Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nach Handy- Vertragsverlängerung offline

  • 7 September 2016
  • 6 Antworten
  • 301 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hilfe!!!

ich habe am 28.07. eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy (Huawei P9) online abgeschlossen und mich gefreut als ich 4  Werktage später auch mein neues Handy bekommen habe. Leider stellte ich erst zu diesem Zeitpunkt fest das ich eine Nano- Simkarte benötige also kurzer Anruf bei der Hotline und die haben mir auch promt eine neue Karte zugeschickt. Leider wurde diese Karte von mir fälschlicherweise als Multicard aktiviert und nach einem weiteren telefonat mit der Hotline wurde dies berichtigt und mir wieder eine neue Simkarte zugeschickt. Nun das war in der 32KW seit dem funktioniert mein Handy nicht mehr.

Ich habe auch schon gefühlt hundert mal mit der Hotline telefoniert und war auch schon mehrmals in O2 Shops um das Problem zu beheben, es wurden auch mittlerweile zwei Tickets eröffnet (das erste am 12.08. Ticketnr.: 1159008950 für das zweite wurde mir leider keine Ticketnummer genannt).

Und bei jedem Anruf bei der Hotline heißt es nur noch: "Ticket ist in Bearbeitung und wir können Ihnen leider nicht mehr helfen".

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch aber vier wochen erscheinen mir doch sehr lange. Was kann ich tun um meine Ticketbearbeitung zu beschleunigen? Gibt es irgend welche Eskalationswege? Wo kann ich mich über die sehr lange Laufzeit beschweren?

Bitte helft mir weiter, ich war in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit O2 und ich würde ungern meine Verträge (insgesamt drei Handy- und einen DSL Vertrag) bei dem Unternehmen kündigen.

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß

Rogio


6 Antworten

Hallo rogio.

Welche Sim-Karte liegt denn jetzt vor?

Nutzt du die Sim-Karte mit der Endung 6840?

Diese funktioniert nicht? Was passiert nach einem Neustart?

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje,

ja ich nutze die SIM Karte mit der Endung 6840. Laut O2 Hotline und Shop ist diese Karte auch aktiviert.

Beim Starten fährt das Handy ganz normal hoch WLAN funktioniert Apps funktionierten nur sind die Balken für das Handynetz durchgestrichen und natürlich kann ich nicht telefonieren und SMS verschicken.

Im O2 Shop wurde mir gesagt das die Karte sich nicht im Netz registriert, und an der Hotline wurde mir gesagt dies liegt anscheinend daran das dass G2 Netz in meinem Datensatz gesperrt ist.

Bin um jede Hilfe dankbar...

Gruß

Rogio

Hi https:///people/rogio,

ja das ist sehr ärgerlich.

Was passiert ist:

Jeder SIM-Karte hat auch eine weitere Nummer die sogenannte IMSI (international mobile subscriber identity).

Durch die Deaktivierung der Multicard und Tausch der SIM-Karte ist die IMSI zu deiner SIM-Karte anscheinend nicht "richtig" getauscht" worden.

Ich hab den Fehler nochmal mit Nachdriuck weitergeleitte, entschuldige bitte die lange Zeit.

Da du deinen Vertrag nicht nutzen konntest/kannst habe ich dir die Grundgebühr für diesen Zeitraum erstattet.

Sobald das "gefixt" ist, muss dein Handy neu gestartet werden um sich im Netz zu registrieren. Daher ist es sinnvoll wenn du ein bis zweimal am Tag einfach einen Neustart probierst.

Ein zwei Tage benötigen wir leider noch um den Fehler zu beheben.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

ich hoffe das du recht hast und ich in ein zwei Tagen wieder telefonieren kann.

Ich werde mein Handy nun mehrmals täglich neu starten und abwarten, ich melde mich dann am Montag wieder ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Rogio

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

nach vier Tagen Handy aus und einschalten funktioniert es immer noch nicht!

Was kann ich tun um dem Drama ein Ende zu setzen? Ist es eine Lösung den Vertrag zu Kündigen und dann einen neuen ab zu schließen? Ich bin am ende meiner Geduld angekommen, es kann doch nicht sein das O2 sechs Wochen braucht um eine Ticket zu lösen...

Bitte helft mir ich möchte doch nur wieder telefonieren können...

Gruß

Rogio

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

gibt es schon Neuigkeiten für mich? Mein Handy (0172xxxxx89) geht leider immer noch nicht.

Könnt ihr mir wenigstens eine Rufumleitung einrichten damit ich nicht alle Anrufe verpasse (bitte auf die: 0172xxxxx57). Alle Leute die mich auf meinem Privaten Handy anrufen glauben mittlerweile das ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will weil ich nicht zurückrufe...

Danke für deine Hilfe!

Gruß

Rogio



EDIT: Rufnummern anonymisiert


Deine Antwort