
sadobo schrieb:

Was ist da?

ohne genauere Angaben welches Smartphone du besitzt (Hersteller und Bezeichnung) wird dir hier wohl niemand etwas zur Herstellergarantie sagen können, und auch wird es schwer einzuschätzen welcher Fehler hier genau vorliegt. Denn so gut sind unsere Glaskugeln leider nicht 😉 😜

Vielleicht hättest du ja die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen..

Benutzerebene 1
Samsung galaxy s6 edge plus

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, ich würde an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:

  • eine Datensicherung via Smart Switch (für PC/MAC) durchführen
  • weitere wichtige Daten und Whats App Chats sichern
  • das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
  • falls der Fehler weiterhin auftaucht --> Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 
Benutzerebene 1
Danke werde es versuchen