Warum O2
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Nachfrage bzgl. Reparaturauftrag


Guten Tag.
Mit dem Handy von Vertrag xxxxxxxx537 gibt es massivste Probleme.
Ich denke, sie können die Reparaturhistorie einsehen.
Ich fasse kurz zusammen...
Eingeschickt weil es nicht mehr lädt
Wieder gekommen von der Reparatur mit massiven Gehäuseschäden, es hat keinen Empfang mehr, aaaaaber es lädt👍
Wieder eingesendet mit neuer Fehlerbeschreibung und als geprüft zurück gesendet.
Gehäuse instand gesetzt. Es lädt auch noch. Hat immernoch keinen Empfang.
Jetzt habe ich das Telefon meiner 12 jährigen Tochter, die es immer pfleglich behandelt hat und die ich im Notfall nicht erreichen kann bzw. sie mich, hier liegen und es ist nach 2maligen Reparaturversuchen nicht einsatzbereit.
Ich bin wirklich ein treuer und auch sehr geduldiger Kunde, aber irgendwann ist Schluss.
Helfen sie mir aus der Situation. Wandeln sie das Gerät. Ich habe keine Lust mehr, mich damit beschäftigen zu müssen.
Telefonica bringt es nicht um, einen Kunden zufrieden zu machen und ich bin nach über 20 Jahren weiterhin ein treuer Kunde.
Mit freundlichem Gruss

Edit o2_Jelena: Aus Datenschutzgründen bearbeitet
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Lösung von o2_Emanuel 8 February 2019, 08:46

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15 Antworten

Hallo gregorwieczorek,

ich habe veranlasst, dass dir die entsprechenden Unterlagen für eine Retoure per Post zugeschickt werden. Bitte lege der Rücksendung, neben dem Handy, die entsprechenden Reparaturbelege und das komplette Zubehör bei. Setze zudem das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte entferne auch eventuell hinterlegte Gerätesperren.

Sobald das Gerät dann bei den Kollegen eingegangen ist, wird dieses geprüft und die bis dato geleisteten Zahlungen erstattet.

VG,
Dennis
Hey Dennis.
Bisher kam noch nichts an....
Hallo O2_Dennis, und Team, ich sollte Interlagen zum Einschicken des Gerätes bekommen. Es ist nichts gekommen!!!

Bitte um Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo gregorwieczorek,

hast du mal in deinen Spamordner geschaut, ob die Unterlagen dort sind?
Du bekommst die Unterlagen noch mal per Email zugesandt.

Viele Grüße,
Andrea
Hab alle Ordner gewälzt. Nix da.😪
Benutzerebene 7
Hallo gregorwieczorek,

wir haben dir gestern die Email noch mal an die bei uns hinterlegte Emailadresse zukommen lassen. Es handelt sich dabei um dieselbe Emailadresse, die du hier im Forum angegeben hast.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo ihr Lieben. Habe dann alles bekommen und das defekte Gerät eingeschickt. Es kam zurück, weil das Headset und das Ladegerät fehlte. Es führte auch kein Weg dahin, das finanziell auszugleichen. Also habe ich bei Ebay beides für über 30 € neu gekauft. Für ein Handy, das Schrott ist 😪
Egal...
Habe es dann Anfang Dezember 2018 erneut an die Adresse der ersten Einsendung mit der gleichen Vorgangsnummer geschickt und das war wohl ein Fehler. Jedenfalls habe ich seit nunmehr ca 2 Monaten nichts gehört und das Paket kam auch nicht zurück. Ich habe mittlerweile für meine Tochter ein neues Telefon gekauft umd warte auf die versprochene Rückzahlung, da Geld ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst. Ich finde das so (Verzeihung) Scheisse, wie ich von O2 behandelt werde. Ich bin Kunde seit Beginn von VIAG und immer treu geblieben. Aber das Verhalten geht nicht. Bitte versuchen sie das das final für mich zu klären. Auch Emails an w-support und O2 wurden nicht beantwortet. Schade... Anbei noch der Brief, der in der Retoure lag.

Edit o2_Flo: Anhang entfernt, persönliche Daten sichtbar!



Benutzerebene 7
Hallo @gregorwieczorek,
puh, die Sache zieht sich jetzt ja schon ganz schön. Vielleicht müssen wir noch einmal ein bisschen Licht auf die Sache werfen, damit wir uns nicht missverstehen :)

Ich habe leider keinen Einblick in den Verlauf der Reperatur, kann dementsprechend auch keine Infos für eine versprochene Rückzahlung. Wo wurde dir die denn versichert?
Hast du einmal bei w-support angerufen und dort nachgefragt, wo das Gerät im Augenblick liegt?

Viele Grüße,
Flo
Das Thema Reparatur war ja im Oktober nach 3 gescheiterten Versuchen schon durch. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, daß ich nach Einsendung des Gerätes das Geld zurück bekomme. Dann passierte, was ich beschrieben habe.

Habt ihr keine Möglichkeit zu forschen? Wie gesagt jegliche Kommunikationsversuche sind unbeantwortet geblieben.



Edit by o2_Katja: IMEI, Kundennummer und Seriennummer anonymisiert
Hallo @gregorwieczorek,

du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht unseren Rücksendeaufkleber für den Versand benutzt?
Ist das Paket laut Paketdienstleister angekommen?

Sendest du bitte die Sendungsnummer, das Versanddatum und die Versandadresse an @o2_Support und schreibst anschließend kurz hier, dann kann ich nachforschen lassen?

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja, leider hab ich den Beleg nicht mehr. Nachdem die Sendung angekommen war, habe ich den Zettel weggeschmissen. Aber wie gesagt, angekommen ist es und zurück gekommen auch nicht.
Hi @gregorwieczorek,

wir haben ein paar mehr Informationen :-)

Das Gerät wurde an dich zurückgesendet konnte jedoch nicht zugestellt werden oder die Annahme wurde z. Bsp. verweigert.
Daher ist es aktuell bei uns eingelagert. Du bekommst dazu auch noch postalisch ein Schreiben (Heute oder Morgen) mit mehr Details.

Thema Rückabwicklung/Wandlung:
  • Ware muss komplett sein (der Kaufvertrag wird ja rückgängig gemacht), wenn ein Tablet gratis dabei war müsste dies z. Bsp. ebenfalls mit zurück
  • Rechnung/Rechnungskopie muss beiliegen
  • Min. 2 Reparaturbelege einer durchgeführten Reparatur/Tausch auf Garantie/Gewährleistung müssen beiliegen (kein Fehler festgestellt wäre keine Reparatur)
  • es liegt erneut ein Mangel im/mit Garantie-/Gewährleistungsfall vor
Grüße,

Emanuel
Ich habe es aber bekommen, habe die fehlenden Teile durch Neukauf hinzugefügt und dann erneut zugeschickt.
Hallo @gregorwieczorek,

es ging dann anscheinend abermals an dich (wie geschrieben: die Details findest du dann im Brief) kam aber wieder zu uns zurück und ist bei uns aktuell nun eingelagert um das weiter Vorgehen mit dir abzuklären.

Grüße,

Emanuel

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