Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Einsendung meines Handys ist es verschwunden ?!?!?

  • 21 September 2017
  • 0 Antworten
  • 119 Aufrufe

Es ist unfassbar was man einem Geschäftskunden in der heutigen Zeit für Service bietet. Dank o2, KEINEN!!!

 

Zu meinem Sachverhalt:

 

Ich habe mit meinem iPhone 7 128 GB, Silber mehrfach Probleme gehabt. Das Gerät wurde bereits 2x getauscht und trotz allem habe ich erneut Fehler gehabt. Soweit lief alles glatt und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jedoch begann ab da mein Leidensweg. Ich habe Mitte Juli 2017 einen erneuten Fehler meines iPhones gehabt und mich an einen Shop gewandt. Der Shop hat für mich bei den o2 Guru`s angerufen und den Fehler dort beschrieben. Der Mitarbeiter (o2Guru) meinte, wir sollen das Gerät nicht noch mal Tauschen sondern dieses Gerät gleich Rückabwickeln. Lt. Aussage des Shopmitarbeiters wäre das wohl möglich, wenn bereits 2 Reparaturen fehlgelaufen sind und eine dritte Reparatur anstehen würde. Gesagt getan. Ich sollte einen kleinen Zweizeiler schreiben und mit den beiden Tauschbelegen in mein Paket zusammen verschicken. Dies habe ich getan und habe erst einmal abgewartet. Am 27.07.2017 erhielt ich einen Anruf des Shops das mein Paket wieder in den Shop geschickt wurde (Wieso in diesen Shop?!). In dem Paket lag ein Anschreiben mit dem Hinweis, dass die Rechnung / Garantiebeleg des Gerätes fehlen würde. Um genau zu sagen stand dort folgender Hinweis:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

oben genannte Sendung haben wir erhalten. Leider können wir einer Rücknahme des/der Artikel(s) aus folgendem Grund nicht entsprechen:

Es fehlt eine Kopie des Kaufbeleges (Rechnung). Zur Abwicklung der Retoure wird eine Rechnungskopie benötigt.

 

Da ich diese nicht mehr hatte (wahrscheinlich durch Umzug verloren gegangen) wurde mir nach Rücksprache mit der o2 Kundenbetreuung angeboten, eine Kopie meiner Rechnung zu erhalten. Dies würde mit einer Servicepauschale von 9,99€ berechnet werden. Da ich nur mit der Rechnung den Sachverhalt kläre konnte willigte ich der Zusendung der Rechnungskopie ein. Die Rechnungskopie war innerhalb von 3 Tagen da und ich habe das Gerät erneut mit der Rechnung und den bereits genannten Belegen eingeschickt. Nun sollte ja alles da sein.

 

Da ich 14 tage später noch immer keinerlei Informationen erhalten habe, rief ich erneut bei der Kundenbetreuung an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät eingegangen und geprüft wurde. Der angegebene Fehler konnte jedoch durch die Werkstatt nicht nachvollzogen werden. Der Kundenbetreuer sagte mir, dass das Gerät diesmal an meine Adresse verschickt wurde. Jedoch folgte daraufhin der Hinweis, dass das Gerät nicht zugestellt werden konnte. Ein Grund dazu konnte mir jedoch nicht genannt werden. Mein Gerät ist somit automatisch wieder an o2 gegangen und in einem "Sonderlager" gelandet. Auf die Frage wie ich mich weiter verhalten sollte meinte der Mitarbeiter ich sollte den Fehler einfach noch mal detailliert beschreiben und per Fax senden. Dieses Schreiben vom 05.09.2017 liegt auch auf Nachfrage vor.

 

Diesen Schritt hätte ich mir allerdings sparen können, so zumindest die Aussage einer weiteren Mitarbeiterin der o2 Kundenbetreuung. Diese teilte mir mit, dass mein Gerät mir zuerst zurück geschickt werden muss, bevor der Fehler erneut geprüft werden könne. (Wieso muss ein Gerät sinnloserweise erst zurück geschickt werden !?!?!) Ich muss dazu anmerken, dass ich mein iPhone am 09.09.2016 gekauft habe und meine Garantie (Möglichkeit der Rückabwicklung) also noch bis 09.09.2017 läuft. Somit habe ich alles Fristgerecht eingereicht.

 

Ich habe die Frau gebeten, das Gerät an mich erneut zu versenden. Doch dies scheint wohl unmöglich zu sein. Das Gerät liegt wohl in einem Sonderlager, jedoch gibt es zu diesem Sonderlagen keine Kommunikation ?! Ist das ernsthaft Möglich das mein gerät bei o2 liegt und ich an mein Gerät nicht ran komme da es keine Kommunikation zu dem Lager gibt?

 

In der heutigen Zeit für mich nicht nachvollziehbar. Nach unzähligen Anrufen bei der Kundenbetreuung (für Geschäftskunden) habe ich bereits so viele verschiedene Aussagen und Versprechungen erhalten, dass ich langsam gar nicht mehr weiß wer bei Ihnen im Haus überhaupt noch einen Durchblick hat. Der eine Mitarbeiter sagt das Gerät sein nicht zu finden, ein weiterer wollte direkt im Lager anrufen und versprach mich zurück zu rufen (was natürlich nicht geschah) und mehrere Mitarbeiter haben den Sachverhalt noch mal an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Ich bin also seit dem 05.08.2017 ohne mein Telefon (und ich bin Selbständig !!!!). Meine Verträge werden alle samt vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt. Das ist für mich kein Geschäftsverhältnis! Das ist für mich einfach nur unzumutbar für jeden Kunden.

 

Ich erwarte schon gar nicht mehr das sich überhaupt etwas hier bewegt, da ich wie gesagt schon fast alle Aussagen kenne. Ich weiß jedoch das mein nächster Weg zum Anwalt meines Vertrauens ist und dieser Sachverhalt trennt somit auch unsere Geschäftsbeziehung.

 

Mit so (K)einem "Service" könnt Ihr keinen Kunden halten! Meine Konsequenz werde ich daraus ziehen!

 

PS: Vielleicht gibt es ja hier in der Community jemanden, dem es Ähnlich ging oder sogar jemanden von o2 der hier auch mal Handeln kann, auch wenn ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort